AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiersalat

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eiersalat

29.08.2016 um 16:24
Immer wieder bekomme ich zu hören: „Mein Eiersalat schmeckt mir nicht... gelingt mir nicht... kann ich nicht...“

Deshalb mal das einfachste Eiersalatrezept der Welt:
Man nehme:
Anzahl der Eier nach Wunsch und koche sie 10 Minuten.
Danach wie üblich, mit kaltem Wasser abschrecken und im kalten Wasser stehen lassen.
Nach ein paar Minuten das inzwischen heiße Wasser abgießen und nochmals kaltes Wasser aufgießen.
(mit dieser Methode lässt sich jedes Ei danach prima schälen)

Das geschälte Ei schneidet man einmal mit dem Eierschneider, dann dreht man es und schneidet nochmals.
Zu den Eiern kommt so viel Mayonnaise wie man möchte.
Ich persönlich nehme nur noch die Mayonnaise von Aldi aus der gelben Plastikflasche (aber nicht die Leichte)
Mit dieser schmackhaften Mayonnaise gelingt einfach alles.

Zum Schluss noch etwas Salz dazu, aber Vorsicht, man kann es ganz leicht versalzen.
Obenauf noch einige Schnittlauchröllchen und fertig ist der beste Eiersalat der Welt.


melden

Eiersalat

29.08.2016 um 16:51
Hey... dies liest sich ja ganz einfach ^^ & genau solch einen Salat werde Ich demnächst anrichten. Jep, wieder mal ein weiterer toller Tipp von Dir.

LG.


melden

Eiersalat

30.08.2016 um 06:10
Das wäre mir zuviel Mayonnaise pur. Ich mische unter die Mayo meist ein wenig Senf und dann Joghurt und evtl. Creme fraiche. Würzen tue ich den Eiersalat mit Salz, Pfeffer und ein wenig Kurkuma. Ich habe schon öfter Apfelstückchen mit in den Eiersalat gemischt und auch Schnittlauch, der ist immer lecker.
Ich muss auch mal wieder einen Eiersalat machen. Der fertig gekaufte schmeckt ja meist auch nicht.


melden

Eiersalat

30.08.2016 um 12:09
Hallo @Dunkellicht2, freut mich, dass du das Rezept ausprobieren willst.
Bisher waren alle Besucher/Gäste begeistert.
Habe vorher viele Eiersalatrezepte probiert, aber keiner war so lecker wie dieser.
Auch wenn viel Mayonnaise drann ist.
Man isst das ja nicht alle Tage... @tenyearsafter (stimmts?)


1x zitiertmelden

Eiersalat

30.08.2016 um 12:17
^^ Eben
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Man isst das ja nicht alle Tage
dies dachte ich mir auch gerade.


melden

Eiersalat

03.09.2016 um 06:53
Stimmt. @Merlinde
Aber demnächst mache ich mal wieder einen. Habe gestern schon die Mayo von Aldi geholt.


melden

Eiersalat

03.09.2016 um 09:58
Hoffentlich schmeckt dir die Mayo so gut wie mir @tenyearsafter.
Wenn dir dein Eiersalat mit den Zutaten gut schmeckt ist das doch OK.
Würde mich freuen, wenn du dann mal schreibst wie es gelungen ist.
Guten Appetit!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: