AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn ?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was wenn ?

08.10.2016 um 20:41
WORLD WAR 3 - Dunkellicht2 - 2016 -Original anzeigen (0,7 MB)

Würdet IHR nach einem Atomkrieg so Leben wollen ?


melden

Was wenn ?

09.10.2016 um 20:39
Nein. Eindeutig Nein.
Lieber schnell ob nun Schmerzlos oder nicht aber immer mit der Angst leben ob man an den Langzeit folgen elendig langsam vor sich hinsiecht. Wenn man Pech hat keiner der liebsten überlebt und man mit den wenigen anderen seine zeit fristet.
Stelle ich mir wenig erstrebenswert vor.


melden

Was wenn ?

09.10.2016 um 21:24
Da kann ich dich @Asparta schon verstehen, doch ich würde in solcher Zeit (so lange es ging) irgend wo in einem Bunker meiner den Philosophie dahin Leben auch wenn ich ganz alleine wäre. So man in einem Bunker überlebt hat und mit Schutzanzug nach draußen kann, den würde ich eben alles abgrasen was noch an Lebensmittel, Getränke (Alkohol 40% natürlich nur zur Desinfektion ^^) zu finden wäre. Ok. so draußen (dies wird den die eher realistische Vorstellung sein) dann wäre es wie Du es geschrieben hast das Beste.
PS: Weißt Du was... ich Denke jene Personen (will solche nicht Leute oder Menschen nennen) welche solchen Krieg anfangen, sind nicht wirklich welche unserer Spezies.

Danke für deinen tollen Kommentar!

LG. Dunkellicht2


melden

Was wenn ?

09.10.2016 um 21:57
@Dunkellicht2
Mit Bunker sähe das eventuell auch anders aus. Da ist man ja nicht alleine (normaler weise).
Das gute ist das solche Personen es meist auf das Land an sich abgesehen haben und selbst denen einleuchtet das bei sowas nichts übrig bleibt was von wert wäre.
Da müsste man sich eher sorgen über Biologische Waffen machen.
Unterm Strich kommt das für uns zwar auf das gleiche raus aber nicht für die.


melden

Was wenn ?

10.10.2016 um 04:07
Ich habe zwar am Balkan damals miterlebt und gesehen wie`s nach einem "normalen" Krieg aussieht. Und muss gestehen, dass mir das schon gereicht hat, das ganze Ausmaß der Zerstörung, so viele tote Menschen ... alles liegt in Schutt und Asche.

Nun, nach einem atomaren Krieg, wenn man den überhaupt überleben kann bzw. überleben sollte. Ob ich in all der Zerstörung und Verwüstung auf einem vergifteten Planten leben wollen würde. Fällt mir die Antwort sehr leicht - NEIN, ich würde da den freiwilligen Tod lieber so einem erbärmlichen Leben vorziehen.


melden

Was wenn ?

10.10.2016 um 14:02
Jep @Asperta stimmt, die Ausgangslage wäre zuerst mal eine gänzlich andere, da ja auch mehrere Leute in solch öffentlichen ABC Bunker wären, da kommt jedoch mit der Zeit die Frage auf ob sich auch alle an die Bunker Regeln halten & nicht durch eine Klaustrophobie durchdrehen. Was die Aggressoren betrifft, jene welche solche Bomben werfen um ein Land in Besitz zu nehmen ohne das viele der Bewohner überbleiben, würde das Ausmaß an Radioaktiver Verstrahlung zeigen. Ein zu viel davon, da hätten auch die nichts davon, das Stimmt.

Genau... Biologische & Chemische Waffen zusätzlich sind den das weitere Problem, diese könnten vielfach gezielt für nur einen bestimmten Zeitraum eingesetzt werden. Den nach abklingen der Toxischen Wirkung könnten Aggressoren sofort das betreffende Land in Besitz nehmen. Ein ABC Schutzbunker schützt im Normalfall (so alles funktioniert, wie die Filter /Lüftung /Dichtungen der Türen usw.) auch davor. Das größte Problem wird jedoch so atomar Krieg geführt wird, das Plutonium. Vermutlich würden daher solche Feinde eher die Neutronenbombe einsetzen, welche ausschließlich für das biologische Leben zu 100% lebensgefährlich ist jedoch nicht für feste Bauten /Häuser /Wohnungen usw.

Fazit: So hätte man im Bunker zwar überlebt (es säßen jeweils einige Hundert in den Bunkern) müssten aber früher oder später auch mal raus und die Feinde was würden die dann mit Uns machen?.

LG. Dunkellicht2

Anhang: Eine neue Gif´ Animation, welche ich Heute erstellt habe, zeigt den schnellen Zugang in ein Bunkersystem. Leider ist die Zeit bei einem ABC Angriff ein sehr wichtiger Faktor. Info: Dieser Bunkergang (zu Bunker) im Gif´ ist echt und liegt in Österreich.

BILDANIMATION:

Schnell zum BUNKER Dunkellicht2


melden

Was wenn ?

10.10.2016 um 14:24
Hallo @ -Anna- zuerst mal vielen Dank für deinen sehr beeindruckenden Kommentar. Du stammst ja aus einem Land ab wo es leider viel an Krieg gab. Dieser zwar schon länger her ist, doch eines ist Gewiss, solches an Chaos & Pein kann man sicherlich nicht so schnell oder überhaupt vergessen. Du warst zu dieser Zeit als Kind LIVE dabei wie es kurz nach solch einem Krieg aussieht, diese Erfahrung muss auch dein Leben sichtlich geprägt haben. Menschen (überall auf Erden) welche solches wie Krieg nicht selber durchmachen müssen, können sich vermutlich gar nicht wirklich vorstellen was es heißt, jeder Tag kann dein letzter sein, fürchterlich. Es ist gut Anna das es Zeitzeugen wie dich gibt, jene welche solche Kriegsauswirkungen hautnah & am eigenen Leib selber erlebt hat...

Zu Atomkrieg verstehe ich dich gut auch deine dazu persönliche Meinung. Vielen Dank für deine Meinung, den solche Meinungen sind sehr wichtig für allgemeine Erhebungen, wie Menschen im Falle "Atomkrieg" reagieren würden.

Liebe Grüße & vielen Dank für deinen Besuch so wie das Spitze /schöne Bild. Dies freute mich wieder mal sehr - Dunkellicht2


melden

Was wenn ?

10.10.2016 um 22:12
Yepp, auf jeden Fall lieber so rumlaufen, als ohne Schutzausrüstung verrecken.

Irgendwer muss euch 3 im Bunker ja mit radioaktiven Erdbeeren versorgen, ne :D


melden

Was wenn ?

10.10.2016 um 23:31
Genau @tAnEa - so lange eine Chance besteht diese nützen & weiter Leben. Sterben wird man ohnehin mal (früher oder später) an den Fallout Folgen, trotz eines Bunkers und Schutzanzuges. Doch die Zeit zu Sterben kann als solches in solcher Zeit und Gegebenheit hinausgezögert werden.


melden

Was wenn ?

11.10.2016 um 19:59
Ich schließe mich Annas Meinung an.
So möchte ich nicht leben, bzw. überleben. Überall Tod und Verderben, Plünderungen, Morde wegen einem Stück Brot, keine Medikamente, geschweige ärztliche Versorgung...
Nein und nochmals Nein!
Ich weiß natürlich nicht, wie es im Ernstfall wirklich aussieht.
Beten und hoffen wir, dass so etwas niemals Wirklichkeit wird.


melden

Was wenn ?

15.10.2016 um 13:26
Sorry @Merlinde - habe doch glatt deinen Kommentar übersehen.

Ja kann ich mir Denken das Die Worte Annas ebenfalls auch deine Sichtweise betreffen.
Es stimmt ja wirklich so man überleben kann, wie lange weiß man den meist ja nicht, weiteres das allgemeine Chaos (wie ist alles?) und wie sind die anderen Überlebenden. Deine "Befürchtungen" bezüglich dessen werden vermutlich vielfach auch so sein wie Du es geschrieben hast & das Recht des den meist "körperlich stärkeren" gilt dann wieder.

In solchen Fall würde den Priori die Wichtigkeit das unsere Spezies überlebt wirken, wird ein ewig langer Überlebenskampf & Anpassung an eine neue, gefährliche & tödliche Welt.

Vielen Dank @Merlinde für deinen echt guten Kommentar.


melden

Was wenn ?

16.10.2016 um 10:37
Macht nichts lieber @Dunkellicht2, mein Fehler, hatte dich nicht geattet. (schreibt man das so?)
Nunja, leicht gesagt von mir "so möchte ich nicht (über)leben.
Wenn es dann soweit sein sollte, ist sicher der Überlebenswille stärker. Und einige werden es auch schaffen.
Falls du es noch nicht kennst, empfehle ich dir dieses spannende Buch von Robert Merle: Malevil
Hier wird das Leben nach einem Atomkrieg beschrieben.
Ich denke, du kannst es dir auch als Film anschauen. Habe jetzt nicht danach gesucht.
https://www.amazon.de/Malevil-oder-Die-Bombe-gefallen/dp/3442068088
LG Merlinde


melden

Was wenn ?

16.10.2016 um 18:20
Vielen Dank @Merlinde & kein Problem wegen dem (weis auch nicht genau) Atten ??? ^^

Ja stimmt, eigentlich wird kein Mensch gerne in solch Fallout Chaos überleben müssen.

Das mit dem Buch ist super, werde mich gleich mal genauer im Net informieren.

LG. Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: