Ein Lichtstrahl durchbricht die Dunkelheit, Staub schwebt schwerelos durch das Raumzeitgefüge... 8 Jahre sind vergangen - doch hier nicht ein einziger Tag. Alles ist noch genau so, wie du es verlassen hast. Nur der Staub feiert Geburtstag und zeigt, dass lange niemand hier war. Der Lichtstrahl wird zur Wand, die Tür öffnet sich und Licht flutet das Dunkel und nimmt sich das, was das Vergessen sich erfolglos rauben zu suchte. Es ist wie es immer war - hell und freundlich. Doch das Licht brachte auch diesmal deine Wärme nicht mit. Still stehe ich nun hier und betrachte die kalte Ruhe, fühle das Begehren, die Liebe, die diesen Ort eins ausgefüllt hat. Langsam führe ich meine Reise durch die Erinnerung fort, schließe meine Augen und sehe dich vor mir, rieche deinen Duft und höre deine Stimme. All diese längst gedachten Gedanken setzen sich zu dem mir so vertrauten, lieben Bild zusammen. Kurz verweile ich so, nur eben solange, um dein Gesicht kurz mit meiner Hand zu berühren, dann drehe ich mich um, verlasse meinen Garten Eden und schließe die Türe, bevor es anfängt weh zutun.
So habe ich mein kleines Paradies verschlossen auf dem Grunde meines Herzen.