Eine atemberaubende Welt prachtvoller Kristalle kann man in Wattens in Nordtirol bewundern, in der Nähe von Innsbruck. Ich war vor einigen Jahren mal dort, und es ist einfach phantastisch :)

Schon der Eingang selbst erstaunt die Besucher der Swarovski Kristallwelten - dort "empfängt" einem nämlich ein wasserspeiender Kopf eines alpinen Riesen geschaffen von André Heller, dessen Augen natürlich aus echten Swarovski - Kristallen besteht:

Riese  swarovski 500

In der Ausstellung selber wartet unter anderem eine Wunderkammer aus Kristall, eine funkelnde Erlebnisausstellung
Der Planet der Kristalle bietet eine 3D-Projektion, der Kristalldom stellt hingegen das Innere eines Kristalls in 590 Facetten dar - wann hat man schon die Gelegenheit, in einen Kristall einzutauchen…:

swarovski kammern kristalldom elfiesemotOriginal anzeigen (0,3 MB)

Heilende Kristalle findet man im “Kristalloskop”, einem riesigen Kaleidoskop:

swarovski kammern kristalloskop marcgilsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zum Abschluss noch ein Bild vom exklusiven Swarowski - Kristall WC
welches man natürlich NICHT benutzen darf :D ;)

klo isis mit swarovski kristallen