weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gewissheit der Liebe

... aus dem Blog von Eisfee   Profil von Eisfee

2

Die Gewissheit der Liebe


01.10.2014 um 09:11, ein Kommentar
Der Blick ist die Gewissheit der Liebe.“ - heisst es... Und tatsächlich glauben viele, Liebe lässt sich einzig und allein an dem ergreifenden Blick in die Augen des Partners erkennen. ...wenn man sich einfach nur in die Augen schaut und dort alles findet, wovon Du noch nicht einmal wusstest, dass Du es brauchst. ...wenn Du Dich im Anderen selbst entdeckst. ...das Meer unbegrenzter Möglichkeiten in ihm erblickst. ...



Dieser Blick in seine Augen ist wie ein Blick in den Spiegel Deiner eigenen Seele - unglaublich berührend, befreiend, heilsam. Wundervoll ist es, wenn es beidseitig so ist...



Doch egal, wie ergreifend dieser Blick auch ist, er ermöglicht Dir keine innere Erfüllung, die von Dauer ist, wenn Du das, was Du in Dir trägst, nicht im Außen verwirklichen kannst!


Die gemeinsamen Momente mögen wunderschön sein. Doch wenn sie nicht getragen sind von einer gemeinsamen Zukunftsvision, bringen sie Dich im Leben nicht voran. Dazu braucht es ein Ziel und einen Weg zum Ziel - und beides siehst Du nur, wenn Du nach vorn schaust.



Wenn das „vorn“ des geliebten Menschen aber woanders liegt als Deines, blickt ihr nicht in die gleiche Richtung - ihr habt nie die gleiche Zukunft vor Augen! ...und könnt nie gemeinsam an Eurem Ziel ankommen.



Deshalb müssen sich Eure Wege irgendwann trennen. ...damit der Platz an Deiner Seite frei werden kann, für den, der Dir nicht nur in die Augen schaut, sondern mit Dir auch in die gleiche Richtung blickt.



Deshalb hadere nicht mit dem Schicksal, wenn es Dich einen Weg gehen lässt, der sich im ersten Moment wie ein Messerstich ins Herz anfühlt. Schon im zweiten erkennst Du:



„ES MUSSTE SO KOMMEN.“ -

Denn DAS ist die Gewissheit der Liebe.
1 Das hast du sooo schön geschrieben
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion