weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahoj, Wolke in Sicht!

... aus dem Blog von fregman   Profil von fregman

dies und das

2

Ahoj, Wolke in Sicht!


11.06.2010 um 05:54, ein Kommentar
Beim rumsurfen und wannabeweiterbilden durch diverse FAchzeitschriften bin ich auf das Phänomen der "Cloud" gestossen was man als gelangweilter Surfer mit Interessen in diesem Bereich sichers chon gehört hat...

Heute ist mir dabei was interessantes vor die Finger gefallen und zwar die Tools

Cloud Desktop von Gladinet

und das FF Addon GSpace

Beide machen sich nützliche möglichkeiten zu eigen udn zwar das Gratis speichern von Daten im Internet durch Anbieter wie Google Docs oder Googlemail und vielen anderen Anbietern von Space der vorrangig eigentlich nicht zum speichern vieler Daten gedacht ist...

GSpace nutzt hier die von Google zur verfügung gestellten 8 Gb Space die Dateien die in einem virtuelles Laufwerk in Windows angezeigt werden, werden in Googlemail als Emails mit Anhängen "getarnt" da Google die Anhänge auf 20 Mb begrenzt splittet Gspace grössere Dateien automatisch.

Cloud Desktop unterstützt weit mehr "Hoster" wie z.B. Die Microsoft Variante Skydrive die jeder mit einem Msn Account nutzen kann. SkyDrive bietet 25 Gb platz und dazu eine Dateigröße von maximal 50 Mb.

Da ich kein Fan davon bin Google oder M$ meine Daten zu schicken verschlüssele ich sie alle vorher mit dem ebenso nützlichen Programm AxCrypt. Das Tool verschlüsselt einzelne Dateien oder Ganze Ordner mit einer Passwortdatei oder einem normalem Passwort und macht aus dem ganzen auf Wunsch auch eine .EXE dadurch ist man absolut unabhängig vom Programm und kann siene Daten auf jedem beliebigen Rechner runterladen und entschlüsseln.


alles in allem eine weitere Bereicherung für mich :D vllt habt ihr paar Leutz ja auch gefallen daran.

Ahoj ihr N00delZ
0 dropbox?
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion