AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganisch^^3

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurst, Vegetarisch, Essen Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Veganisch^^3

07.05.2010 um 18:55
Die nächsten drei Testkanditaten.

"Wiener Schnitzel"

"Chevapcici"

und

" Fleischsoße" für Spaghetti"


Anmerkung: Ich habe die "Fleischsoße" mit einer normalen verglichen und die ist im Preis extrem teurer.

Eine normale kostet 320g 1,59 Euro
Die veganische kostet 250g 3,29 Euro

i4ectws1755

Erstes Ergebnis:

Das "Viener Schnitzel" ist komplett durchgefallen.

Grund: 40% Tofu.

Hat nichts was auch nur annähernd an Fleisch erinnert und schmeckt einfach nur Mist.

Au diesem Grund wird der Test für die "Chevapcicis" vorgezogen.Diese basieren offenbar wieder auf Seitan, zumindest lässt sich kein Tofu drin finden.

Ergebnis in Kürze^^


Chevapcici ebenfalls durchgefallen. Geschmack und Konsistenz erinnert kaum an Fleisch.Schmeckt einfach nur langweilig. Auch Ketchup hilft nicht mehr.

Paprika Röllchen:

76wdy98x36j

Das Schlimmste bis jetzt. Sofort ausgespuckt.

Fazit: Bis jetzt konnte nur die pflanzliche "Pikantwurst" überzeugen die dafür aber wirklich sehr gut war.


melden

Veganisch^^3

07.05.2010 um 20:01
Vegan Alter, vegan.^^

Die auf Tofu-Basierten schmecken einfach nur labberig, wenn dann Seitan.

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass ein Schweinekotelett ohne Gewürze auch fad schmeckt.wenn Fleisch Geschmack haben soll, dann wäre das wohl Wild meiner Meinung nach.


melden

Veganisch^^3

07.05.2010 um 20:06
Ich muss auch dazu sagen dass die letzten beiden Dinge die durchgefallen sind offenbar kein Seitan waren. Zumindest stand es nicht drauf.

Interessant wird das Dosengeschnetzelte und vor allem das Faschierte von dem ich noch eher denke es könnte sich bewähren.

Auch von der Spaghetti "Vleisch"sauce erwarte ich etwas.


melden

Veganisch^^3

07.05.2010 um 21:47
Ich werd nie verstehen, wieso das Veganerzeug als Fleischersatz angepriesen wird. Denn das wird es nie sein (können)! Lieber als das preisen, was es ist: was anderes^^

Ich muss aber leider sagen, mir schmeckt dieses Zeug auch nicht. Weder Sojazeugs, Tofu oder Seitan. Also selbst wenn es nicht als Fleischähnlich beworben werden würde, täte es bei mir gnadenlos durchfallen.

PS: Ich mag Schweinekotelett auch gern ungewürzt. :D


melden

Veganisch^^3

07.05.2010 um 22:47
ich find tofu grundsätzlich nicht schlecht, ich seh es aber in keinster weise als fleischersatz an sondern als... gemüse ? oder was auch immer das ist :D


melden

Veganisch^^3

07.05.2010 um 22:50
Naja es steht die pflanzliche Alternative zu Fleisch drauf und es nennt sich "Viener Schnitzel" ^^

Übrigens ist das nur eine subjektive Meinung oder reagiert das alles anders beim braten? Also das Zischen ist weniger intensiv. Beim ersten mal ist mir das Seitan angebrannt weil ich dachte da geht gar nichts weiter .....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: