AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung: Taiko no Tatsujin

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorstellung: Taiko no Tatsujin

12.05.2010 um 08:21
Es kommt wie es kommen musste!
Heute stell ich euch Taiko no Tatsujin vor!
Das Game beschreibt eine Musikspielreihe, die ihren Weg zuerst als Arcade (2001) fand später aber auch auf heimische Konsolen umgesetz wurde.
Erhältlich ist es im Moment für die Playstation2, die PSP sowieso die Wii und NDS.
Alle Teile ausschließlich in Japan, bis ein einen der auch in Nordamerika veröffentlicht wurde (Taiko Drum Master für die PS2).

Wie schon oben erwähnt ist es mal wieder ein Musikgame. Man spielt eine Taiko und folgt mit dieser den im Bild angezeigten Noten. Bedienen tut man diese entweder über den Tatacon (einem Drumcontroller für die PS2 und Wii), dem standard Controller und beim NDS über den Touchscreen.

Das Game hat keine große Aufmachung, auf Grafik usw wurde keinerlei Wert gelegt, so begleiten einen zwei simpel gezeichnete, bunte, kleine Taikos und ihre Freunde durch das Game.
Die zur wahlstehende Spielmusik ist in verschiedene Kategorien geteil (J-Pop, Klassik, Openings usw...), die sich unter vier Schwierigkeitsgrade finden lassen und in diesen selbst nochmal in eigene Schwierigkeitsgrade geteilt sind.

Auch wenn das Game kindlich und einfach aussieht kann es grade in den höheren Stufen (Hard und Oni) alles andere als das sein :)

Ich finde es macht Fun und kann es eigentlich auch nur empfehlen :D
(Vorrausgesetzt man stört sich nicht durch die ungewonht, manchmal ziemlich quietschige Musik)

Um das ganze mal zu verbildlichen Pack ich euch noch ein Vid mit rein :)

Wer sich das außerdem näher angucken möchte kann auchmal hier klicken :3
http://taiko.namco-ch.net/

Have Fun!


Youtube: 月下美人 (Oni) (Full Combo)


sorry für die schlechte Qualli^^'




melden

Vorstellung: Taiko no Tatsujin

13.05.2010 um 20:47
blubb? du überholst ja bald tommy mit deinen Abonnenten :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: