AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gewissheit der Liebe

2 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Gewissheit der Liebe

01.10.2014 um 09:11
Der Blick ist die Gewissheit der Liebe.“ - heisst es... Und tatsächlich glauben viele, Liebe lässt sich einzig und allein an dem ergreifenden Blick in die Augen des Partners erkennen. ...wenn man sich einfach nur in die Augen schaut und dort alles findet, wovon Du noch nicht einmal wusstest, dass Du es brauchst. ...wenn Du Dich im Anderen selbst entdeckst. ...das Meer unbegrenzter Möglichkeiten in ihm erblickst. ...



Dieser Blick in seine Augen ist wie ein Blick in den Spiegel Deiner eigenen Seele - unglaublich berührend, befreiend, heilsam. Wundervoll ist es, wenn es beidseitig so ist...



Doch egal, wie ergreifend dieser Blick auch ist, er ermöglicht Dir keine innere Erfüllung, die von Dauer ist, wenn Du das, was Du in Dir trägst, nicht im Außen verwirklichen kannst!


Die gemeinsamen Momente mögen wunderschön sein. Doch wenn sie nicht getragen sind von einer gemeinsamen Zukunftsvision, bringen sie Dich im Leben nicht voran. Dazu braucht es ein Ziel und einen Weg zum Ziel - und beides siehst Du nur, wenn Du nach vorn schaust.



Wenn das „vorn“ des geliebten Menschen aber woanders liegt als Deines, blickt ihr nicht in die gleiche Richtung - ihr habt nie die gleiche Zukunft vor Augen! ...und könnt nie gemeinsam an Eurem Ziel ankommen.



Deshalb müssen sich Eure Wege irgendwann trennen. ...damit der Platz an Deiner Seite frei werden kann, für den, der Dir nicht nur in die Augen schaut, sondern mit Dir auch in die gleiche Richtung blickt.



Deshalb hadere nicht mit dem Schicksal, wenn es Dich einen Weg gehen lässt, der sich im ersten Moment wie ein Messerstich ins Herz anfühlt. Schon im zweiten erkennst Du:



„ES MUSSTE SO KOMMEN.“ -

Denn DAS ist die Gewissheit der Liebe.


melden

Die Gewissheit der Liebe

01.10.2014 um 09:29
Das hast du sooo schön geschrieben


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: