Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

10.12.2017 um 15:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aufgeklärte Isländer erklärten mir das sind Trollwohnungen
Trolle, Elfen, Zwerge sind mit dem Land ja schon seit Jahrhunderten verwoben und man findet sie sehr oft in Ortsbezeichnungen wieder. Und wohl fast jeder hat schon auf irgend eine Art und Weise sein ganz persönliches Erlebnis mit denen gehabt, selbst ich hatte so ein Erlebnis, und das prägt so ein Volk wohl. Man muss das aber immer mit einem kleinen Augenzwinkern sehen, nur so kann es kommen das dir jemand die Entstehungsgeschichte der Thorsmörk erklärt und im selben Atemzug auf bestimmte Felsformationen zeigt und dir erklärt das dies Elfenburgen bzw. die Eingänge dazu sind. Und wenn es so etwas gewesen wäre dann hätte ich mit den angeblichen "Riesenbäumen" ja nicht mal ein Problem, nur wenn jemand den Unfug ernst meint dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Interview mit einem Troll (rechts!). :D

trollOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 10:26
Wenn ihr euch dieses Bild genau anschaut, werde ihr feststellen: was auch immer das ist oder war, jetzt ist es nicht mehr ganz vollständig. Es sieht zerfallen aus. Genauer gesagt, es sieht aus, als wäre nur noch der "Kern" von dem, was es einst war, da. Alles andere Drumherum- es scheint einen rundlichen Umriss gehabt zu haben- ist weg. Und ich sage euch, ich habe keine Zweifel das Erosion - das Abtragen von Gestein, Felsen durch Wasser, Wind, Witterung allgemein - dafür verantwortlich ist, dass nur noch der "Kern" da ist. Aber die Entstehung dieses Gesteins, das, was es einst war, hat nichts mit Erosion zu tun!

1200px-Monument Valley2C late afternoon
Wikipedia: Butte
By Wolfgang Staudt from Saarbruecken, Germany (Late afternoon) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons


Man sieht so was wie Schichten. und ich möchte darauf hinweisen, dass auch ein Baum aus Schichten besteht:
baumstamm-im-querschnitt-81460
bildwoerterbuch.com


Es gibt versteinerte Wälder - überall auf der Welt:

Stone forest, Madagascar:
stone-forest-615Original anzeigen (0,1 MB)
National Geographic Magazine


Stone Forest, Shilin, China:
stone-forest-china-3-1Original anzeigen (0,2 MB)
theawesomedaily.com


Steinwald bei Varna in Bulgarien - die Baumstämme sind deutlich abgebrochen : (
stone-forest-varna-e43c44164e1d81f4df076
Erasmusu.com


Huayllay Stone Forest, Peru:
huayllay-big

santuario nacional de huayllayOriginal anzeigen (0,3 MB)
adventuretravelperu.com

Sieht das Ding in der Mitte nicht bisschen aus wie ein Troll? @Thorsteen? Das ist bestimmt kein Zufall ha!



Seht euch dieses Bild noch mal an - (im Eröffnungsthread war das Bild so klein)

So was entsteht nicht durch Erosion! Das ist ein Baum - und er wurde gefällt!
autanaOriginal anzeigen (0,2 MB)
treknature.com


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 10:38
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:So was entsteht nicht durch Erosion! Das ist ein Baum - und er wurde gefällt!
mit welcher Säge?

echt albern ....


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 10:46
Aber die Entstehung dieses Gesteins, das, was es einst war, hat nichts mit Erosion zu tun!
Nein, Erosion hat niemals was mit der Entstehung eines Gesteins zu tun, sondern mit der Zerstörung.

Bring dochmal ein paar Fakten, warum das Bäume sein sollten, also andere als "sieht aus wie", die Fakten warum es keine Bäume sein können, Höhe, Fossilierung, Gesteinsart hast du ja alle ignoriert.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 10:48
@antidepressant
du bist also der Meinung nur Bäume können solche Strukturen erzeugen?
OK, lassen wir das mal so stehen. Die Begründung dafür wäre aber dann schon recht interessant warum Erosion das nicht schaffen kann.

Damit sind aber die anderen Punkte noch offen.

- max Größe von Bäumen - ja erstmal, wie groß waren die denn?
- Wassertransport
- wo ist die Säge oder Axt?
- wer hat die Säge / Axt bedient? Sind das die die mit den Devils Marbles gekegelt haben?
- wo sind Überreste der Bäume mal abgesehen vom Stumpf
- Wie sieht das Wurzelgeflecht aus?
etc. pp.

alles offen. Nur dein 'sieht aus wie' ist geklärt.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:03
Wenn der Baum selbst zu Stein wurde, dann auch die Wurzeln. Und da der Boden auch als Stein ist, wird man beides wohl nicht mehr unterscheiden können - jedenfalls nicht äußerlich.

Das hier ist auf jeden Fall schon mal eine Riesensäge. Fällung der Redwood Bäume, Kalifornien 19 Jh. Barbarisch!
3cdba4c1a5f59904750fdca04a567f9a--humbol
gefunden bei pinterest


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:07
@antidepressant
Du willst mit der 'kleinen' Säge deine Riesenbäume fällen? Mit Menschen?
Komm mach mal Budda bei die Fisch.

Keine der offenen Punkte beantwortet.
Geh doch mal auf die Sachen ein.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wenn der Baum selbst zu Stein wurde, dann auch die Wurzeln. Und da der Boden auch als Stein ist, wird man beides wohl nicht mehr unterscheiden können
Doch, die Struktur muss, so wie dein Baumstumpf, eben im Boden zu finden sein. Wie sieht es damit aus?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:25
@Magdalena74

Was Du davor gesagt hast, war noch durchaus logsich, aber das hier
Aber ich glaube schon daran, dass wir viele Dinge nicht wissen. Nur ein elitärer Kreis, weiß bereits darüber Bescheid. Uns werden so viele Dinge vorenthalten, da es die wissenschaftliche Ordnung durcheinander bringen würde. Was nicht sein darf, existiert auch nicht... Nicht wahr?
stellt Du die Quintessenz des Schwurbelns dar.
Aber ich glaube schon daran, dass wir viele Dinge nicht wissen
Allgemein, polemisch, sagt aber nichts Genaues zum einzelnen Thema aus. Egal, was wir alles nicht wissen, wir können dennoch über bestimmte Themen etwas wissen.
Ob so ein Ding nun Baum oder Stein ist, lässt sich nämlich wissen und feststellen. Auch wenn das hier keiner von uns könnte, so gibt es Leute, die es können.
Nur ein elitärer Kreis, weiß bereits darüber Bescheid.
Ebenfalls polemischer, verschwörerischer, paranoider Unsinn, der kein Sachbezug zum Thema hat. Und noch dazu als Verschwörung blödsinnig, denn warum bitte sollte eine "Elite" (na, welche denn? Rothschilds? Freimaurer? Oder irgendeine andere Gruppe aus lauter "die das"?) "verschweigen", dass Bäume Bäume wären und eventuell einmal größer waren?
Ich kann mich echt immer nur über diese sinnlose Paranoia wundern.
Uns werden so viele Dinge vorenthalten,
Tatsächlich? Welche denn? Und woher willst Du das wissen, wenn es uns doch "vorenthalten" wird? Gehörst Du etwa auch zu Deiner gefürchteten "Elite"?
da es die wissenschaftliche Ordnung durcheinander bringen würde.
Es gibt eine wissenschaftliche Ordnung? Erzähl mal ...
Halt, noch besser, versuch doch erst mal zu verstehen, was "wissenschaftlich" eigentlich bedeutet? Und dann argumentier in Zukunft bitte wissenschaftlich.
Wissenschaftliche Erkenntnisse stehen nämlich jedem, den es interessiert, zur Verfügung. Das ist der Sinn der Sache. Nur muss sich halt auch jeder selbst die Mühe machen, nach zu schauen.
Dir wird nichts vorenthalten. Nur Lernen musst Du selbst, aber gerade da scheitert es ja bei Schwurblern: die lehnen ja auf der einen Seite jede wissenschaftliche Erkenntnis ab und beschweren sich dann auf der anderen, man würde sie ihnen vorenthalten.
Was nicht sein darf, existiert auch nicht... Nicht wahr?
Du beschreibst da gerade Dein Weltbild sehr gut. Aber glaube mir, das kann man ändern. Man muss nur anfagen, sich zu bilden und vor dem Posten den Verstand einschalten.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:28
@antidepressant
Was sagst du denn zu der derzeit erarbeiteten Entstehungsgeschichte der verschiedenen Felsformationen, die du da so gepostet hast, Erosion ist da ja nur der letzte Schritt.

Und wie entstehen nun Versteinerungen aus Magma, das hast du immer noch nicht erklärt. Wieso verbrennt der Baum nicht im Magma und gibt auch keine weiteren baumähnliche Strukturen preis? Ich meine der Rest des Baumes muss ja mehrere Kilometer lang in der Landschaft liegen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:43
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das hier ist auf jeden Fall schon mal eine Riesensäge. Fällung der Redwood Bäume, Kalifornien 19 Jh. Barbarisch!
Und Du willst nun ernsthaft dieses "Bäumchen" und die Säge vergleichen mit Deinen angeblichen "Baumstümpfen", die hunderte von Metern bis Kilometer im Durchmesser sind? Bist Du echt so kapiergeschützt und merkbefreit? Das is ja noch absurder als hohle Erde und ähnlicher Schwachfug.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:43
Aliens incoming ;)


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:45
@MuldersMudda
Jau, die fällen die Bäume mit ihren Terkonitlasern und transportieren die Baumstämme dann per Traktorstrahl ins Raumschiff um ihren Dampfmaschinenantrieb damit zu betreiben.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:53
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Aliens incoming
Natürlich. Und hier der Beweis, der zugleich Beweis dafür ist, dass es keine Bäume waren ...


e98d9818f1058b93fdc25df689fc2345.jpgOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 11:54
@Magdalena74
Genau genommen wissen wir alle doch nur das, was wir wissen sollen.
Denk mal kurz drüber nach: wenn Du das wissen würdest, was Du wissen sollst, dann wüsstest Du auch, was ich weiß. Tust Du das?
Nein.
Aha.


@Pan_narrans
Zusammen mit einer Begründung dafür. Interessiert das geneigte Publikum aber weniger.
Doch, interessiert mich. Ich hätte gerne die Begründung, weil mir das mit den ca 100 m nicht klar ist.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 12:08
Ich denke auch das der Glaube an Riesenbäume mit der Weltweit anerkannten "siehtfürmichsoauwie" Methoden klar im Zusammenhang mit Trollen steht.

Vermutlich gibt es auch einen supertroll, dessen Penis wir für den Mount Everest halten. Der Vatikan weiß das und will es aber geheimhalten.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 16:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zusammen mit einer Begründung dafür. Interessiert das geneigte Publikum aber weniger.
Doch, interessiert mich. Ich hätte gerne die Begründung, weil mir das mit den ca 100 m nicht klar ist.
Ist eigentlich ganz einfach. Der Wassertransport bei Bäumen basiert im Wesentlichen auf zwei Mechanismen - Kapilarkäften und dem Transpirationssog im Wipfel. Aus dem Durchmesser und dem Druckunterschied zwischen Wurzel und Wipfel lässt sich so die Maximalhöhe Abschätzen, die Bäume noch mit Wasser versorgen können.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 17:25
Ich habe mal etwas nachgeschaut und mit TTQV und einigen Onlinekarten mal diese angeblichen "Baumstümpfe" ausgemessen. Was auf den Fotos noch nach Rund ausschaut, das sieht in einer Kartendarstellung auf einmal ganz anderst aus. Dazu ignorieren diese Irren natürlich alles was da noch an Gebieten drum rum ist damit die Schwachsinnsidee von "Riesenbäumen" zum tragen kommt.

butte

Ich habe mal den Merrick Butte vermessen und komme auf einen Abstand von 491m (gemessen auf Höhe der dritten Höhenlinie, also die nach der 5400 Foot Höhenlinie kommt). Wenn man bedenkt das der "General Sherman Tree" bei 83,8m Höhe einen Durchmesser von 8,25m hat, da kann man sagen das der Faktor bei 1:10 liegt, damit wäre der angebliche Riesenbaum also rund 5.000m hoch!

@antidepressant

Weniger labern sondern mal mehr Fakten bringen und auf Fragen eingehen. Ohh entschuldige, ich habe ja ganz vergessen das bei euch Aluhutträgern das bringen von Fakten oder gar Antworten ja gemieden wird wie der Teufel das Weihwasser meidet.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 18:24
Sieht aus wie Elfen, sind aber Blumen:


Blumenarten-Tiere-aussehen-menschen-kC3BOriginal anzeigen (0,2 MB)


Sieht aus wie Wespe, ist aber Fliege:


Sesia apiformis on leafOriginal anzeigen (0,3 MB)


Sieht aus wie Blatt, ist aber Schmetterling:


imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


Sieht aus wie Küken, ist aber Kirche:


Pareidolie-Visage-Objet-01


Sieht aus wie 2x Jennifer Lawrence, rechts ist aber Zubaida Tharwat


a7484d7d-3ecc-40a2-9383-46c9076f991b


Sieht aus wie Baumstumpf, ist aber Berg:


tef8bb2add44f 1200px-Monument Valley2C l


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 18:52
Sieht nicht mal aus wie Baumstumpf.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 18:58
@Pan_narrans
lässt sich so die Maximalhöhe Abschätzen, die Bäume noch mit Wasser versorgen können.
Danke, also doch Kapillarität. Und diese max Höhe wäre?


@NeonMouse
Sieht aus wie Küken, ist aber Kirche:
Süß. Wo steht denn diese Küken-Kirche?


Anzeige

melden