heute möchte ich in diesem Blog die ferne Zukunft (d.h., was nach dem Eridanisch-Cygnischen Krieg passiert) des Romanuniversums erkunden. Hierbei gelten die Angaben explizit für die EZL ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/zeitlinen_des_romanuniversums_forts ), da ich diese Zeitlinie am weitesten Gedacht habe.

3160er - Der Eridanisch-Cygnische Krieg, der bis dahin verheerendste Krieg der Menschheitsgeschichte, endet. Um weitere Kriege zu verhindern, wird beschlossen, das anstelle des, offenbar zu verhinderung von interstellaren Kriegen unfähigen, Rates der vereinigten Menschheit ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/der_rat_der_vereinigten_menschheit_und_interstella ) die vereinigte Menschheitsföderation treten soll, in der Eridaner und Cygnier in einer friedlichen Demokratie vereinigt werden sollen.
- Nach dem Ende des Krieges widmet man sich der Wiederherstellung der Erde, die, nach der Cygnischen Invasion Sols 3029, 3030 deterraformiert wurde. Die Dauer dieses Vorhabens wird jedoch auf mehrere hundert Jahre geschätzt.
- Mit dem Ende des Krieges wird, da nicht mehr benötigt, der Alpha-Centauri-Stützpunkt aufgegeben, aber, da viele befürchten, dass der Krieg wiederkommen könnte, so zurückgelassen, dass er auch noch nach Jahrhunderten wieder in Betrieb genommen werden kann. Dies wird jedoch niemals passieren.

3896 - die TMSC Belgrad nimmt, als einziges Raumschiff der Menschheit in der Geschichte, Kontakt mit den Älteren ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/im_der_romanreihe_vorkommende_alienspezies ) auf, und schickt die hochentwickelten Technologien, die sie von diesen bekommt, zur Erde. Danach macht sich die Belgrad, mit dem, nun installierten, Trägheitskontrollsystems, auf den Weg zu fernen Welten.

4169 - Der erste offizielle Kontakt der Menschheit mit zivilisatorischen Aliens findet statt. Im Vergleich zum letzten Zeitpunkt hat sich die Menschheit technisch massiv weiterentwickelt, unter anderem verfügt sie nun über effektive Trägheitskontrolle, was interstellare Flüge, zumindest aus der Sicht der Passagiere, in der Dauer von Monaten und Jahren auf Minuten verkürzt. Angespornt durch die, im Vergleich ziemlich fortschrittlichen Menschen, intensivieren die Aliens ihr Raumfahrtprogramm, das bis dahin einzig und allein in dem erfolgreichen Start eines unbemannten Satelliten bestanden hatte.

4170er bis 4370er - die Aliens starten eine Raumsonde zur Erkundung ihres äußeren Planetensystems, wobei, im Mond eines Gasriesen, das Multiverse-Gate gefunden wird. Die Menschen, Neugierig ob dieses Stücks Technologie der Älteren (die Übermittlung der TMSC Belgrad wird sie erst im 50. Jahrhundert erreichen) experimentieren mit diesen herum, wobei sie ein Portal zu einem feindseligen Paralleluniversum öffnenen. Die Kriegsflotte des Imperiums der vereinigten Menschheit (eine expansionistischere, totalitäre, und spezistische Entsprechung zur vereinigten Menschheitsföderation) beginnt die Invasion unseres Universums. Damit beginnt der Multiverse-Krieg, der letzte Konflikt, der die ganze Menschheit betrifft.
- alle Versuche, die Invasion mit konventionellen Waffen aufzuhalten, scheitern. Um den Widerstand der Menschheit unseres Universums zu zerschlagen, zerstört das Imperium über 30 hochbevölkerte Welten, darunter auch die, erst kürzlich wiederhergestellte, Erde.
- Mit der Entwicklung und Anwendung der Trinity-Waffen ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/waffen_die_im_romanuniversum_existieren ) kann das Imperium schließlich aus unseren Universum vertrieben werden. Als die Schiffe schließlich das Planetensystem des Mutliverse-Gates erreichen, finden sie dieses vollkommen verwüstet vor. Auf dem Planeten, auf dem vorher eine blühende Alien-Zivilisation war, finden sich nun nur noch schwerlich Mehrzeller. Um zu verhindern, dass so etwas dem Universum noch einmal geschieht, wird das Multiverse-Gate zerstört. Damit endet der Multiverse-Krieg.

47. Jahrhundert - Genetisch manipulierte Menschen werden zur Mehrheit ( http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/genetische_manmanipulationen_im_romanuniversum )

53. Jahhrundert - der letzte Mensch ohne genetische Manipulationen stirbt. Im Gedenken wird an die Stelle, an der einst die Erde war, das Homo Sapiens Memorial gebaut.
- Eine der Halbautonomen Enklaven, die genetische Manipulationen bereits an Embryonen durchführt, hat das Maximum dessen erreicht, was an 'Verbesserungen' möglich war. Da dabei der Unterschied zum "unbearbeiteten" Menschen schon so groß geworden ist, dass man beide nicht mehr zur selben Spezies zählen kann, sagt sich die Enklave von der vereinigten Menschheitsföderation los, da sie sich nicht länger als der Menschheit zugehörig fühlen. Die vereinigte Menshcheitsföderation sieht das anders, doch die Enklave erklärt ihnen den Krieg. Dieser dauert, aufgrund der massiven zahlenmäßigen Überlegenheit der vereinigten Menschheitsföderation, jedoch nur kurz, sodass der Großteil der, inzwischen über mehrere hundert Lichtjahre verstreuten, Menschheit erst von diesem Konflikt erfährt, als er schon vorüber ist.
- Die Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, das zwar die Enklavenbewohner und die unmodifizierten Menschen unterschiedliche Spezies wären, dies jedoch nicht auf die Menschheit des 53. Jahrhunderts zutrifft. Man beginnt, die Enklavenbewohner fester in die Struktur der vereinigten Menschheitsföderation zu integrieren.

59. Jahrhundert - Die Menschheit erreicht ihren Höhepunkt, und besiedelt zu diesem Zeitpunkt über 6000 Planetensysteme im Umkreis von über Tausend Lichtjahren. Die Gesamtpopulation beträgt 27,2 Billionen Individuen.

63. Jahrhundert - Der Abstieg beginnt. Trotz gründlicher Erforschung der Vergangenheit wird kein Weg gefunden, den Schrumpfungsprozess des Menschheitsraumes, der mit Bevölkerungsrückgang in den äußeren Kolonien beginnt, entgegenzuwirken.

11. Jahrtausend - die Menschheit spaltet sich zunehmend in Zwei Lager:zum einen die Progressiven, die, ähnlich wie Omega Jahrtausende zuvor, oder wie die Älteren in ihrer Endphase, zu Schwärmen von Nanomaschinen werden (die sich nach und nach mit Omega vereinen) und den Primitivisten, die, überfordert von der hoch entwickelten Technologie ihrer Zeit, zu einen einfacheren Leben zurückkehren wollen.
- geschätzter Zeitpunkt der Rückkehr der TMSC Belgrad zum Menshcheitsraum.

14. Jahrtausend - Der letzte Nanomaschinenschwarm, der noch nicht zu Omega gehörte, schließt sich diesen an. Somit ist Omega nun das letzte Wesen menschlichen Ursprungs, dass noch hochentwickelte Technologie benutzt.
- Auf dem Mars dringt ein junger Primitivist zum letzten, gut geschützten, Replikationsnanomaschinen-Steuerungscomputer vor, und zerstört diesen aus unverständnis über diese Technologie (trotz Warnung seitens Omega). Da damit die "magischen Kisten" keine Nahrung mehr liefern, stirbt somit die Menschheit aus.
- Omega ist das letzte Wesen menschlichen Ursprungs im Universum, und beginnt damit, in der Galaxie herumzureisen.

14. Jahrtausend oder später - Die Aliens von Struve 1321, im 28. Jahrhundert noch auf einen jungsteinzeitlichen Niveau, haben eine komplexe, technisch fortgeschrittene Zivilisation entwickelt, und beschließen, mit ihren ersten interstellaren Raumschiff zum Alpha-Centauri-Stützpunkt zu fliegen. In dem, seit über 10.000 Jahren aufgegebenen, Stützpunkt erfahren sie, was wirklich hinter ihrem Mythos des Götterkampfes steckt. Mit dieser, ihr Weltbild völlig verändernden Erkenntnis treten sie, mit einem menschlichen Raumschiff aus dem 32. Jahrhundert, die Heimreise an.

eine Milliarde Jahre in der Zukunft - Omega, inzwischen Müde, Aufstieg und Fall von interstellaren Reichen verschiedenster Alienspezies mitzuverfolgen, baut eine Dyson-Sphäre, die für Jahrmilliarden an die Menschheit erinnern soll (die Human-Memorial-Dyson-Sphere) und kehrt nach Sol zurück, um dort darauf zu warten, dass, mit der Entwicklung der Sonne zum Roten Riesen, dass Homo-Sapiens-Memorial-Monument zerstört wird. Hierfür versetzt er sich in eine Starre, um von den bis dahin vergehenden Milliarden von Jahren unberührt zu bleiben.

etwa acht Milliarden Jahre in der Zukunft - Die Entwicklung der Sonne zum roten Riesen zerstört das Homo-Sapiens-Memorial-Monument, samt Omega, der wieder zu dem Menschen zurück abgestiegen ist, der er einst, Milliarden Jahre zuvor, war. Damit ist nun auch das letzte Wesen menschlichen Ursprungs gestorben.
- einer der, einmal pro Jahrhundert auftretenden, Blinker der Human-Memorial-Dyson-Sphere erreicht das Sonnensystem. Diese Blinker werden der Galaxie noch milliarden Jahre, nachdem die Sonne nicht mehr existiert, mitteilen, dass es die Menschheit gab.


Diese Woche stehe ich bei 24 Din-4 bzw. 48 Buchseiten für Kapitel 5, also 1011 Din-4 bzw. 2022 Buchseiten für den Gesammtroman. Dies ist ein Wachstum von 7 Din-4 bzw. 14 Buchseiten gegenüber meinen letzten Blogbeitrag vor zwei Wochen.