AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

freund in tiefer depression

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Hilflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

freund in tiefer depression

19.08.2007 um 22:38
falls das hier jemand liest: hallo! sorry, is mein erster eintrag...keine ahnung obs für sowas gedacht is hier...falls es niemand liest: auch egal. das muss mal raus

n guter freund von mir schreibt mir grad mal wieder wie schlecht es ihm geht, dass er keinen bock mehr hat, weil alle ihn verlassen, verarschen und sowieso schon mal scheiße finden.
ok...er hats wirklich nich einfach: vom vater geschlagen, mutter hasst ihn und wohnt mit den schwestern in finnland, vater mittlerweile tot...von der familie nichts mehr übrig und sein einziger freund (im rl) zieht nach frankreich...er studiert, muss für alles selber aufkommen und hat einfach kein glück. so wie er das sieht. klar....er is manisch-depressiv, hat mehrere selbstmordversuche hinter sich und beendet sein leben nur deshalb nich, weil er doch noch ein paar leuten (zb mir) unendlich wehtun würde. und da er das weiß sieht er es so, als würden wir ihm verbieten zu tun was er will...
so weit, so gut. jetz versuch ich ihm natürlich so gut wie möglich zuzureden. wirklich helfen kann ich ihm nich, da ich ca 400 km entfernt wohne...auf die frage wie man ihm helfen könne kam "du könntest mir die erlaubnis geben zu tun was ich will" was zwischen den zeilen bedeutet "lass mich mich doch einfach umbringen...!!!"
was verlangt der da?!?! ihm würd es vllt. helfen...aber was wär mit mir? das wär ja so als hätte ich ihn umgebracht...so würds mir jedenfalls vorkommen...ich weiß nich was ich ihm noch sagen oder wie ich ihm helfen soll...

naja...erst mal genug ausgeheult...vllt. schreib ich gleich noch mal...oder morgen....oder auch gar nich. mal schaun.


melden

freund in tiefer depression

20.08.2007 um 01:59
eine sehr schwere situation...
hi und danke schonmal, das du als erste gepostet hast.
menschen wie dein freund haben es nicht leicht, sie haben angst abgewiesen zu werden, angst allein zu sein, angst etwas zu zeigen, welches für dich vermutlich so alltäglich ist wie etwas zu essen: vertrauen... es fällt ihnen schwer, tiefe emotionale bindungen zu knüpfen, aus angst diese zu verlieren oder von ihnen entteuscht zu werden...
doch wenn du ihm raten würdest zu einem psychologen zu gehen, würde er vermutlich glauben, das du ihn los werden möchtest... er sollte irgendwann vonn allein darauf kommen... man muss ihnen wirklich das gefühl geben, das sie vertrauen können, vertrauen dürfen, vertrauen müssen...
der vater war kein vorbild... abgewisen durch die schläge einer autoritätsperson. das die mutter mit ihren töchten weggezogen ist, ist wohl ein ausschlaggebender punkt, der ihn letztendlich dazu gebracht hat, so zu denken...

dies sind bisher nur vermutungen, denn ich kenne ihn nicht. aber ich hoffe das es helfen kann...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: