AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taschenuhren

9 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Taschenuhren

23.10.2016 um 17:40
Hier mal meine kleine Sammlung. Inzwischen liegt sie im Karton auf dem Dachboden.

JD500277Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Taschenuhren

23.10.2016 um 18:19
OOOOhhhh sp schön.... Zwoebeln sind mir die liebsten Uhren, hatte immer Pech, da ich als Kind in der Schule immer Welche hatte, aber Leider wurden mir meine Kaputt gemacht....

Warum hast du Sie auf den Dachboden getan, die wollen doch die Welt sehen ;)


melden

Taschenuhren

23.10.2016 um 19:43
SCHÖNE TASCHENUHREN - Schade das Bild ist etwas unscharf, doch auch so eine sehr tolle Sammlung welche Du hast. Jo die Uhrenfreaks, Du bist auch einer wie man sieht. Besonders gut ist, das Die Ketten dabei sind, solche fehlen mir viele doch werde ich mir samt Uhren mal am Flohmarkt besorgen. INFO: Also, so man die Taschenuhren noch ein wenig aufpoliert /restauriert, den wäre es Schade sie am Dachboden liegen zu lassen. Ab & an mal aufziehen (nicht überziehen) einfach damit Sie mal laufen, an sonst die Gefahr das Sie verharzen.


melden

Taschenuhren

24.10.2016 um 12:18
@Schrotty und @Dunkellicht2

Die Uhren liegen seit kurzem auf dem Dachboden, weil wir renovieren wollen. Danach nagle ich sie wieder an die Wand.
Bin auch schon am Bilder einpacken, aber immer schön langsam. Wir haben ja Zeit.

Ja, das Bild ist etwas unscharf, aber die anderen sind noch mehr verwackelt.
Bin echt zu doof zum fotografieren. :D

(Dunkellicht, das Bild, was man links etwas sieht, ist übrigens dieses "Berühmte" von Goldhammer. Die Unterschrift müsste "Hindemith" sein. Sagt dir der Name etwas?)


melden

Taschenuhren

24.10.2016 um 22:12
Ok. Verstehe, dann ist es ja gut das diese tollen Taschenuhren weiterhin als schöne Erinnerungen bestehen bleiben.

Das Bild & die Unterschrift "Hindemith" könne auf ein sehr wertvolles Bild aus der Studie und Arbeit des Künstlers im Zusammenhang mit dieser Tatsache...

Wikipedia: Mathis der Maler

...stehen, wobei beides zusammen gehört und dieses Bild von Dir, zu der Sammlung an sich gehören könnte. Also da würde ich sehr vorsichtig mit umgehen, es im Rahmen belassen und wenn von einem dafür speziellen Gutachter bewerten und einstufen lassen. Solche Bilder haben schon bei ähnlichen zufällig gefunden seltenen künstlerischen Sammlungsteilen von Bilder, ein Vermögen erbracht.

Nicht zu vergessen "Goldhammer" ist ebenfalls passend der Kunst, eine Persönlichkeit gewesen.

Hoffe Du weiß dann etwas mehr, einfach den Artikel "in Wiki" studieren.


melden

Taschenuhren

25.10.2016 um 07:00
Ohhh, vielen Dank für deine Mühe.
Das Bild ist immer noch im Rahmen, hatte ja eigentlich vor, es auseinander zu nehmen.
War zu faul, aber gut so.
Nun liegt es erst mal gut verpackt auf dem Dachboden.
Vielleicht ist es wirklich ein kleiner Schatz.

@Dunkellicht2


melden

Taschenuhren

27.10.2016 um 20:23
Schick.

Taschenuhren besitze ich nur eine von Rotary und habe sie eigentlich nur "just for Fun".

Leider sind Taschenuhren in der heutigen Zeit nutzlos geworden. Der schnelle Blick aufs Handgelenk ist da schon praktischer.


melden

Taschenuhren

28.10.2016 um 10:26
Ja stimmt @rutz, es ist lange her als ich die mal gesammelt habe.
Habe allerdings keine gekauft, sondern alle nach und nach geschenkt bekommen.


melden

Taschenuhren

28.12.2016 um 09:22
Einfach wunderschön <3 :) <3


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: