Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 19:04
@off-peak
Wenn ich mich richtig erinnere, so um die 130 m. Wurde hier aber auch schon von anderen erwähnt.

@NeonMouse
Hier ist die Mutter:

Chicken-Church

Anzeige
melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 19:08
@off-peak
Hier ist ein Paper von 2004 dazu:
http://eco.ibcas.ac.cn/group/lingh/siep/pdf/StaleIsotopesyueduwenxian/Kochetal2004(851-854).pdf

Überfliege das gerade.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 19:10
@off-peak
Hier gabs auch schon einen Link, da kommste zur wissenschaftlichen Untersuchung. Beitrag von Pallas (Seite 5)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 19:11
Lol


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 19:44
@Pan_narrans
@Spöckenkieke

Vielen Dank. Ist mir vorher entgangen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 20:06
@off-peak

Das ist die Church By The Sea, in Madeira Beach, bei Tampa Bay, Florida.
/OT Ende :)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 20:24
@NeonMouse

Ah, Danke.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 20:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Mayathese ist falsch, aber die kam von dir.
Ich hatte nur ein Beispiel gennant. Sarkanas hatte ja lautstark darauf bestanden, dass es keine Mayakluften gegeben hätte, welche der Darstellung auf dem Bild nahekommen würden. Weshalb also soll der Mayavergleich falsch seiin?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 21:51
@Mullich
Nein, er hat darauf verwiesen, dass es keine Entsprechung zur ägyptischen Göttin gibt.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 23:15
Zitat von sarkanassarkanas schrieb am 06.12.2017:Erstens; so viel Zeit muss sein — es waren die Tolteken und nicht die Maya (nicht jeden Unsinn von hiddenincatour übernehmen — bitte um eine Quellen Angabe — ich weis ist schwierig ;) )—also Maya ist ein absoluter BS — zeige mir Bitte irgend eine mayanische Gegenentsprechung — wird nicht passieren; das geht auf den uninspirierten Fantasien von den http://www.megamyst.com/Betrügern wie Brian Foerster oder Stephen Mehler zurück.

Tula =/= Anuket
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, er hat darauf verwiesen, dass es keine Entsprechung zur ägyptischen Göttin gibt.
Wäre dem so, so denke ich, hätte sich der Kollege sicherlcih schon zu Wort gemeldet aber gerne lasse ich mir von dir besagte Stelle auch zeigen. Wo denn nochmal?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

11.12.2017 um 23:29
Es gab keine Riesenbäume! Fertig!


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 01:13
Zitat von MullichMullich schrieb am 06.12.2017:Sind diese "Riesenbäume" zeitlich nicht den Dinosauriern zuzuordnen? Dann wären die Schwerkraftverhältnisse doch sowieso völlig andere gewesen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb am 06.12.2017:Warum sollten die Schwerkraftverhältnisse anders gewesen sein?
Die Schwerkraft hier auf Erden ist abhängig von der Masse der Erde und die hat sich nicht wesentlich geändert.
Zitat von PallasPallas schrieb am 06.12.2017:Warum sollte die Schwerkraft in Zeiten der Dinosaurier anders gewesen sein? :ask:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 06.12.2017:Der Planet war zur Saurierzeit nicht kleiner als heute oder ist heute massereicher als gestern.
Ich wollte dazu gerne noch etwas loswerden allerdings befinde ich mich auf dünnem Eis. Vor langer Zeit war doch der Mond noch sehr viel näher an der Erde und die Erde drehte sich weitaus schneller um die eigene Achse als heute. Das wird doch sicherlich Auswirkungen auf die Erdanziehung gehabt haben. Weiß da jemand etwa Spezifisches drüber?

@Fedaykin

Deine Meinung ist mir natürlich besonders wichtig, wo du mich ja in anderen threads aufgrund dieser einen steilen These als "Riesenbaumgläubiger" porträtierst - sehr nobel von dir.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 03:09
@Mullich
Es ist die Masse die die Schwerkraft verursacht, nicht die Drehung. Lediglich die Zentrifugalkraft spielt bei der Rotation eine Rolle, da von ihr verursacht - sie ist sowas wie ein kleiner Gegenpendant zur Schwerkraft und bewirkt, dass das Wasser derartig verteilt ist wie es momentan verteilt ist. Deswegen verlagern sich die Meere nicht dahin wo die Schwerkraft am höchsten ist wie zu den Polen hin bzw gen Norden (was zB passieren würde wenn die Erde still stehen würde bzw viel langsamer wäre) und solche Geschichten.
Abgesehen davon sind Dinos immer noch recht "jung", vom Erdzeitalter her. Soweit ich mich erinnere betrug der Tag zu Beginn der Dinozeit, also vor etwa 240 Mio. Jahren, bereits etwa 23 Std. also war selbst die Rotation gar nicht so extrem anders als man zuerst denken würde. Wenn man einen richtig extremen Unterschied will, wie 17 Std. pro Tag, muss man schon milliarden Jahre zurückgehen. Allerdings ist das nicht mein Fach, da können andere aus diesem Thread bei Weitem mehr zu sagen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 05:40
Mein unabhängiger Tipp, was diese Baumstrunk-Tafelberge sein könnten:
Filmkulisse (Requisite) für TV-Serie "Airwolf"
Darin verbergen sich geheime Basen, von oben runter vertikal einzufliegen


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 08:06
zeige mir Bitte irgend eine mayanische Gegenentsprechung
Tula =/= Anuket
Vielleicht musst du dazu wissen, dass die Darstellung mit dem Büschel auf dem Kopf die Göttin Anuket ist und kein fremdes Volk darstellt. Dementsprechend fragte er ob es bei den Maya eine Entsprechung von Anuket gibt. Was eh schlecht funktioniert, da die Hochzeit der Maya in einer Zeit liegt, als die Ägypter nicht mehr existierten. Zusätzlich verwies er auf die Figuren, die Mehler mit Anuket vergleicht, die ihrerseits garkeine Maya sind, sondern Tolteken. Außerdem zeigten deine Beispiele reszente Beispiele, nichts Zeitgenössisches.
Ich wollte dazu gerne noch etwas loswerden allerdings befinde ich mich auf dünnem Eis. Vor langer Zeit war doch der Mond noch sehr viel näher an der Erde und die Erde drehte sich weitaus schneller um die eigene Achse als heute. Das wird doch sicherlich Auswirkungen auf die Erdanziehung gehabt haben. Weiß da jemand etwa Spezifisches drüber?
In der Zeit gab es keine Dinosaurier und auch noch nicht diese Berge, da war die Erde noch nicht fest, bzw kühlte gerade ab.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 08:46
@Mullich

ist doch alles gesagt worden. Schwerkraft durch Masse, Masse der ERde zur Zeit der Dinosauerier nicht erwähnenswert Anders als Heute. Rotationsgeschwindigkeit ist auch geklärt.

Und was hast du jetzt noch zu Bergen die manche Bildungsverweigerer für Bäume halten zu sagen?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 09:21
Muss sehr deprimierend für die Dinosaurier gewesen sein, trotz ihrer langen Hälse und riesen Körperproportionen nicht an diese gigantischen, saftigen Riesenblätter heranzukommen :(


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 10:15
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Muss sehr deprimierend für die Dinosaurier gewesen sein, trotz ihrer langen Hälse und riesen Körperproportionen nicht an diese gigantischen, saftigen Riesenblätter heranzukommen :(
Na ja. Die lieben Dinos sind ja auch nicht in Folge eines Meteoriteneinschlags weitgehend ausgestorben, sondern weil die Pflanzen so groß wurden, dass sie nicht mehr an die Blätter ran kamen und schlicht verhungerten.

Ich erwarte hier schon ein wenig mehr Kreativität, solche Erkenntnisse in die bestehenden Erklärungsmodelle mit einzubinden.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 10:49
@kleinundgrün
@MuldersMudda
Was meint Ihr, warum als einzige die kleinen fliegenden Dinosaurier überlebt haben, die wir heute Vögel nennen?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 10:55
@Pan_narrans
Ich sehe, Du denkst mit. :D


Anzeige

melden