AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkraftwerke

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Atomkraftwerke

20.03.2010 um 12:45
akwsaut

Ich möchte mit diesem sehr aussagekräftigen Bild meinen 2ten Post im Blog beginnen.
WAS sagt und dieses Bild? Atomkraft bestimmt tatsächlich unser tägliches Leben!
(Da ich Österreicher bin werde ich hin und wieder aus der Sicht Österreichs schreiben)

Der Fakt von Atomkraftwerken umzingelt zusein stimmt mich positiv gegenüber Atomkraft! Die Regierung erkennt einach nicht dass Atomraft eine relativ "saubere" Quelle für Energie ist.

atomkraft-oesterreich

Vor genau 25 Jahren haben sich die Österreicher gegen Zwentendorf und damit gegen die Atomkraft entschieden. Damals hat Österreich einen Meilenstein für eine atomkraftfreie Zukunft gesetzt. Das Atomsperrgesetz verbietet seither die Verwendung von Atomkraft zur Energiegewinnung und für militärische Zwecke. (Atomstrom in Österreich)

Nirgendwo in Europa lehnen so viele Menschen diese "gefährliche" Technik ab. Für einen Europäischen Atomausstieg sind heute wiederum 88 % aller Österreicher.

Woher kommt diese "Furcht" von Atomkraft? Ich würde sagen diese 88% haben sich noch nichtmal mit diesem Thema ordentlich ausereinandergesetzt! Die Menschen haber sicher Angst vor einem atomaren Gau. Aber dieser Gau könnte ja auch genauso jederzeit von einem der über 10 grenznahen Werke kommen!

strahlende Grüße!


melden

Atomkraftwerke

20.03.2010 um 19:13
is ja schaurig diese Karte,macht mir als Wiener schon a wengerl *Angst*
Drei Schrottreaktoren in unmittelbarer Nähe------------> *zitter*


melden

Atomkraftwerke

20.03.2010 um 21:09
Ja genau! Dier Blog soll aufmerksam machen wie die derzeitige Lage aussieht!


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkraftwerke

24.03.2010 um 10:32
Es darf in keinem dieser gezeigten AKW´s das passieren was in Tschernobyl ablief, die Folgen währen extra mega Katastrophal.
Für alle diese Standorte, so wie deren mittelbare wie unmittelbare jeweilige Geografische Nachbarn.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: