Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 13:44
Seit 22 Seiten versucht man ihm seine These zu widerlegen, keine Chance jedoch, kommt einer politischen Meinung nahe - egal was man sagt und wie man argumentiert, er geht nicht darauf ein und steigt wieder ganz wo anders ein

Anzeige
1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 14:06
Ich frag mich wie man 23 seiten lang über einen unsinn wie diesen diskutieren kann.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 15:02
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:RobynTheTiny schrieb:
Naja, aus irgendwas musste doch auch die Arche gebaut werden, auf der ein Paar jeder Tierart Platz hat. Da reichen normale Bäume nicht aus. Wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum man keine umgeschlagenen Stämme findet und keine Riesenbäume mehr...
Guter Gedanke
Wie darf ich mir so eine Arche aus Kilometerlangen und dicken Bäumen vorstellen? Wer soll diese Giganten gezogen, gestemmt, aufgestellt und vorallem umgesägt haben? Mit den menschlichen Möglichkeiten stößt man da doch an seine Grenzen. Nicht mal wenn man ein Leben lang auf so einen Stamm einhackt, würde man den nicht durchschlagen können. Der wächst dir vorher schneller zu als du den fällen könntest.

Und dann auch gleich alle Bäume auf der ganzen Erde?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 15:30
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber achte mal drauf - immer im täglichen Leben - , und sieh genau hin, höre genau hin und dann wirst du feststellen, dass manches, was gesagt wird, so oder so ausgelegt werden kann, dass das was unter manchen Bilder geschrieben steht gar nicht darauf zu sehen ist, oder dass manches, was als Beweis gezeigt wird, wenn man genauer nachdenkt eigentlich gar nichts beweist - nicht das Geringste.
Nein, dass die Erde ein Geoid ist (habe ich so im Geographie-Studium gelernt) ist nicht "so oder so" auslegbar.
Da positioniert sich die Wissenschaft ganz deutlich. Da ist nichts was man im Sinne der "flachen Erde" auslegen könnte.

Es bleibt also dabei, dass diese komplett sinnlose Verschwörung Wissenschaftler auf der ganzen Welt betreffen müsste.

Das ist - tut mir Leid dir das so deutlich sagen zu müssen - kompletter Schwachsinn.
Zitat von maczemmaczem schrieb:Seit 22 Seiten versucht man ihm seine These zu widerlegen, keine Chance jedoch, kommt einer politischen Meinung nahe - egal was man sagt und wie man argumentiert, er geht nicht darauf ein und steigt wieder ganz wo anders ein
Das ist eben der Unterschied zwischen Gläubigen und Wissenschaftlern......


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 16:08
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich frag mich wie man 23 seiten lang über einen unsinn wie diesen diskutieren kann.
Weil es nur um Riesenbäume auf der flachen Erde geht.

Für die nächsten 23 Seiten:

Die Superbotaniker haben noch nix von der schrägen Erde gehört. Zum Glück sind die Riesenbäume nicht umgefallen.

Schraeger Riesenbaum

An den Threadersteller: smilie frech 011


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 16:46
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Zum Glück sind die Riesenbäume nicht umgefallen.
Sicher? Könnte zumindest erklären, warum nur noch die Stümpfe rumstehen.

mfg
kuno


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 16:58
Bitte Leute, verlegt das ganze jetzt nicht ins Spamen und Trollen.

Wer mit der Art und Weise, die der TE hier darlegt, der alle sachlichen Argumente ignoriert und wie ein Zug auf seiner Schiene weiterfährt, der sollte eines tun:
Die Schultern zucken und es ignorieren, denn besser wird es dadurch nicht, dass man anfängt die Nerven zu verlieren.

Das Verhalten des TE ist auch kein Grund diesen Thread zu schließen, denn er trollt nicht, er meint es ganz offensichtlich ernst - auch, wenn es weh tut.

Denkt dran: Das hier ist ALLmystery!
Wir haben hier User, die mit Geistern spielen, manche halten sich für Werwölfe, Vampire oder Hasen, wieder andere laufen mit einem Aluhut rum oder glauben an UFOs und daran, dass Trump ein super Repto ist.

Für all diese User ist hier ein Platz frei, solange sie sich an die Regeln halten.

Das ist genauso, wie auf einer Familienfeier zu der auch der Onkel eingeladen wird, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt, die Cousine, die sich mit Pendel und Weihrauch den besten Sitzplatz sichert und der Oppa, der nur zur Sicherheit, damit das gemeinsame Grillen nicht ins Wasser fällt, einen Chembuster im Garten verbuddelt und die Vogeltränke mit Essig füllt.

All diese Leute sind willkommen, solange sie nicht nerven (und der Oppa den Mist wieder aus der Vogeltränke kippt und verspricht keinen weiteren Quatsch zu machen, der noch ein paar Spatzen zum Artensterben inspiriert) und bei Allmy ist das ebenso.

Das beste, was ihr also machen könnt ist:

Sachliche Argumente einbringen, denn diese werden vielleicht nicht beim TE ankommen, aber dafür bei Mitlesern, die sich darüber freuen und aufgeklärt zu werden.

Wenn diese Argumente ignoriert oder mit dem nächsten Bullshit abgeschmettert werden:

Facepalm machen und den Thread ignorieren, denn glaubt mir:
Es hilft am meisten, wenn man ihn einfach auf seinem Riesenbaum darben lässt, als ihn immer wieder zu bespaßen und mit Aufmerksamkeit zu füttern, die man besser woanders investieren könnte.
Ihr habt es schließlich mit Argumenten versucht und damit alles gegeben, was ihr konntet.

Was ihr bitte nicht machen solltet ist:

- nur hier aufschlagen, um zu fragen, wann der Thread endlich geschlossen wird
- fragen, warum der TE nicht schon längst ausgeschlossen wurde
- "TROLL!" schreien
- irgendwie anders unsachlich werden

Denn denkt dran:
Wir sind eine ALLmystery-Familie mit seltsamen Verwandten, die aber auch mal ans Buffet dürfen, wenn sie sich ansonsten benehmen. ^^


Danke dafür!
Euer Hasi
Hasidunkel


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:20
@Lepus
Sehr richtig, danke. Außerdem lebt ja so ein Forum, speziell Unterforum Verschwörungstheorien von seinen Usern, die Threads erstellen und fleißig in ihnen posten. Ha!

Davon abgesehen Ich habe eine Theorie, wie diese Naturwunder entstanden sein könnten:

Steinwal, (Shilin), Cina
b23a99fc961af7364b61fdf16168f3e2--the-st

Stone-Forest-4

Seht euch das an.
Park user Nicola Johnson raised this very interesting question:

“I am a regular user of Bushy Park. I often walk in the Woodland Gardens, along the stream that runs through it. I have noticed what looks like petrified tree stumps ‘growing’ alongside the river there, on both sides. People often remark about them, but no-one knows what they are, nor how they ‘grow’. They are less than a foot high, are numerous, and have generally rounded tops
swatheofblossomlewislloyd-1-w440h4000
“The stumps you ask about are actually the roots of Swamp cypress trees (Latin name Taxodium distichum). They are many years old, and very often they make these knobbly aerial roots (which are called pneumatophores). It is thought that they may help the tree to breathe when the trees grow in or close to water,

Over time some of the trees has fallen, but the roots remain.
http://www.fbhp.org.uk/fbhp-news/single-listing-news.html.php?s=2011-11-07-the-mystery-of-the-petrified-tree-stumps (Archiv-Version vom 13.11.2011)
It is thought that these knobbly roots act as snorkels by carrying supplies of air to the underground roots which may be starved of oxygen.
chewvalleytrees.co.uk

Eine Erklärung ist, so ein Riesenbaum wurde von z.B Flut oder Schlammmassen/Vulkanasche vergraben/zerstört, bekam kein Sauerstoff mehr, und entwickelte solche komischen Wurzelgebilde, um doch noch irgendwie an Sauerstoff zu kommen.

Aber anscheinend machen so was nur Zypressen am Sumpf. Können ja nicht alle Riesenbäume Zypressen gewesen sein.

Na ja, das wars dann mal wieder. Ich komme in ner Woche noch mal vorbei.


3x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sehr richtig, danke. Außerdem lebt ja so ein Forum, speziell Unterforum Verschwörungstheorien von seinen Usern, die Threads erstellen und fleißig in ihnen posten. Ha!
Aber nur so lange, wie jemand auf dich eingeht und das wird sich nicht ewig halten, wenn du so weiter machst, also bemühe dich bitte mehr auf Fragen einzugehen und vor allem auf Argumente.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:31
Du hast gar keine Idee, @antidepressant, du hast nur abgekupfert. Fang an, selber zu denken und zu lernen, dann musst du nicht den Schwachsinn glauben, den andere Nichtskönner absondern.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:44
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Eine Erklärung ist, so ein Riesenbaum wurde von z.B Flut oder Schlammmassen/Vulkanasche vergraben/zerstört, bekam kein Sauerstoff mehr, und entwickelte solche komischen Wurzelgebilde, um doch noch irgendwie an Sauerstoff zu kommen.
Bäume. Die an keinen Sauerstoff mehr kommen. Bäume. Bäume. Sauerstoff. Bäume.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:48
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber anscheinend machen so was nur Zypressen am Sumpf. Können ja nicht alle Riesenbäume Zypressen gewesen sein.
In der Tat können sogar keine dieser Riesenbäume Zypressen sein. Zypressen verfügen schließlich über Zellen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:49
@Rho-ny-theta
Kaum zu glauben, aber er hat es so geschrieben.
Heftig.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:51
@rgnf

Schade, dass RigorMortis nicht mehr hier ist, die beiden hätten sich super verstanden...


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:53
@rgnf
@Rho-ny-theta
Naja, auch Bäume benötigen etwas Sauerstoff. Selbst wenn sie mehr erzeugen, als verbrauchen.
Ein völlig verschütteter Baum hätte aber freilich dringendere Probleme als Sauerstoffmangel.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:55
@Pan_narrans

Schon klar - vor allem sollte ein kilometerhoher Baum grundsätzlich nicht in die Kategorie "verschüttet" fallen, sonst hat wiederum der Planet, auf dem der steht, andere Probleme.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 19:57
@Rho-ny-theta
Er steht ja auf keinen Planeten, sondern auf einer unendlich großen Ebene. Und der Sand ist den Weg des Sintflutwassers gegangen :troll:


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 20:01
@Pan_narrans

Auch auf Ebenen sollten Ereignisse, die kilometerhohe Objekte verschütten, jetzt nicht ganz unkatastrophal sein.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 20:12
Vorher haben doch prinzessinnenrettende Ritter die Bäume gefällt! Mit Riesensägen!


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 21:47
@geisterfrei
Keine Aliens mit Lichtschwertern,och wie ärgerlich...


Anzeige

melden