AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natur

2 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Natur

12.05.2008 um 19:57
hab heute wiedermal festgestellt, wie schön die natur ist.. sonne, grün tiere... einfach nur total toll


melden

Natur

15.05.2008 um 12:38
Da muss ich dir recht geben, warst du mal auf einem Berg, alleine, erkennst in der Ferne am Horizont das glitzernde Meer und noch weiter rechts eine Insel. Ein frischer sommerlicher Wind geht durch dein Gesicht, die paar Tannenbäume die 5 meter weit von dir stehen bewegen sich leicht im Wind, ihre Ästere streichen aneinander, es herrscht eine natürliche Ruhe, du fängst an etwas zu spühren aber kannst es nicht erklären, du spührst eine Art emotionale Bindung an die Natur, etwas was du in keiner Stadt gespührt hast, am deutlichsten ist es wenn du alleine bist. Vielleicht spührten dies unsere Vorfahren und fingen an zu glauben das die Natur beseelt ist, wenn wir in etwas eine Seele sehen dann sehen wir etwas was uns gleich ist, der Animismus ist der Glaube das die Dinge in der Natur eine Seele haben, erst mit der Zeit wurden diese beseelung der Natur immer weiter personifiziert man sah in ihnen immer mehr Persönlichkeiten (Götter) mit denen man interagieren konnte, die Entstehung des Polytheismus ... bis hin zum heutigen Gedanken von einem Gott, unserem Erschaffer, unsererm Ernährer aber auch unser Zerstörer, die Natur.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: