AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitempfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

09.02.2017 um 00:53
Das Zeitmysterium - by Dunkellicht2

Es geht fast jedem so... mal ist die Zeit passend gut, den wieder gar nicht gut, zu wenig oder zu viel Zeit, wie auch immer. Ich Denke, da die Zeit fast immer gleich vergeht (für jeden) wir den eigentlich permanent in der Gegenwart Leben, gibt es für uns kein Zurück nur ein vorwärts. Die Zukunft ist stets Relativ, da Sie schon nach einer Sekunde erlebt, schon wieder Vergangenheit ist. Das einzig Gute an alle dem, sie wiederholt sich permanent wie auch alle anderen dazu Faktoren. Nach so viel gescheiten Worten von mir, gebt doch eure Meinung bezüglich Zeit in einem Kommentar ab, dem empfinden Zeit & Eventuell auch dass, was Euch (JA EUCH) an "der Zeit" stört. ;)

LG. Dunkellicht2


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

09.02.2017 um 23:31
Eigentlich hast Du das wesentliche schon gesagt.
An sich stört mich an der Zeit gar nix, aber etwas was zumindest mich oft zum grübel bringt ist die Tatsache, dass die Zeit die man hat, unwiederbringlich ist.
Weiß nicht, vlt geht es auch nur mir so, dass man sich manchmal doch eben fragt, wenn man die Zeit (auch auf ein bestimmtes Ereignis bezogen) zurück drehen könnte, ob man etwas anders machen würde. Seine Zeit besser und sinnvoller nutzen usw.

Was jetzt die Uhrzeit zum Beispiel angeht, man stelle sich vor was für ein Chaos herrschen würde in unserer heutigen zivilisierten Welt, gäbe es die Uhrzeit nicht. Diese regelt so vieles in unserem Alltag, aber all dies ist für uns heute selbstverständlich geworden.
Interessant wenn man bedenkt, wie die frühen Menschen mal gelebt haben, wo die Zeit als solche nicht existent für sie war. Es gab nur Tag & Nacht. Aber keine Uhren und keine Uhrzeiten. :)

Du merkst über diese Thema gäbe es genug zum sinnieren. Zumindest für mich. :)
Aber ich glaube ich kommentiere eh schon viel zu viel in den Blogs hier.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

10.02.2017 um 13:21
Hey @ -Anna- Danke für deine ausführliche Meinung zu der Thematik Zeit. Dazu kann gar nicht genug kommentiert werden. Du hast sehr gute Argumente bezüglich der Zeit an sich so wie Fakten betont, welche den tatsächlich auch so eintreten würden, gäbe es keinen ordentlichen (wie wir ja haben) Zeitfaktor. Es würde ein Chaos und ein unterschiedliches auf der Welt Zeitempfinden & durcheinander geben. Eine wie ich es auch sehe Tatsache ist (wenigstens Gerecht & für Alle gleich) die Zeit vergeht ohne wenn und aber für alle auf Erden gleich schnell oder langsam (wie auch immer des Empfindens her) etwas was eben wirklich Fundamental ist. Ist klar, schön wäre es so man es könnte "die Zeit zurückstellen" vieles würde oder könnte man den eben anders (besser?) machen. Die Zeit, jede Sekunde welche man auf einer Uhr verstreichen sieht, ist schon wieder Geschichte. Darüber genau Nachdenken anzufangen darf man eh nicht, die Lebenszeit eines Menschen ist so gesehen parallel einer den verstrichenen Uhrzeit zu sehen. Interessant wäre eine "Lebensuhr" (ich denke solches wird noch kommen) welche wie ein Fahrtenschreiber in einem LKW oder einem Autobus, den eben wichtige Lebens Parameter aufzeichnet. Die Lebenszeit was wir Menschen individuell gesehen jeweils so haben, ist aber besser nicht zu Wissen, wie lange diese geht. Naja wer weiß was bezüglich der Technik & Medizin so alles kommt, eine Uhr welche auf alle Fälle alle wichtigen Parameter der Gesundheit aufzeichnet und den via PC auswerten lässt gibt es ja schon (Fitness Uhren) ...

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

- Dunkellicht2 -


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

10.02.2017 um 13:36
Das Thema "Zeit" macht mich irgendwie traurig.
Zeit ist, wie wenn Wasser durch die Finger rinnt.
Man will es festhalten, doch es gelingt nicht.
@Dunkellicht2

pzildtofiiz


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

10.02.2017 um 14:01
@Merlinde ... Bei diesem exzellenten Bild, so wie deinen dazu formulierten Worten muss Ich (was viele dazu noch Worte wären) passen, ja du hast alles wesentliche in wenigen Worten genau passend beschrieben. Vielen Dank für diesen Super Kommentar und Bild.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

11.02.2017 um 21:41
@Merlinde 's Bild passt echt 100%ig.

Salvador Dalí hat das mit seinem Gemälde "La persistencia de la memoria" wie ich finde auch sehr gut getroffen. Es soll wohl zeigen, wie die Zeit zerfließt:

zeit

Rein wissenschaftlich gesehen vergeht Zeit immer gleich, aber in manchen Momenten fliegt sie gefühlt nur so davon. Leider ausgerechnet in den Momenten, die gerne ewig dauern dürften.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

12.02.2017 um 01:21
Danke sehr... ein starkes Bild @Suheila - Den Künstler Salvador Dali kenne Ich und die Interpretation "Zeit" hat er mit diesem Bild wirklich im surrealistischen Sinne perfekt getroffen. Im Prinzip ist es jedoch genau so, wie hier zu sehen. Stimmt, die Relativität des Empfindens Zeit gebietet es genau dann das Sie nahezu verfliegt, so Sie doch genau dann eine weile auch mal länger (wie bei eben schönen zeitlichen Anlässen) sein dürfte. Toller Kommentar Beitrag von Dir, so wie ein absolut passendes Bild dazu.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

12.02.2017 um 12:10
Die Zeit ist nur eine Illusion.
In diesem Raum Zeit Gefüge notwendig für die Materie und damit unserer Hüllen die wir unsere Körper nennen.
Jeder dieser Hüllen trägt seinen eigene Zeit mit sich herum die sogenannten Biologischen Uhren und jede tickt sehr Individuell so wie es jede Menschliche Lebewesen auch ist.
Für den einen schleicht sie dahin dür andere rast sie nur so davon.
Doch allen hat sie eines gemein,sie zeigt uns das wir mit der Zeit die wir auf dieser Ebene der Existenz haben sehr umsichtig umgehen sollten und sie weise nutzen sollten.
Und wenn ich sehe wie sehr diese wertvolle zeit von einigen Mitgliedern der Menschen verschwendet wird durch kriegsspiele Intriegen terror und anderes so stimmt mich dieses sehr traurig.
Jedoch bin Ich mir auch bewusst das nach der Zeit hier in dieser Welt etwas anderes kommt,und diesen Menschen danach die Augen geöffnet werden.
Die zeit hier mag begrenzt sein in der Materie behafteten Welt aber sie ist es nicht in der Immateriellen,und das liegt noch vor uns,während andere schon durch dieses Tor gegangen sind.
Wir werden folgen und staunen.....


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

12.02.2017 um 20:49
Nee lieber @KAALAEL für mich ist die Zeit das Einzig absolut Reale nebst unseren Sein & dem Tod. Du hast das Zeitempfinden und deine den eben auch individuelle Ansicht dazu gut beschrieben. Fakt ist, SIE (die Zeit) vergeht unaufhörlich und dies ist keine Illusion. Wie auch immer man die Zeit anders beschreiben will, andere Begriffe dazu gibt, anders benennt, der Zeit ist dies egal. Wir Surfen von Geburt an auf der Welle der Zeit, ebenfalls individuell verschieden, ist jedoch Gnadenlos was unser biologisches Sein & den auch mal unser Ende betrifft.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

13.02.2017 um 00:17
...ich habe derzeit so wenig von ihr. Sorry dunkellicht2. Bis bald


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

13.02.2017 um 13:11
Bis bald @pagan, schön das Du ebenfalls einen Kommentar abgegeben hast.

LG. Dunkellicht2


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

16.02.2017 um 00:16
Meine Meinung zur Zeit, die kennst du ja, die habe ich dir privat geschrieben hihi.
Aber nun, du weißt, als Mensch wünscht man sich oft es gäbe mehr Zeit, mehr Zeit zum Lieben, zum Lernen, zum Fühlen und Leben allgemein.
Aber persönlich denke ich dass man ALLE Zeit hat, quasi UNENDLICH, denn wenn die 'lebenszeit' auf Erden auch endlich sein mag, so geht es danach immer weiter denke ich. Sei es in einem Energiekörper oder wieder in einem festen Körper. Doch es endet nicht. Von daher kann man auch ewig Lieben, ewig Lernen, ewig Existieren, ewig Leben, ewig SEIN. Nur eben in unterschiedlichen Formen, Welten, Dimensionen, Ebenen uvm, denke ich.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

16.02.2017 um 11:28
Ja diese kenne ich schon @DaemonLunae Danke, doch es ist eben auch genau so wie Du es hier im Kommentar neu beschreibst. Unendlich... für unsere Begriffsebene Zeit passen deine Worte ganz gut. Auf alle Fälle gemessen des alters des Universums und alle dem was darin so sein kann. Ich Denke das Bewusstsein /Geist /Seele /Leben ein nie endender Kreislauf ist, wo verschiedensten Ebenen einer jeweiligen, individuellen Existenz gegeben ist. Du hast es wieder sehr passend formuliert, ich Danke für deinen tollen Kommentar.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

18.02.2017 um 10:33
Ich gebe dir absolut recht, so fühle ich es auch.
Und danke dir, du machst immer wieder tolle Beiträge über die man sehr gut nachdenken kann.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

18.02.2017 um 17:36
Danke schön @DaemonLunae deine Blogbeiträge sind ebenfalls, echt spitze.


melden

Das unterschiedliche Zeitempfinden unseres Seins (Gif)

18.02.2017 um 18:42
Vielen vielen Dank<3


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: