weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der Freizeit? (Freiheit?)

... aus dem Blog von sunson   Profil von sunson

Was macht uns Angst vor unserer Freiheit? Warum können wir unsere "Freizeit" nicht genießen, was hemmt unsere Aktivität, warum können wir uns nicht die nötige "Struktur" verschaffen. Was können wir gegen unser "Inaktivitätssyndrom" tun? Was fehlt uns, damit wir uns auf den nächsten Tag freuen können? Was sind unsere Erwartungen uns selbst gegenüber, und jene, welche nahestehende Bezugspersonen betreffen? Was macht mich frei, - wie mache ich mich frei, - ohne Angst vor der Freiheit haben zu müssen. Wie verändere ich meine innere uns äussere Realität?

0

Angst vor der Freizeit? (Freiheit?)


07.07.2009 um 02:13, keine Kommentare
Soviel könnte ich tun, hätte / wäre zu tun....
Nur TU ich nichts.
Meine Freizeit könnte ich durchaus "aktiver und kommunikativer" gestalten, aber stattdessen verkrieche ich mich in meine "Höhle".
Ich suche nach "Anregungen". Nach Inspiration und Sinn. Ich will mich nicht mehr "in mich selbst hineindrehen", ich würde gerne hinausschreien. Aber, ich bin mittlerweile verstummt. Ich sehne mich nach Sonne und Meer.
Ich will es mir realisieren, raus aus der triesten Wirklichkeit, - hinaus dorthin, wo das Leben ist.
Leben alleine. Leben in einer Gemeinschaft. Unabhängigkeit und Alleinesein gemeinsam? Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich wäre gerne weniger alleine und trotzdem in meiner "Unabhängigkeit" nicht gefährdet.
AUFBRUCH!!
Keine Angst vor dem Tun, meiner Intuition folgen.
Ich wünsche mir, dass dies mir gelingt. Und ich glaube, dass es mehrere Menschen gibt, welche sich vor ihren "freien Zeiten" fürchten.
Erinnere mich an manches von "Erich Fromm".
Und ich freue mich über bestärkende Anregungen und Denkweisen. sunson
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion