Hier im Dorf herrscht eine Stimmung...
Sobald man ins Dorf kommt schlägt einem eine unglaublich tiefe Trauer entgegen. Die Verzweiflung scheint gross zu sein, wohin mit den Gedanken? Wohin mit den Leuten, die den Eingang der Kapelle säumen und dicht gedrängt aneinander stehen, sich trösten...

49 Jahre jung war er... Verheiratet, Vater von fünf Kinder; das Älteste mit Jahrgang 88. Ein Arbeitsunfall. Er fiel vom Traktor, konnte noch einen Freund anrufen. Dann war es vorbei. Weg waren die Schmerzen - für ihn.

Es ist zugleich erschreckend und faszinierend was der Tod einer Person auslösen kann. Auch ich, als Nicht-Verwandte habe gerade Tränen vergossen, habe mir viele Gedanken gemacht über das, was geschehen ist. In tiefer Trauer... sieht man doch gerade bei solchen traurigen Ereignissen, dass die Empathie noch in den meisten von uns vorhanden zu sein scheint.

... kaum vorstellbar ...
... so schnell kann alles vorbei sein ...
... was für Auswirkungen kleine Geschehnisse haben können ...

Carpe Diem!

Mein aufrichtiges Beileid. Es kommt aus tiefstem Herzen.