weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganisch^^3

... aus dem Blog von insideman   Profil von insideman

test

0

Veganisch^^3


07.05.2010 um 18:55, 5 Kommentare
Die nächsten drei Testkanditaten.

"Wiener Schnitzel"

"Chevapcici"

und

" Fleischsoße" für Spaghetti"


Anmerkung: Ich habe die "Fleischsoße" mit einer normalen verglichen und die ist im Preis extrem teurer.

Eine normale kostet 320g 1,59 Euro
Die veganische kostet 250g 3,29 Euro

i4ectws1755

Erstes Ergebnis:

Das "Viener Schnitzel" ist komplett durchgefallen.

Grund: 40% Tofu.

Hat nichts was auch nur annähernd an Fleisch erinnert und schmeckt einfach nur Mist.

Au diesem Grund wird der Test für die "Chevapcicis" vorgezogen.Diese basieren offenbar wieder auf Seitan, zumindest lässt sich kein Tofu drin finden.

Ergebnis in Kürze^^


Chevapcici ebenfalls durchgefallen. Geschmack und Konsistenz erinnert kaum an Fleisch.Schmeckt einfach nur langweilig. Auch Ketchup hilft nicht mehr.

Paprika Röllchen:

76wdy98x36j

Das Schlimmste bis jetzt. Sofort ausgespuckt.

Fazit: Bis jetzt konnte nur die pflanzliche "Pikantwurst" überzeugen die dafür aber wirklich sehr gut war.
0 Vegan Alter, vegan.^^

Die auf Tofu-Basierten schmecken einfach nur labberig, wenn dann Seitan.

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass ein Schweinekotelett ohne Gewürze auch fad schmeckt.wenn Fleisch Geschmack haben soll, dann wäre das wohl Wild meiner Meinung nach.
0 Ich muss auch dazu sagen dass die letzten beiden Dinge die durchgefallen sind offenbar kein Seitan waren. Zumindest stand es nicht drauf.

Interessant wird das Dosengeschnetzelte und vor allem das Faschierte von dem ich noch eher denke es könnte sich bewähren.

Auch von der Spaghetti "Vleisch"sauce erwarte ich etwas.
0 Ich werd nie verstehen, wieso das Veganerzeug als Fleischersatz angepriesen wird. Denn das wird es nie sein (können)! Lieber als das preisen, was es ist: was anderes^^

Ich muss aber leider sagen, mir schmeckt dieses Zeug auch nicht. Weder Sojazeugs, Tofu oder Seitan. Also selbst wenn es nicht als Fleischähnlich beworben werden würde, täte es bei mir gnadenlos durchfallen.

PS: Ich mag Schweinekotelett auch gern ungewürzt. :D
0 ich find tofu grundsätzlich nicht schlecht, ich seh es aber in keinster weise als fleischersatz an sondern als... gemüse ? oder was auch immer das ist :D
0 Naja es steht die pflanzliche Alternative zu Fleisch drauf und es nennt sich "Viener Schnitzel" ^^

Übrigens ist das nur eine subjektive Meinung oder reagiert das alles anders beim braten? Also das Zischen ist weniger intensiv. Beim ersten mal ist mir das Seitan angebrannt weil ich dachte da geht gar nichts weiter .....
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion