KAUFEN

Wenn Außerirdische tatsächlich unsere Fernsehsignale empfangen können, dann kann ich nur hoffen das sie während der Werbung wegzappen.
Wenn nicht, dann brauchen wir uns über eine Invasion oder einen kulturellen Austausch durch Bewohner eines anderen Planeten keine Gedanken machen.
Man stelle sich mal kleine, grüne Männchen vor, die Bilder von einem Planeten empfangen, auf dem Toilettenbecken sprechen können, Küchenmesser, die Granit wie Butter schneiden oder Hautpflegemittel mit Altmetallen angereichert werden um das Altern zu verhindern.
Na ja, wenn’s schön macht!
Eigentlich sollte es ein Gesetz geben, das in der Werbung nur das sagen darf was auch wirklich stimmt... Moment, ich glaube so was gibt es schon. Allerdings weis ich nicht was mich nun mehr Beunruhigt, die Tatsache das sich schon alle an das Gesetz halten oder alle auf dieses Gesetz pfeifen?
Und für was alles geworben wird.
Da gibt es Elektroschocktherapien für durchtrainierte Waschbrettbäuche, Shampoos für erotische Momente und extra großes Toilettenpapier für extra große Är... Popos.
Der totale Renner der Saison heißt aber „Antibakteriell“.
Egal ob Zahnpasta, Deo, Müllbeutel, Reinigungsmittel und, und, und...
Nehmen wir jetzt mal an das auf einem anderen Planeten die intelligente Spezies sich nicht aus den Primaten sondern aus den Bakterien entwickelt hätte,
dann könnte ich beruhigt sagen: „Kontaktaufnahme ausgeschlossen!“



M. Eckert