In diesem Eintrag möchte ich gerne auf den Blog-Eintrag "Abenteuer Leben" vom 23. März 09 verweisen.

Damals habe ich einen Traum erwähnt, der mich ziemlich verwirrte... und der sich wohl oder übel nun in der Wirklichkeit wieder erkennen liess - allerdings in leicht abgeänderter Form und mit einigen weiteren Fragen...

Nach diesem Wochenende glaube ich, doch eine gewisse Erkenntnis gewonnen zu haben:
Man sollte niemanden auf ein Podest stellen. Leute, die einem als unerreichbar und um einiges "besser und grösser" erscheinen als die eigene Person sind schliesslich auch nur Menschen.
Allerdings kann es gut sein, dass sie dir gewisse Denkanstösse geben, dich zum Grübeln bringen und vieles wieder ans Tageslicht fördern, das in Gedanken längst vergraben schien. Sie können dich auf Missstände in Beziehungen hinweisen, genauso wie auf geheime Wünsche oder ein bestimmtes Verlangen.

Komisch, um wie viel mehr man diese Leute ernst nimmt und deren Worten und Handlungen um ein Vielfaches mehr Aufmerksamkeit schenkt...