Es geschehen Dinge, die ich nicht verstehe, die mich überfordern. Ich treibe durch einen luftleeren Raum - zumindest fühlt es sich so an -
So viele Menschen, die ich kennen lerne. In letzter Zeit. Es gibt dabei keine Zufälle, alles hat seinen Grund, seinen Sinn.
Wie im Museum, wenn ich vor einem Bild stehe und das ganze Kunstwerk erst dann erkenne, wenn ich ein paar Schritte zurücktrete. Alle Formen, alle Farben.
Ich weiß dann, warum dieser oder jener Strich, den ich aus der Nähe nicht erklären konnte, gezogen wurde.
Mein Leben ist zurzeit voll von diesen Strichen und ich muss mich vom Bild wegbewegen, um das Ganze zu sehen. Aber das ist nicht leicht. Doch ich bin fasziniert.
Fasziniert von den Strichen die das Leben malt. Ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken. Aber ich habe in der vergangenen Nacht geschlafen. Endlich. Erschöpft. Ich schenke all den Besuchern dieser Seite ein Lächeln, das Kraft gibt. Niemand weiß, wozu es gut ist - vermutlich erst dann, wenn wir alle einen Schritt zurücktreten.