AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nach dem Tod

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Leben nach dem Tod

29.05.2010 um 21:04
Warum der Mensch unsterblich ist.
Wenige Dinge sind so sicher wie der Tod. Jeden von uns wird es irgendwann treffen. Die eigentlich wichtigste Frage überhaupt für uns alle ist daher: was kommt danach?
Die Antwort der Naturwissenschaftler ist bislang ziemlich eindeutig: danach kommt nichts, weil es nichts gibt, was unseren Tod überdauert.
Klar, es gibt noch die Religionen, die Hoffnung machen. Aber es ist eben Glauben und nicht Wissen.
Im Buch " Das Quantengedächtnis - Warum der Mensch unsterblich ist" wird nun ein ganz neuer Ansatz zum Thema Unsterblichkeit präsentiert. Ein Ansatz, der auf der Quantentheorie und somit auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.
Es wird gezeigt, dass es absolut plausibel ist, dass das Universum von einem unvergänglichen Gedächtnis durchdrungen ist, im Buch als Quantengedächtnis bezeichnet. Plausibel deshalb, weil sich damit zwanglos die größten Rätsel überhaupt erklären lassen:
die absolut unwahrscheinliche Feinabstimmung der Naturkonstanten
die schnelle Entstehung des irdischen Lebens
die sprunghafte Zunahme hin zu immer komplexeren Lebewesen in der Evolutionsgeschichte
die Entstehung des menschlichen Ich-Bewusstseins
Also sollte es das Quantengedächtnis geben. Und in ihm werden auch alle Einzelheiten unseres irdischen Lebens für immer und ewig festgehalten. Das ermöglicht unsere Auferstehung. Und zwar direkt nach unserem Tod in wesentlich angenehmerer Umgebung.


melden

Das Leben nach dem Tod

22.08.2011 um 18:56
die wissenschaft wird es wohl nie raußfinden


melden

Das Leben nach dem Tod

31.10.2011 um 14:55
"Und zwar direkt nach unserem Tod in wesentlich angenehmere Umgebung"

Wäre schön... Ist halt ein schwieriges Thema. Man möchte Gewissheit, weiß aber das man sie nie bekommen wird. Evtl nach dem Tod, aber vorher nie. Aber was sollte uns so anders von anderen Lebewesen machen? Naja....


melden

Das Leben nach dem Tod

12.10.2012 um 03:10
Hm... ist schon richtig, das der Naturwissenschaftler sagt, da kommt nichtsmehr.
Aber wiederum beißt sich da die Schlange im Schwanz.

Zum einem, Geht alle Organische Materie einen nahezu endlosen Kreislauf des Entstehends und vergehens, wobei der Sterbliche Überrest, verschiedene Formen der natürlichen Wiederverwertung erfährt.

Aber viel wichtiger ist doch, was ist mit der Lebensenergie?
In der Physik heißt es doch, Energie entsteht nicht aus dem Nichts und kann auch nicht in dieser Form verschwinden. Also.... WO bleibt diese Lebensenergie?

In diesem Sinne LG Schrotty :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: