Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:00
Wer verantwortungsbewusst denkt stellt sich folgende Fragen:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber wie lange kann man sich strenge Quarantäne leisten wenn man es sich nicht leisten kann sie wieder aufzuheben ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:was ist mit den irren Typen dort draußen die es geil finden einen Sicherheitsapparat zu "exploiten" und absichtlich ihr Corona verbreiten wollen in einer Millionenstadt die sich gerade erholt hat von der Katastrophe ?
denn:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Maßnahmen die eingeleitet wurden können wir nicht unbefristet lange aufrecht erhalten.


Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie lange denn ? Ein Jahr ? 2 Jahre ? 10 Jahre ? Diese ernste Situation in der wir uns alle befinden bzgl. der Maßnahmen die eingeleitet wurden können wir nicht unbefristet lange aufrecht erhalten. Ganz besonders dann nicht wenn sich die Entwicklung eines wirksamen Medikaments oder Impfstoffes immer weiter verzögern sollte.
Beim Impfstoff gehe ich von 12 bis 18 Monaten aus. Wirksame Medikamente hoffentlich viel früher.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:China meldet praktisch keine neuen Fälle mehr. Menschen sterben auch praktisch nicht mehr in China.
Na eben, man sollte das Positive im Negativen sehen. die asiatischen Staaten haben die Corona-Epidemie momentan weitgehend im Griff.
Die Maßnahmen dort sind sind mittlerweile auch nicht so drakonisch im Vergleich zu Europa. In Singapur und Südkorea gibts kaum Ausgangssperren und viele Geschäfte haben geöffnet.
Nur was Temperaturkontrollen, social tracking und Masken betrifft, ist man rigoroser als in Europa.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Temperaturkontrollen, social tracking und Masken betrifft
Nachdem das alles hierzulande praktisch nicht vorhanden ist ist mancher auch geneigt den Ernst der Lage bzw die Einschätzung seitens der
Regierung zu hinterfragen.
Zitat von parabolparabol schrieb:asiatischen Staaten haben die Corona-Epidemie momentan weitgehend im Griff.
Was ja die Panik langsam reduzieren müsste wie auch das Verständnis für allzuviel Einschränkungen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:15
@frivol
@Auweia

Alles klar. Dann drücken wir mal alle kräftig die Daumen das ein Heilmittel/Impfstoff schnellstmöglich zur Verfügung stehen wird bevor unsere Wirtschaft stirbt. Mein momentanes Gefühl sagt mir jedoch das wir diesen Wettlauf nicht gewinnen werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Nur was Temperaturkontrollen, social tracking und Masken betrifft, ist man rigoroser als in Europa.
Das ist deren Erfolgsgeheimnis. Sie sind viel gründlicher, viel engagierter.
Meine chinesischen Projektpartner habe ich in den letzten Wochen sehr engagiert erlebt. Wer nicht krank war, hat dem Staat geholfen. Viele Betriebe haben entweder ganz zu gemacht oder ihre Ressourcen dem Staat zu Verfügung gestellt, klar, nicht unentgeltlich.
Bei denen geht es wirklich wieder bergauf, größtenteils sind sie wieder arbeiten und nehmen wieder die Spur auf. Leider finden sie uns gerade keine Partner mehr, wir sind ja jetzt selber getroffen.
Wenn wir dann drüber sind, geht es bei den Amis los.
In Summe bleibt die Wirtschaft global ca. 1 Jahr stehen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:bevor unsere Wirtschaft stirbt. Mein momentanes Gefühl sagt mir jedoch das wir diesen Wettlauf nicht gewinnen werden.
Aber es ist doch nicht nötig die Wirtschaft sterben zu lassen, ein menschlicher Körper entwickelt das Heilmittel (Antikörper) doch völlig von selbst! Auch die Anpassung an etwaige Mutationen von Viren wird kostengünstiger und effektiver vorangetrieben als von den besten Laboratorien der Welt.

Andauernd wird schwadroniert man solle doch den Schwächsten und Gefährdeten helfen, in der Wirtschaftskrise danach werden aber sicherlich die schwächsten den meisten Schaden abbekommen!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:21
@DearMRHazzard

Was anderes als Daumen drücken wird uns nicht übrig bleiben. Die Wirtschaft wird nicht sterben, es wird aber sicherlich ziemliche Einschnitte geben.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:23
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Aber es ist doch nicht nötig die Wirtschaft sterben zu lassen, ein menschlicher Körper entwickelt das Heilmittel (Antikörper) doch völlig von selbst!
Wenn der Körper das alles überlebt dann wird das wohl der Fall sein, ja. Momentan überleben aber besonders in Italien ca. 8.5% der registrierten Infizierten COVID-19 nicht. Demnach brauchen wir da auch nicht von Heilmittel in Form von Antikörpern sprechen. 8.5 % ist eine katastrophale Zahl. Da zählt auch nicht das Argument das in Italien viele alte Menschen leben und es hauptsächlich diese Risikogruppe trifft.

Es gilt JEDEN Menschen zu schützen in dieser Krise. Das bedeutet die Zahl der Infektionen so gut es geht zu verhindern und verzögern. Worüber sprechen wir also hier ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:26
In China scheint die Krise beendet zu sein, wie kann das sein fragt man sich.

Mal eine Frage in die Runde:

Was wird Trump tun sobald er über seine Geheimdienste erfährt das das ganze ein großer Plan von China oder Russland war Um die Wirtschaft der anderen Länder zu destabilisieren ?
Wäre das für Ihn ein Grund für einen direkten Krieg?


Also ich glaube langsam , wir sind einem Atomkrieg näher als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit.


Alles nur meine Meinung.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:31
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Also ich glaube langsam , wir sind einem Atomkrieg näher als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit.
Da kennst du die Geschichte aber sehr schlecht.

Die Chinesen sagen, die USA haben den Virus nach Wuhan gebracht. Die USA nennen es das China-Virus.

Die Wirtschaft pausiert eben teilweise ein Jahr und danach geht es wieder weiter wie bisher. Haben alle Menschen etwas weniger auf dem Konto und der Staat ist wieder richtig verschuldet, so wie früher.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:37
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:n China scheint die Krise beendet zu sein, wie kann das sein fragt man sich
Ahem, China hat ca 3 Monate Vorsprung, daher ist es nicht verwunderlich dass der Peak früher erreicht wird. Ausserdem hat China ziemlich rigoros durchgegriffen, was soziale Kontakte betrifft.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Was wird Trump tun sobald er über seine Geheimdienste erfährt das das ganze ein großer Plan von China oder Russland war Um die Wirtschaft der anderen Länder zu destabilisieren ?
Wäre das für Ihn ein Grund für einen direkten Krieg
Was für ein Plan? Der Plan der Fledermäuse die Weltherrschaft an sich zu reissen? Jede Nation und deren Wirtschaft ist von der Situation betroffen.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Alles nur meine Meinung
Ich würd mich mal ein bisschen über das Thema belesen, vielleicht hilft das bei deiner Meinungsbildung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:39
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Was wird Trump tun sobald er über seine Geheimdienste erfährt das das ganze ein großer Plan von China oder Russland war Um die Wirtschaft der anderen Länder zu destabilisieren ?
Wäre das für Ihn ein Grund für einen direkten Krieg?
Die Gensequenz des Virus war ziemlich zeitig public und die Experten sind sich einig das es nicht aussieht als das es künstlichen Ursprungs wäre oder es auffällige Sequenzteile gibt, die darauf hindeuten das es manipuliert sein könnte.
Eines schließt der Wissenschaftler Trevor Bedford mit absoluter Sicherheit aus: dass das zuerst in China aufgetauchte Coronavirus künstlich im Labor entstanden oder genetisch manipuliert worden sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-forschung-101.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:41
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:In China scheint die Krise beendet zu sein, wie kann das sein fragt man sich.
Nach dem, was ich so aus Italien, Spanien, Iran und langsam auch aus fast allen Nachbarländern lese und höre, sche***e ich gepflegt darauf, das sich die chinesische Regierung mit sowas brüstet.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Was wird Trump tun sobald er über seine Geheimdienste erfährt das das ganze ein großer Plan von China oder Russland war Um die Wirtschaft der anderen Länder zu destabilisieren ?
Wäre das für Ihn ein Grund für einen direkten Krieg?
Falls es so war, wissen das die Amis und auch andere Geheimdienste bereits und im Hinterzimmer rauchen schon die Köpfe. Allerdings denke ich nicht, das ein
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Atomkrieg
bevorsteht. So was eskaliert langsam.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:44
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was für ein Plan? Der Plan der Fledermäuse die Weltherrschaft an sich zu reissen?
Man forsche an einer Biowaffe wie z.b. SARS-CoV-2 und nimmt Häftlinge aus einem der berühmt berüchtigten chinesischen "Erziehungslager" die keine Familienangehörigen haben, oder deren Familienangehörige ebenfalls einsitzen, und sperrt diese zusammen in einen Raum mit infizierten Fledermäusen, und schaut dann was geschieht. Infizieren sich die Gefangenen über die Fledermäuse dann wäre die Biowaffe fertig.

Warum der Umweg über Fledermäuse ? Weil sich so nur ein Zusammenhang mit Fledermäusen herstellen lässt und dann niemand mehr fragt wie die Fledermäuse das Virus bekommen haben. Das geht wahlweise auch mit anderen Tieren schätze ich. Alles eine Frage der Forschung und Entwicklung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:47
Da war Biopreparat vor vielen Jahrzehnten aber schon weiter.
Wikipedia: Biopreparat


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:52
@DearMRHazzard

Du weisst aber schon, dass viele Viren ursprünglich von Fledermäusen kommen?
Die meisten neu auftretenden Viruserkrankungen stammen ursprünglich aus Tieren. Im Falle der Influenza sind dies meist Vögel oder Schweine, aber auch Nagetiere können krankmachende Erreger beherbergen. Doch viele besonders gefährliche Viren wie Ebola, Marburg, SARS oder das neue Coronavirus 2019-nCoV haben sich ursprünglich in Fledermäusen als Reservoirwirt entwickelt. Durch den Kontakt des Menschen mit Fledermäusen oder über ein anderes Tier als Zwischenträger gelang diesen Erregern dann der Sprung auf den Menschen
https://www.scinexx.de/news/medizin/warum-sind-fledermaus-viren-so-toedlich/


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 18:56
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Du weisst aber schon, dass viele Viren ursprünglich von Fledermäusen kommen?
Ja, mutmaßlich auch SARS-CoV-2. Deshalb auch der Umweg über Fledermäuse. So könnte man das abfeuern einer Biowaffe besser verstecken. Sind halt die Fledermäuse an allem schuld. Weiter braucht man nicht mehr schauen. Perfekt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 19:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, mutmaßlich auch SARS-CoV-2. Deshalb auch der Umweg über Fledermäuse. So könnte man das abfeuern einer Biowaffe besser verstecken. Sind halt die Fledermäuse an allem schuld. Weiter braucht man nicht mehr schauen. Perfekt
Ach deswegen kommen auch die anderen Viren wie Ebola, Marburg und SARS von Fledermäusen?

Vor allem, wer lässt eine Biowaffe los, ohne sein eigenes Volk schützen zu können?

Und sag jetzt nicht, die Chinesen. Die hätten andere Mittel um eine Weltweite Wirtschaftskrise zu forcieren. Sie müssten z. B. Nur die Kredite der anderen Nationen kündigen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

21.03.2020 um 19:08
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ach deswegen kommen auch die anderen Viren wie Ebola, Marburg und SARS von Fledermäusen?
Ich denke nicht das ich das behauptet habe. Ich spreche in diesem Zusammenhang von SARS-CoV-2.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vor allem, wer lässt eine Biowaffe los, ohne sein eigenes Volk schützen zu können?
Völlig Wahnsinnige ? Und wer sagt das diese Typen ein Volk haben für das sie verantwortlich sind ?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und sag jetzt nicht, die Chinesen.
Sag ich auch nicht.


Anzeige

melden