weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschechisches AKW Dukovany meldet Brand in Schaltraum

... aus dem Blog von pumpkins   Profil von pumpkins

2

Tschechisches AKW Dukovany meldet Brand in Schaltraum


11.05.2010 um 11:31, ein Kommentar
Bei einem Feuer im tschechischen Atomkraftwerk Dukovany sind Teile einer Schaltanlage zerstört worden. Wie Kraftwerkssprecher Petr Spilka am Donnerstag bestätigte, sei der Brand am Mittwochabend im nicht-atomaren Teil des AKW ausgebrochen. Die Betriebsfeuerwehr habe die Flammen gelöscht, niemand sei verletzt worden.

1 jJXo5VB6yqQX

Der Betrieb des Kraftwerks und dessen Sicherheit seien nicht gefährdet gewesen, das AKW "arbeitet ohne Probleme", so Spilka gegenüber der Nachrichtenagentur CTK. Als Ursache des Brandes wurde nur vage eine "technische Panne" angegeben. Dukovany liegt rund 50 Kilometer nördlich der niederösterreichischen Grenze.

Das 1985 in Betrieb genommene AKW mit vier Blöcken soll schon bald um einen Reaktorblock erweitert werden. Das Auswahlverfahren für die Lieferung der Technologie läuft bereits.
0 Hui, da brennt es auch mal im nicht Radioaktiven Bereich, aber was könnte daraus entstehen, eine "Elektrische - Fehlsteuerung", wo dann so gesehen der Hut brennt.. ;)
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion