Es stimmt mich traurig, wenn ich mich umsehe und mir anschaue mit wem ich das Dasein teile... Menschen die unbewusst durch das Leben rennen und tun wonach es ihnen steht, ohne Blick auf Konsequenzen... Menschen die handeln und nicht überlegen und wenn doch dann erst als es längst zu spät ist. Die Menschen hüllen sich aus Feigheit in absolute Gleichgültigkeit und sind jedem ein Feind, ganz gleich ob sie ihre Feinde offiziell als Freunde bezeichnen... Würden sie begreifen, wenn die Konsequenzen schneller eintreten würden? Vermutlich nicht, sie leben so in ihrer eigenen Welt, das sie die Zusammenhänge gar nicht erfassen können...

In einem Augenblick sprechen sie schlecht über jemanden und dann wenn er zu ihnen stößt, geben sie sich als seine besten Freunde aus... Was soll das? Ich habe sie darauf angesprochen, aber bekam ich eine Antwort? Sie lenkten vom Thema ab, als hätte ich meine Frage nie gestellt... Ich wüsste gern was sie über mich sprechen, wenn ich nicht in der Nähe bin...

Wem kann man trauen, wenn die eigene Familie, die eigenen Freunde und auch sonst jeder über einem schlecht reden, sobald man den Raum verlässt?...

Arme blinde Seelen, verloren in ihrem eigenen Regelwerk und taub für Notwendigkeiten... hätten alle immer gesehen und wären alle immer aufmerksam gewesen, hätten wir heute eine ganz andere Welt... wir wären frei... befreit von den Fesseln, die wir uns selbst geschaffen haben...