weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Eindruck - Erfahrung

... aus dem Blog von Conquestus   Profil von Conquestus

0

Der erste Eindruck - Erfahrung


08.05.2008 um 21:28, keine Kommentare
Wenn man einem Menschen begegnet, dann muss einem eines bewusst sein… der erste Eindruck ist meistens falsch. Dennoch gilt er heutzutage als am wichtigsten, da die Meisten sich auf diesen ersten Eindruck beschränken, teils unbewusst, teils bewusst, aber auch weil es manchmal gar nicht anders geht, weil man einen Menschen nicht lang genug kennt, um einen weiteren Eindruck zu gewinnen…

Es ist sehr interessant, wenn man sich selbst in der Bildung eines ersten Eindrucks beobachtet… aber eines ist noch wichtig zu erwähnen. Wenn man einen schlechten ersten Eindruck von jemand Anderem hat, dann sollte man diesen Eindruck am besten erstmal auf „Herz und Nieren“ prüfen und nicht sofort auf ihm beharren… es gibt unzählige Umstände, die die besten Menschen, als die schlechtesten Menschen erscheinen lassen kann und zum Teil sind diese Umstände zeitlich begrenzt oder begrenzen sich nur auf einer gewissen Ebene der Beziehung zu dieser Person, usw.

Wenn man es schafft sich seinem ersten Eindruck bewusst zu werden und ihm als eher unwichtig anzusehen, dann fördert und erleichtert es das Zusammenleben ungemein…

Jeder kann mal eine schlechte Zeit durchleben und deswegen gereizt sein oder was auch immer… Das heißt nicht, dass er automatisch auch ein schlechter Mensch ist.
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Eso-Leudde113 Beiträge