AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombunker Objekt 302 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 19:16
Eine meine Bildanimation von mehrfach gesicherten "Atombunker -Sicherheitstüren" im "Objekt 302"

Animation der BUNKERTREN - Objekt 302 -


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 19:56
Hab mich lange mit dieser Frage befasst.... wenn der globale knall kommt, bleib ich oben....


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 20:09
Ist klar @Schrotty wie viele andere Leute auch...

Bei diesem Objekten geht es auch um mehr, für Fans verlassener Häuser /Bauten und anderer Objekte steht primär der Entdeckerdrang im Vordergrund, so wie all diese damals auch baulich /technischen Erkenntnisse. Das Tolle ist, dass dieser Mann im Video den ABC Bunker trocken legte und viel an eigener Arbeit in diesen Bunker gesteckt haben muss. Alle Achtung was er da schon zuwege gebracht hat.


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 20:11
Das is was anderes... aus der Sicht, könnt mich das Teil reizen ^^


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 20:25
Jep @Schrotty ist ja eigentlich im Anhang "unten am Video" als solches zu verstehen gewesen. Welche unglaubliche Wohnflächen in diesem Bunker sind, selbst so er nicht mehr ABC tauglich ist /wäre, als sicherer Zufluchtsort, eine Wohnung ohne das einem gleich bei Naturkatastrophen was auf den Schädel fällt, wäre er sicherlich. Einige Leute täten Putzen Maurern, Malern, legen Böden, Fliesen, Rohre & Kabel, schon wird's dort wohnlich ^^


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 20:31
Da hätte ich echt mal interesse dran. So als Wohnung, da kannste wenigstens die Mukke voll aufdrehn ^^


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

21.11.2016 um 20:43
Genau das ist es @Schrotty, wäre was für Individualisten und Vorausplaner.


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 04:54
Sehr interessantes Thema Dunkellicht2!

Ich habe mal vor etwas längerer Zeit in einer Doku gesehen, dass es in den USA einige Privatpersonen gibt, sie sich für den Ernstfall so einen Bunker zugelegt haben.

Wäre sicherlich auch als Wohnraum interessant, insofern man genug Kleingeld übrig hat.
Gibt ja auch Menschen, die kaufen sich eine alte Boeing und bauen diese als Wohnung aus.


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 08:31
Stimmt @-Anna- ich befasse mich ja viel mit der Thematik Bunker allgemein /Lost Places usw. habe natürlich schon fast alle möglichen, im Internet dafür Berichte, Videos, Beiträge gesehen & gelesen. Natürlich wären solche Bunker ausgebaut als Notunterkünfte im Falle eines Krieges, Naturkatastrophen usw. (es gibt alleine in Deutschland / Österreich sehr viel Bunkerbauten) noch besser ausgelastet. Dass Problem, die Regierungen lassen halbwegs gute, viele Millionen teure Bunker einfach verrotten und machen gar nichts. Es gibt nahezu keine Zivilen Schutzräume für die Bevölkerung und schon gar keine (ABC) Schutzbunker. In solche Bunker könnte man Notfallambulanzen für Krisenfälle allgemein einrichten, doch es gibt absolut keine Vorsorge seitens der Regierungen für solches.

Daher sind oder wären private Investoren gefragt, welche solche noch halbwegs intakten Bauten Renovieren und zumindest für einen Teil der Bevölkerung als auch Schutzräume im Ernstfall bereitstellen. Jo das Denke ich, doch es wird eine Illusion bleiben, leider.

^^ habe ich auch gesehen, jene welche Flugzeuge als Wohnungen umbauten.

Danke für deinen tollen Kommentar
Liebe Grüße - Dunkellicht2


1x zitiertmelden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 08:43
Mache gerade eine kurze Kaffeepause von der Arbeit. Dann kann ich Dir auch gleich mal antworten! Wie Du ja schon weißt, interessiere ich mich für vielerlei Themenbereiche und bin auch ein bekennender Doku-Junkie :D
Da trifft man natürlich auch viel auf solche Themen, wo Endzeit-Szenarien oder auch Angriffe durch Atomwaffen inszeniert werden. Vereinfacht gesagt, wo sich einige Menschen eben Gedanken darüber machen wie die Welt in so einem Fall aussehen würde, währenddessen und auch danach. Wenn man sich solche Dokus ansieht, ist es sehr erschreckend zu sehen, was eines Tages da auf uns Menschen eventuell zusteuert.

Daher kann ich das was Du hier geschrieben hast:
Zitat von Dunkellicht2Dunkellicht2 schrieb:Natürlich wären solche Bunker ausgebaut als Notunterkünfte im Falle eines Krieges, Naturkatastrophen usw. (es gibt alleine in Deutschland / Österreich sehr viel Bunkerbauten) noch besser ausgelastet. Dass Problem, die Regierungen lassen halbwegs gute, viele Millionen teure Bunker einfach verrotten und machen gar nichts. Es gibt nahezu keine Zivilen Schutzräume für die Bevölkerung und schon gar keine (ABC) Schutzbunker. In solche Bunker könnte man Notfallambulanzen für Krisenfälle allgemein einrichten, doch es gibt absolut keine Vorsorge seitens der Regierungen für solches.
... voll und ganz unterschreiben! Anstatt solche Räume in etwas sinnvolles umzubauen, lässt man sie einfach verrotten. Aber das passiert ja nicht nur mit Schutzbunkern, sondern mit anderen Gebäuden leider auch.

Liebe Grüße auch an Dich zurück - und ich finde es toll, dass Du sich mit solchen außergewöhnlichen Themen befasst. :Y:

Wünsche Dir und Deiner Frau noch eine schöne Woche. :)
Anna


1x zitiertmelden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 09:13
Hey @-Anna- Danke für die schnelle Beantwortung. Jep... lasse Dir den Kaffee /Frühstück gut schmecken & Relaxe ein wenig, in unserer ohnehin schon gestressten Welt & Gesellschaft. Sehr interessant, Du bist auch stark interessiert an Themen wie "Endzeit Szenarien". Ja viele Leute machen sich Gedanken was wird wenn? und solches Denken bezogen der sehr gefährlichen, wie auf einem Zünder wo sitzend allgemein politischen Welt Lage, kein wunder. Was mich bei alle dem, was Regierungen sinnlos verschwenden (so wie Du es ja auch schreibst) immer wieder in Rage bringt ist, voll eingerichtete Krankenhäuser, Hochhäuser, Siedlungen usw., werden der Verrottung preis gegeben. Sehe vielfach dazu auch Videos wo man sich fragt, ist solches an Verschwendung noch normal?, dazu kommt die unglaubliche Nachlässigkeit für den Zivilschutz mal neue Bauten, Unterkünfte und der gleichen Einrichtungen zu errichten. Die Leute wissen den meist nicht, wo Sie im Falle einer Katastrophe hin sollen (ok. bei der Menge an Menschen ohnedies nicht für alle wo Platz sein wird). Kann deinen Worten
Zitat von -Anna--Anna- schrieb: Anstatt solche Räume in etwas sinnvolles umzubauen, lässt man sie einfach verrotten. Aber das passiert ja nicht nur mit Schutzbunkern, sondern mit anderen Gebäuden leider auch
voll beipflichten. Es freut mich sehr mit Dir über solche Themen zu schreiben.

Bis später & ebenfalls eine schöne restliche Woche Anna.

LG. Dunkellicht2


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 12:58
Bunker/Luftschutzräume sollte der Staat bauen und der Bevölkerung zur Verfügung stellen, nicht Privatleute, die ihn dann auch nur an Privatleute vermieten.

@Dunkellicht2


melden

Objekt 302 (Atombunker) "Animation"

22.11.2016 um 20:00
Deine Worte stimmen im Prinzip ja völlig @Merlinde. Stimme mit Dir dahingehend auch über ein, doch die Regierungen (wie man sieht) geben Unsummen für vieles andere aus, jedoch nicht für einen effektiven, Flächendeckenden Zivilschutz. Private Bunkerräume in solch Anlagen würde im Friedensfall natürlich an auch private Interessenten vermietet werden. So Private Unternehmen jedoch für den Ausbau Staatliche Zuschüsse erhalten, den müssten solche Bunker im Krisenfall auch für die Allgemeinheit wie Notlazarette und Krankenhaus im Bunker usw. geöffnet werden. Ja ich weiß was Du Denkst, ist logisch solche Überlegungen wie Die werden dann einfach zu machen wenn mal der Hut brennt und lassen keine anderen Zivilisten rein, dies würde den vermutlich auch bei einigen solch Privaten Bunker Betreiber der Fall sein. Doch besser es gäbe solche ausgebauten Bunker als man lässt solch "Milliarden teuren /schweren Bunker" wie den Regierungsbunker "im Mariental" vergammeln und nur einen Teil des Bunkers "etwas erhaltend" als Museum geöffnet. Irgend wann wird diese Nachlässigkeit der Regierungen auf Sie selber zurück fallen. INFO: Nach dem sich der damals "Kalte Krieg" Ost /West gelegt hat, wurden die meisten dieser Bunker aufgegeben und einfach verlassen. Welche unglaublich /sorglose Verschwendung. Erst jetzt wo wieder ähnlich gefährliche Spannungen auftreten und sogar einige Politiker schon von einem "dritten 3. Weltkrieg" warnen, werden den auch wieder jene Stimmen gehört, welche diesbezügliche Fakten offen auf den Tisch legen.

PS: Vielen Dank für deinen Kommentar!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: