AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich testeteteteteteteteteste... nicht.

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich testeteteteteteteteteste... nicht.

19.12.2016 um 10:19
Ich habe einen neuen Hype entdeckt, der auf Facebook seit einigen Monaten ganz ausgiebig zelebriert wird. Produktetester werden und / oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Das sind so Muttis, die sich nahezu täglich darüber beschweren, dass das System so scheiße sei, weil der Mann mit seinem Job die Familie nicht allein ernähren könne. Solche, deren Kinder bereits 5 Jahre alt sind und in den Kindergarten gehen, die es aber nicht gebacken bekommen, sich zumindest mal nen Halbtagsjob zu suchen. Warum? Vermutlich, weil sie einem sehr zeitintensiven Hobby fröhnen müssen.

Muddi bringt ihre Göre also gegen 7 Uhr in der Früh in die Kinderabgabestelle, um sich schleunigst wieder auf den Heimweg zu machen und, auf ihrem fetten Popo sitzend, mit ihren dicken Fingern klickend, die 1004 Türchen der Adventskalender zu öffnen, die Firmen auf Facebook hochgeladen haben und in denen Gewinne enthalten sein können.

Die ergaunerten GratisPröbchen, Produkttests oder gar Gewinne werden dann abfotografiert und ganz stolz in einem extra dafür eingerichteten Facebookalbum veröffentlicht. Da findet man dann so Sachen wie Badezusätze, Kekse, Katzenfutter (obwohl man keine Katze hat!) und vielleicht auch die ein oder andere neu auf den Markt gebrachte Binde.


Jaja, so funktioniert Marketing & Konsum. Die Firmen müssen nunmehr kein Geld für Werbung ausgeben. Sie müssen einfach nur ihre Pröbchen durch den Facebookdschungel werfen (wahrscheinlich B-Ware) und schon verbreitet Hausfrau A es viral, bis es letztlich bei Hausfrau Z angekommen ist.

Und die Hausfrau, die ja keine Kohle hat, um ihre Familie zu ernähren, bringt diese mithilfe von Gratispröbchen über die Runde. Da wird mittags dann eben mal das Katzenfutter gekocht, man hat ja keine andere Verwendung dafür.


Um zu gewinnen, muss man oftmals die Seite liken, den Beitrag liken, eventuell sogar einen Kommentar unter den Beitrag setzen. Ganz fies wird es dann, wenn man erst eine Gewinnchance hat, wenn man eine Frage richtig beantwortet hat, álá "Was ist am 24.12."?

Manchmal muss man auch Freunde verlinken oder den Beitrag teilen, damit man eine Gewinnchance erhält. Blöd halt, wenn man keine Freunde hat, so wie es bei den meisten Facebookteilnehmern der Fall sein müsste.

Immerhin kommen die, aufgrund ihres Facebookfulltimejobs, nur raus, wenn sie ihre Kinder in den Kiga bringen und sie wieder abholen....


melden

Ich testeteteteteteteteteste... nicht.

12.10.2020 um 07:58
Hihihi, schmunzelnd, tolle Schreibe.

Zum Glück bin ich nicht bei Facebook, Instergram, TicToc usw.

LG von Deiner Mumm/y:mumm: ;-)
Guten Start in die Woche, Liebes :kiss:


1x zitiertmelden

Ich testeteteteteteteteteste... nicht.

12.10.2020 um 08:31
Zitat von mummmumm schrieb:Zum Glück bin ich nicht bei Facebook, Instergram, TicToc usw.
Eben. Dieser ganze Schwachsinn würde nicht betrieben, wenn keiner mitmachen würde.
Mir ist sowieso schleierhaft, wie man irgendwas kaufen kann, was irgendwer irgendwo "vorstellt".


melden

Ich testeteteteteteteteteste... nicht.

12.10.2020 um 08:53
@Vomü62
In diesem Sinne :Y: LG
Und guten Start in die Woche auch für dich, winke!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: