Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog von dns   Profil von dns

142 Abonnenten, 1.055 Upvotes (abonnieren)
Allmystery Changelog

32

Allmystery braucht deine Hilfe


am 26.03.2017, in der Kategorie Allmystery, 9 Kommentare
Hi,

wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es seit Kurzem Unterstützer-Konten. Dazu möchte ich kurz den Zweck und meine Gedanken dazu erklären.

Für Allmystery fallen monatlich Kosten für Server, Domains, Wartung, etc. an, die bisher durch Werbeanzeigen gedeckt werden konnten. Leider wird dies zunehmend schwieriger. Diese Situation gibt es nicht nur auf Allmystery, sondern ist inzwischen generell ein Problem. Andere große Seiten übertreiben es nun entweder mit Werbung oder verdienen Geld durch das Verkaufen von Nutzerdaten, Allmystery wird sich jedoch niemals auf solche Geschäfte einlassen. Eure Daten sind auf Allmystery sicher.

Nun ist die Frage wie das Forum weiterhin und am Besten komplett unabhängig von anderen Firmen und Diensten weiterhin bestehen kann.

/static/images/allmyghost t

Ich finde am einfachsten und logischsten ist es Allmystery direkt als Mitglied zu unterstützen. Gegen einen monatlichen Betrag, der selbst gewählt werden kann, ist die Seite komplett Werbefrei und man erhält ein paar Zusatzfunktionen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf das Unterstützen und eher weniger auf die Zusatzfunktionen, die lediglich einen kleinen Anreiz darstellen.

Wichtig: Allmystery wird immer kostenlos bleiben. Für nicht-zahlende Mitglieder ändert sich nichts. Das Unterstützer-Konto ist lediglich die Möglichkeit einen kleinen Teil der Kosten zu übernehmen.

Um es für alle so fair wie möglich zu machen, habe ich mich dazu entschlossen den monatlichen Betrag frei wählbar zu machen. Selbst wenn du dich für nur 1 Euro pro Monat entscheidest hilft das Allmystery mehr als dir ständig Werbeanzeigen anzuzeigen. Je mehr du bereit bist beizusteuern desto mehr hilfst du Allmystery.

Ich finde jeder sollte mal kurz darüber nachdenken. Allmystery ist eines der ersten Communities im Netz und existiert schon länger als Facebook und Co. Ein großer Wunsch von mir ist dass sich Allmystery irgendwann komplett durch Mitglieder finanziert, überhaupt nicht mehr von Werbeanzeigen abhängig ist und dann vielleicht sogar länger als andere große Seiten lebt. ;)

Ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken die sich bisher schon für ein Unterstützer-Konto entschieden haben. Es freut mich sehr zu sehen dass Mitgliedern etwas an Allmystery liegt und die Situation verstanden wird. Vielen Dank! :)

Klick hier für weitere Informationen zum Unterstützer werden

Alternativ gibt es übrigens auch Wege wie du Allmystery indirekt unterstützen kannst, zum Beispiel durch die Partner-Links.

Danke fürs Lesen!

Dennis (dns)
Allmystery Admin
20

Rundschreiben Oktober 2013


am 03.10.2013, in der Kategorie Allmystery, ein Kommentar
Hi,

in diesem Rundschreiben geht es um folgende Themen: der Allmystery Brawl, das Treffen in Dortmund, Allmystery in Englisch, die iPhone App, und SSL-Verschlüsselung

Nach den ersten beiden erfolgreichen Clashs of Allmystery hat sich univerzal nun ein schnelleres Turniersystem überlegt und die Regeln vereinfacht: der Brawl!

Der Brawl wird ein Diskussionsturnier über insgesamt 3 Runden, 7 einzelne Matches, 16 Teilnehmern und jeweils vier Teilnehmer, also Brawler, pro Match. Mehr gibt es unter der Brawl, oder direkt in der passenden Rubrik Clash of Allmystery. Es gibt natürlich wie immer Cash zu gewinnen! :king:

Am 7. Dezember findet in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt :tannenbaum: ein Allmystery Treffen statt. Die passende Diskussion dazu gibt es hier: 115. Dortmunder Weihnachtsmarkt am 07.12.2013 17.00 Uhr. Übrigens könnt ihr auch in eurer Umgebung jederzeit ein Treffen veranstalten, eröffnet einfach eine Diskussion in der Treffen Rubrik.

Es gibt eine neue Rubrik: Allmystery in english. Die Idee ist durch das Anwenden der englischen Sprache die Kenntnisse zu verbessern und vielleicht auch internationale Mitglieder zu gewinnen. Dort gilt natürlich als Forensprache Englisch. Deutsche Beiträge (außer sie dienen dazu Übersetzungsprobleme zu lösen) werden gelöscht.

Ich sitze zurzeit an der Weiterentwicklung der Allmystery iPhone App, neben einer Anpassung für die neuste Betriebssystemversion wird es auch neue Funktionen geben. Sobald das Update verfügbar ist, werden alle App-Nutzer darüber wie immer in einem separaten Rundschreiben benachrichtigt.

Allmystery ist jetzt, vorerst optional, für Mitglieder auch per SSL, also über eine verschlüsselte Verbindung zu erreichen. Um das zu nutzen, müsst ihr Allmystery über https anstatt http aufrufen, also https://www.allmystery.de. Aktuell kann es noch vereinzelt Probleme mit eingebundenen Dateien geben, die nicht über SSL verfügbar sind. Wenn irgendwas nicht korrekt angezeigt wird, einfach herkömmlich ohne SSL probieren.

Machts gut! cool
Dennis
32

Allmystery-Benachrichtigungs-Erweiterung für Google Chrome


am 12.01.2013, in der Kategorie Allmystery, 4 Kommentare
Für Chrome-Benutzer gibt es jetzt eine kleine Erweiterung im Webstore, die euch neue Benachrichtigungen direkt in der Browser Toolbar anzeigt, auch wenn ihr Allmystery nicht offen habt.

7844c0 webstorescreen

Die Erweiterung gibts hier: https://chrome.google.com/webstore/detail/allmystery-benachrichtigu/kfcnmdblghcclembgneignnlndogkogh/?hl=de&gl=001

Die Idee und Entwicklung ist von gibraltar. :)

Für Fragen gibts natürlich auch einen Thread zur Erweiterung: Diskussion: Allmystery-Erweiterung für Google Chrome
46

Neue Funktion: Beiträge seit letztem Besuch


am 04.01.2013, in der Kategorie Allmystery, 13 Kommentare
Ich habe oft eine Diskussionsübersicht vermisst, die mir anzeigt was alles seit meinem letzten Besuch passiert ist, also während der Zeit, zu der ich abwesend war, um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen zu können welche Themen gerade aktiv diskutiert werden.

Diese Übersicht gibt es jetzt! :) Auf der Startseite findet ihr als eingeloggtes Mitglied oben rechts einen neuen Link:

673086 Screen Shot 2013-01-04 at 22.08.0

Zusätzlich lässt sich die Ansicht noch filtern, zB. nur Diskussionen aus Rubriken die man in der Navigation hat:

639ac4 Screen Shot 2013-01-04 at 20.26.2

Viel Spaß damit! Wenn ihr dazu noch Verbesserungsvorschläge oder Kritik habt, schreibt das einfach in die Kommentare.
25

E-Mail zu PN Funktion verbessert


am 12.08.2012, in der Kategorie Allmystery, 6 Kommentare
Hi,

manche benutzen es schon und viele kennen es noch gar nicht: Man kann seit einiger Zeit direkt auf die PN-E-Mail-Benachrichtigungen per E-Mail antworten. Das System erkennt automatisch an der E-Mail die Konversation und leitet die E-Mail dann per PN auf Allmystery an den User weiter.

Bisher war das Ganze etwas wackelig, bzw. ging es oft nur ein mal. Der Empfänger hat keine E-Mail-Benachrichtigung zur PN bekommen, die per E-Mail gesendet wurde :D - was dazu geführt hat, dass einige diese Funktion nicht mehr benutzt hatten.

Diese und weitere Fehler sind jetzt behoben. Viele Unnütze E-Mail-Daten werden zudem nicht mehr mit in der PN angezeigt. Gesperrte Mitglieder können auch nicht mehr über den E-Mail zu PN Umweg tricksen ;)

Probierts bei Gelegenheit mal aus. Es gibt noch ein kleines Problem mit Umlauten bei manchen Mailern, aber das werde ich demnächst beheben.

Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte einfach als Kommentar hier reinschreiben :)
18

Alternativlos Folge 23: Verschwörungstheorien


am 07.05.2012, in der Kategorie Verschwörungen, 12 Kommentare
In der Sendung geht es um Verschwörungstheorien, insbesondere um solche, die sich später als wahr herausstellen. Wir nutzen die Gelegenheit für einige Beobachtungen zum Thema Major Consensus Narrative und was eigentlich Verschwörungstheorien von der Wahrheit unterscheidet.

http://alternativlos.org/23/
23

Neue Funktion: Diskussionserweiterungen (RPG & Playlist)


am 12.04.2012, in der Kategorie Allmystery, 13 Kommentare
Hi,

als Diskussionsleiter hat man in der Diskussions-Übersicht (der Link in der Diskussion oben rechts) jetzt die Möglichkeit verschiedene Erweiterungen selber zu aktivieren.

Neu ist der RPGBot, der die Diskussion um eine Würfelfunktion erweitert. :)

TmmW2V Screen Shot 2012-04-12 at 23.51.4

Vorschläge zur anderen sinnvollen Erweiterungen einfach hier reinschreiben!

Viel Spass damit!
33

Endlich! Suchfunktion innerhalb eines Threads!


am 09.04.2012, in der Kategorie Allmystery, 14 Kommentare
Oben in jeder Diskussion verlinkt, probiert es aus! cool
13

Teamspeak Rekordversuch, heute Abend 21 Uhr


am 19.02.2012, in der Kategorie Allmystery, keine Kommentare
Diskussion: Teamspeak Rekordversuch, heute Abend 21 Uhr
37

Verschlüsselter Login


am 17.01.2012, in der Kategorie Allmystery, 10 Kommentare
Hi,

der Login ist jetzt SSL-gesichert, das heisst das Passwort, mit dem man sich auf Allmystery anmeldet wird jetzt nur noch verschlüsselt übertragen. Es kann also beispielsweise in öffentlichen W-Lans keiner die Zugangsdaten abhören. :)

Ich plane in Zukunft noch weitere Teile von Allmystery zu verschlüsseln, das ist jetzt erstmal ein Anfang. :)
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion