Neid... Der Menschen größter Feind. Von Beginn der Grund für Krieg und Tod und zwingt den Dieb, zu dem was er tut. Blut wurde vergossen und wird es noch heute. "Die Anderen haben Anderes, LASST ES UNS ERBEUTEN!" und dann folgen viele Jahre Krieg, bis sie haben, worum sie streiten. Jahre voller Krieg für nur kurze Momente, denn jede materielle Freude hat immer ein schnelles Ende... Doch zu leiden leider nicht... Leiden muss man ewiglich. Drum lasst mich scherzen: "Welch ein Sieg!"... Manche Familien tot, die anderen für immer gezeichnet, wer hat diesen Wahnsinn nur in die Wege geleitet? Neid, du bist der Menschen natürlicher Feind, dich haben wir hier als Einzigen zu fürchten, bis zum Ende aller Zeit. Gott, die Natur, die Gesetze nach denen wir leben... Du... bist genial... und deine Listen ebenso fatal. Und doch hat alles einen guten Grund. Neid bringt Tod über viele von uns, damit der Rest bestehen kann, auf diesem Erdenrund... Dank sei dir, denn in allem steckt immer auch das Gute, auch wenn unser Blick zu oft auf nur das Schlechte ruhte.