AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer sein

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Ausland, Ausländer sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dagaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer sein

18.01.2010 um 10:56
Ein paar Gedanken hierzu:

Ich bin vor kurzem ausgewandert.
Ich bin jetzt ein Ausländer.

Ich hatte nie ein Problem mit Ausländern, als ich noch in Deutschland gewohnt habe.
Wenn ich jemanden als Depp empfunden habe, dann wegen der Person, nicht wegen der Nationalität.
Nur eine Sache an einigen, wenigen Ausländern hat mich immer genervt. Wenn jemand die Sprache nicht lernt. Wenn jemand Jahre lang im Land lebt und nichtmal auf Deutsch einkaufen gehen kann oder nach dem Weg fragen. Das ist nervig.
Wenn ich in einem fremden Land lebe muss ich die Sprache lernen! Muss! Wenn ich das nicht tue, hab ich ein Problem.

So ich muss jetzt eben hier die Sprache lernen. Die ist zwar sehr schwer aber ich häng mich eben rein. Wie soll ich hier leben können ohne die Sprache zu sprechen?
Arbeit?
Freunde?
Freizeitgestaltung?

Außerdem
das ist so spannend mit der anderen Kultur hier. Immernoch Europa aber woosh der Kultursprung. Interessant
Wüsste nicht worüber beschweren.
Warum beschweren sich viele Ausländer so sehr über dies und das, wenn sie neu in ein Land kommen?
Haben sie sich vorher nicht über die Sitten und Gebräuche und Eigenheiten informiert, die sie erwarten werden?
Ich habe das ausgiebig getan, somit war der Schock nicht groß und der Einstieg nicht schwer :)

fertig mit Gedanken hierzu


melden

Ausländer sein

18.01.2010 um 11:01
Ich finde du hast vollkommen recht. Wenn man ins Ausland geht sollte man erst mal die Sprache lernen. Man sollte auch offen gegenüber fremden Kulturen sein. Wohin gehst du denn überhaupt? Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: