Hallo Ihr lieben,

künftig werde ich auch eigne Works im Blog veröffentlichen. Als Einleitung, vor allem für jene die The Work noch nicht kennen, möchte ich einige Videos hier posten.

The Work ist ein Werkzeug um sein Denken zu überprüfen, also stressbehaftete Gedanken auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Es gibt die vier Fragen und eine Umkehrung.

1. ist es wahr?
2. kannst du absolut sicher wissen das es wahr ist?
3. wie reagierst Du auf diesen Gedanken?
4. wer wärest Du ohne diesen Gedanken?
Umkehrung

Ihr solltet nicht einfach nur hinhören, als vielmehr mit Euerem Herzen zu hören.

Im ersten Video geht es um eine Frau, die es braucht das ihr Partner ein offenes Herz für sie hat.

Youtube: Open Heart Surgery / Byron Katie
Open Heart Surgery / Byron Katie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im weiteren spricht Byron Katie von der Schönheit unseres Selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=7axzeexxgT8

Die Videos sind nur in Englisch, wünsche Euch viel Tiefgang damit. Im ersten Video, richtet Katie die Fragen auch immer ans Publikum, das macht sie fast immer, denn sie ist der Auffassung das es keine neuen Gedanken gibt. Diese Gedanken folgen immer einem Muster: Ich muss,ich sollte, ich brauche, sie sollten, sie müssten, sie brauchen.