Wüst ist das Land.

Der Schleier fällt über mich wie eine dunkle Decke. Schützend wie die Nacht.

Sterne funkeln. Jeder Stern ein Gedanke.
Gedanken fallen über mich, wie Sterne.

Der Vorhang ist zerrissen. Dahinter: Nichts. Ungewissheit. Leere.

Wo ist das Lachen? Ich hab´s schon lang nicht mehr vernommen.
Wie weit ist es noch?

Der Zug des Lebens fährt dahin und niemand weiß wo die Reise hin geht und wann sie endet.

Trümmer, überall nur Trümmer. Rauch steigt zum Himmel empor. Ob der große Gott uns gnädig ist? Ob ihm unser Rauchopfer wohlgefällig ist?

Ich hab meine Fahrkarte nicht dabei.

Wüstensand rinnt über meine Schuhe. Alles ist Windhauch. Farben am Himmel. Ein Gaukelspiel der Natur.

Hat jemand den Schlüssel zum Paradies gefunden? Stille.

Ich wollte noch, was war es doch?

Lass uns eine runde Bötchen fahren, uns den Bauch voll Kuchen schlagen und uns die Seele aus dem Leibe lachen.

Lass uns leben ! Zu spät.

Nein - Man hat nur die Uhr verdreht. Es ist nie zu spät.