es sind erste erfolge in der erforschung einer bio_zu_technik-schnittstelle. einfache bewegungen bzw. aktionen sind machbar geworden.

mein lieblingsbeispiel ist das topGun-rattengehirn.

http://www.golem.de/0410/34388.html

das man einen punkt mittels neurochip in 2D bewegen kann ist lange bekannt.


ich bin mal n klein bißchen utopisch geworden. ein gameboy, oder sowas ähnliches, ist schon n recht leistungsfähiges computerchen, aber eben auch sehr einfach zu steuern.

nehmen wir jetzt also ne brille, 2 kleine kamaras und eine art verkleinerter und natürlich optimierter gameboy und basteln daraus eine brille zur verbesserung der wahrnehmung.
so sachen wie ein kleiner monitor für den träger, nachsicht, fernglas usw., ein all in one gerät. bedient wird es über ein menüsystem mit vorinstallierten programmen (die einzelnen funktionen), das ohne probleme mit einem steuerkreuz, eine a- und eine b-taste... mit start und select + ein- und ausschalter bräuchte man 9 dünne leitungen zum gehirn.

man bedenke dass ich kaum technisches grundwissen hab. alles nur mal angenommen es würde funktionieren. ich finde es hört sich möglich an.


wenn man sowas machen lässt, ist man dann schon ein cyborg?


btw. manchmal gibt es einfach komische zufälle.
Cyborgs - baldige Realität behandelt das gleiche thema. die ideen sind aber unabhängig entstanden