Ich sehe jeden Tag wie die Dinge sich verändern, im Grunde aber habe ich nur meine sichtweise verändert, habe nur hinterfragt warum ich so denke und nicht anders. Warum ich mich bei diesem und jenem ärgern muss oder traurig sein muss. Und dann die total banale Frage „Muss ich wirklich so empfinden?“ „Kann ich gar nicht anders reagieren?“


Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ist es eigentlich sehr einfach. Vielleicht aber so einfach das es einem etwas unglaubwürdig klingt und einen am Anfang etwas blockiert. Jetzt muss jeder selber wissen wie er weiter macht, entweder irgendwelchen stimmen folgen die oftmals nur unsere Zweifel vergößern oder aber etwas Neues wagen.


Mann muss natürlich auch eine Veränderung wollen, wenn es auch nur ein eher kleiner Wunsch ist, so kann man diesen verstärken. Das kann jeder, denn unsere Ängste und Zweifel können wir doch auch ganz gut verstärken. „Ich kann das nicht“ „Das schaffe ich nicht“ „Das ist zu schwer…“ usw.


Ich sehe wirklich jeden Tag, wie die Dinge sich für mich verändern und fast alles zum Positiven…..