weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe..

... aus dem Blog von Eisfee   Profil von Eisfee

0

Liebe..


28.06.2010 um 15:53, 5 Kommentare
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius



was ist ,,Liebe" wirklich? Vertrauen, Geborgenheit, Abhängigkeit, etc. Wenn ich (Sie, Ihn) liebe, brauche ich diese Person um mich komplett zu fühlen, um glücklich zu sein.Man ist nicht interessant, wenn man einem Menschen jeden Tag auf's Neue beweist, dass man ihn brauchst. Selbstverständlichkeit kann sich erst dann entwickeln, wenn man einen Menschen mit der richtigen Summe von allem beflügelt und ihn somit an sich bindet. Man hat die ,,Liebe" für sich gewonnen, wenn man weißt, dass er/sie immer wieder zurück kehren würde. Wenn er/sie einen braucht. Zu viel Freiraum und der Mensch fühlt sich ungeliebt. Zu wenig Freiraum und der Mensch fühlt sich bedrängt. Gebe dem Menschen den du liebst das, was er braucht und du weißt, er wird dich ewig lieben, denn deine Liebe (Art und Weise) ist die perfekte. Jeder Mensch hat individuelle Interessen, Vorlieben. Wenn du liebst, finde die Interessen des anderen herraus und gucke ob du zu der Person passt.

Das Wort zum Montag ;)
0 Ich hab noch eine kleine Ergänzung^^

Keine Entfernung ist zu groß, als das Sie zwei Liebende trennen könnte.
0 Ich möchte dich lieben,
ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen,
ohne dich zu bewerten,
dich ernstnehmen,
ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen,
ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen,
ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken,
ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
mich von dir verabschieden,
ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen,
ohne dich dafür verantwortlich zu machen,
dich informieren,
ohne dich zu belehren,
dir helfen,
ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern,
ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen - so wie du bist!


Schöne Sache nicht..... ich wünsche dir, dass sich allles so fügt wie es für dich am besten ist... Konfuzius ist nie falsch... .) Herzlichst deine SAM
0 Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel. Erst wenn wir uns umarmen können wir fliegen ;)...
0 Hallo,

ist Liebe nicht immer frei und ungebunden. Liebe hält nicht, Liebe bindet nicht (abhängig sein/machen) Liebe braucht nichts (da sie voll und ganz ist, Fülle), Liebe liebt und deswegen ist sie frei (weil sie voll und ganz ist und deswegen nichts braucht).

Wenn ich Dich liebe, brauche ich nichts von Dir, nicht mal Deine Liebe. anders gesagt:

Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche. Ich brauche Deine Liebe, weil ich mich sonst leer fühle. Ich bin also von deiner Liebe abhängig, brauche sie damit ich überhaupt erst lieben kann. (abhängig)

Ich liebe Dich weil Du mich (hoffentlich genauso) liebst. Ich will nur deine Liebe, meine Liebe dient nur dem Zweck deine sicherzustellen (Deal, Handel, Tausch,Geschäft, Habenwollen).

Ich liebe Dich, weil ich Dich liebe (autonome Liebe)


0 Danke Dir,

habe soeben eine kleine Geschichte auf meinem Blog veröffentlicht, da ich durch Deinen Beitrag dazu inspiriert wurde. Die Geschichte heißt: Eine junge Frau auf der Suche nach Liebe.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
IBuSu7 Beiträge