Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 18:47
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich find immer noch die Spanische Grippe interessant
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Hoffe mal, das Ding ist nicht irgendwo aus nem Flugzeug rausgefallen.
Ein spannend zu lesender Artikel :

Wikipedia: Spanische_Grippe
Spanische Grippe war aber ein Influenza-A-Grippe, es wird/wurde üblicherweise zur normalen H1N1-Viren gezählt.
Allerdings heisst es (in Wikipedia) gleichzeitig dass es nach der Rekonstruktion des Genoms als direkt Abkömmling des Vogelgrippe (H5N1) anzusehen wäre ("nur wenige Mutationen").
CoV-2 ist eben ein Corona-Virus. Wenn Du ein Protein eines Virus nimmst, was bei dem einen funktioniernden Reproduktionszyklus unterstützt hat, ist es nicht gesagt, dass es in einen genetisch deutlich abweichenden Virus integrierbar ist.
Weil das setzt voraus, dass die Aufgabe, die das Protein ursprünglich erfüllt bei (Schweinegrippe) bei dem neunen Träger (CoV-2) überhaupt benötigt wird/nützlich ist.
Bildlich wär das wie ein Einbau eine Porsche-911-Getriebes in einen Iveco-LKW.
Allerdings kommt's eben drauf an was da Protein macht. Das steht in dem Wikipedia Artikel nicht.
Dazu müsste man die wissenschaftlichen Artikel aus 2005 lesen. Und dann aktuellenb zu CoV-2.

Man muss auch sagen dass CoV-2, nach allem was sich aktuell ablesen lässt, mit Abstand weniger aggressiv als die Schweine-Grippe ist.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 18:53
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber es ist eben in dieser "Dauerbeschallung" gerade für die Pauschalkritiker die alles nach binär nach "böser Mainstream" und "gute freie/alternative Medien" sortieren einfach, in ihrem Sinne vielleicht eben genau das zu machen was sie eigentlich bei der anderen Seite kritisieren: Ein fragwürdiges Narrativ durch selektive Informationsweitergabe aufbauen. Sie schlachten quasi aus, was sie beim anderen kritisieren. Ja, das hat eine gewisse Ironie.
Jo stimmt, ist teils ziemlich reduziert, wie in sog "Alternativen Medien" argumentiert wird. "Das böse System".
Kommt aber, was Yt angeht, stark auf die konkreten Kanal und das konkrete Video an.
Gibt ja auch etliche hochkarätige Wissenschaftler/Ärzte die sich zu Corona auf YT melden und die extrem differenziert, wissend, sachlich und plausibel argumentieren. Und nicht einfach irgendwelche dumpfen Gruppen-Instuinkte triggern, wie es in Mainstram-Medien ("Fakenews" "Verschwörung") und der qualitätsarmen Untermenge Alternativer Medien ("System", "NWO", "MSM") gleichermassen gängig ist.


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:04
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Vielleicht kommen die Journalisten und nicht Infizierte nicht so einfach in die Infektionszone?
Danke für das Video!

Ok das was Dr. Arabia Monette sagt ist natürlich besorgniserregend, ich will Ihr Urteil auch gar nicht anzweifeln. Ich spiele jetzt einfach mal weiter den Skeptiker. Die Patienten dort hängen nicht alle an Beatmungs Maschinen, dh. das können alle möglichen Arten von Patienten sein.
So sehen die Flure in verschiedenen Abteilungen das ganze Jahr aus. Aber man sieht Räume mit Patienten die Atmungsgeräte im Hintergrund haben, ich bin kein Experte aber es sieht so aus. Das sind jetzt vlt 6-9 Patienten die man sieht.

Danke für das Video ich bin weiterhin skeptisch was beide Sichtweisen angeht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:09
@Peal

Nicht jeder Covid19 Patient muss beatmet werden.


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:12
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Gibt ja auch etliche hochkarätige Wissenschaftler/Ärzte die sich zu Corona auf YT melden und die extrem differenziert, wissend, sachlich und plausibel argumentieren. Und nicht einfach irgendwelche dumpfen Gruppen-Instuinkte triggern, wie es in Mainstram-Medien ("Fakenews" "Verschwörung") und der qualitätsarmen Untermenge Alternativer Medien ("System", "NWO", "MSM") gleichermassen gängig ist.
Ganz genau. Man sieht ja auch sofort ob das ein Spinner ist. Wichtig sind Meinungen von Experten, Gurus und Koniferen auf dem Gebiet und gerade diese unabhängigen wirklichen Wissenschaftler verbreiten ja gerade die Mainstream oppositionelle Meinung.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nicht jeder Covid19 Patient muss beatmet werden.
Richtig, ich bezweifel auch nicht, das es in dem Krankenhaus 100 Covid-19 Patienten gab.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:17
@Peal

Naja, der Wodarg bezeichnet sich auch als Experte.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/03/18/coronavirus-warum-die-aussagen-von-wolfgang-wodarg-wenig-mit-wissenschaft-zu-tun-haben


2x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:22
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, der Wodarg bezeichnet sich auch als Experte.
Ist er ja auch. Er ist aber kein Dr. Prof. der seit 30 Jahren z.B. Epidemiologie studiert. Er war damals bei der Schwienegrippe aber der, der abschätzen musste ob die Schulen geschlossen werden müssen. Also muss er wohl doch schon etwas Ahnung gehabt haben.
Im übrigen hat der Virologe Streeck Quelle viele Aussagen von Wodarg nun bestätigt. Z.b. das es uns nicht aufgefallen wäre, wenn wir nicht getestet hätten. Aber Wodarg hat über unseriöse YT kanäle kommuniziert und das ist quasie Selbstmord. Auch sind ein paar seiner Zahlen nicht belegt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:41
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, der Wodarg bezeichnet sich auch als Experte.
Ist er ja auch. Er hat die EU und Bundesregierung langjährig als Epidemiologe beraten.
Dass das Agenda-Portal "Correctiv" seinen Leser mit den üblichen Freund-Feind-Schablonen aufdrückt, wie sie ihn zu bewerten haben, ist ja eben genau der Grund warum so viele Menschen dieser Art von Journalismus nicht trauen bzw ablehnen. MMn zurecht.
Besonders schmierig die Attitüde man würde Wahrheit von Fake "objektiv" unterschieden. Gerade bei Correctiv ist das ein Ettikettenschwindel.

Was Epidemien angeht hat Wodarg 2009 recht klar herausgestellt wie die damalige Pseudo-Epidemie "Schweinegrippe" missbraucht wurde um Umsummen an Steuergeldern an Big-Pharma zu transferieren (Pandemrix von GalxoSmithKline für 700 Millionen Euro) für Wirkstoffe mit großen Nebenwirkungen und die man nicht braucht und die anschließend fast vollständig wieder vernichte wurden. Einige Jahre später bei Tamiflu und Vogelgrippe hat sich dasselbe Trauerspiel wiederholt.
2009 bei Schweinegrippe war übrigens ein gewisser Herr Drosten recht federführend mit dabei die nötige Bereitschaft zum Kauf durch massiv übertreiben Horrorprognosen erst einmal zu erzeugen und den Zuschlag bekam die Firma mit der er seit 2004 eng zusammenarbeitete.
Schade dass diese Dinge von Medien, die auch aufklärend könnten, heute eher unter den Teppich gekehrt werden und die Leute die es tun, diffamiert. 2009 hat Arte noch über diese Zusammenhänge berichtet ("Profiteuere der Angst").


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:47
Zitat von PealPeal schrieb:Aber wo sind die überfüllten intensiv Stationen?
Würdest du eine erkennen, wenn du eine siehst? Wie viele Intensivstationen im Normalzustand hast du denn schon von innen gesehen?

Oder anders betrachtet: vor Beginn der Corona-Welle gab es in Deutschland insgesamt ca. 28.000 Intensivbetten, verteilt auf ca. 1.200 Krankenhäuse, also rechnerisch gerade mal ca. 2 Dutzend Intensivbetten pro KH. Selbst im Überfüllungszustand stapeln sich da nicht die Leute auf den Gängen, da man ja, wenn die Überfüllung lokal absehbar ist, keine Leute mehr aufnimmt, sondern sie verteilt, so lange es noch geht.

Die Situation mit Menschenmassen in Betten auf den Gängen ist schon weit NACH der Überfüllung.

Überfüllung ist erreicht, wenn nichts mehr frei ist (weil dann auch keine Notfälle mehr angenommen werden können), trotzdem liegen da die Leute dann ordentlich irgendwo im Zimmer.


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 19:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Überfüllung ist erreicht, wenn nichts mehr frei ist (weil dann auch keine Notfälle mehr angenommen werden können), trotzdem liegen da die Leute dann ordentlich irgendwo im Zimmer.
Das ist natürlich richtig, dass ist ja auch das Argument warum wir die "Kurve glätten sollen".
Ich suche halt nur das "Massensterben" und die "Hölle".
Hier einmal die aktuelle Situation bei uns (Alles im grünen Bereich):
Intensivregister.de


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 20:44
Zitat von PealPeal schrieb:Ich suche halt nur das "Massensterben" und die "Hölle".
Hier einmal die aktuelle Situation bei uns (Alles im grünen Bereich):
Dir ist aber schon klar, dass die Zahl der Menschen die intensivmedizinisch behandelt werden müssen hinter den Fallzahlen der Infizierten knapp 7-10 Tage hinterherhinkt?
Den Zusammenhang hast du verstanden?


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 20:48
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Dir ist aber schon klar, dass die Zahl der Menschen die intensivmedizinisch behandelt werden müssen hinter den Fallzahlen der Infizierten knapp 7-10 Tage hinterherhinkt?
Genau, und da jetzt die Messung der Fallzahlen langsam zurück geht, kann man davon ausgehen, dass der "Peak" der Pandemie vor ungefär einer Woche war.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 21:41
@Peal

Es wird aber noch eine zweite Welle kommen, richtig? Warum kann man das Virus denn nicht aushungern?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 21:46
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum kann man das Virus denn nicht aushungern?
Es gibt eine Messzahl, mit der man misst, wie viele Personen ein Infizierter ansteckt: diese Zahl R0 liegt bei Corona irgendwo zwischen 2 und 5 (genauer kann man es noch nicht sicher sagen). Ziel der Maßnahmen ist es, diesen Wert unter 1 zu drücken, was heißen würde, dass die Zahl der Infizierten langsam abnimmt. Bei genau 1 würde jeder Infizierte sich "ersetzen", bei mehr als 1 werden es mehr.

Alle Maßnahmen zielen darauf ab, das zu tun:

- Kontakverbot soll die Möglichkeiten, dass ein Infizierter andere Personen infiziert, reduzieren
- Ausgangssperre soll sowohl Infizierte von Anderen fernhalten als auch Gesunde in Sicherheit halten
- "Herdenimmunität" baut darauf, dass nicht mehr genug Gesunde rumlaufen, um einen Anstieg der Infektionszahlen am Laufen zu halten
- Impfung will Gesunde immun gegen die Ansteckung machen.

Der Trick an der Sache ist, wie man dorthin kommt, ohne in der Zwischenheit das medizinsche Versorgungssystem zu sprengen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 21:52
@bgeoweh

Hört sich nach einem langen Weg an. 😥

Aber danke für die gute Erklärung. Da haben wir noch was vor uns.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 22:03
Zitat von PealPeal schrieb:Hier einmal die aktuelle Situation bei uns (Alles im grünen Bereich):
Intensivregister.de
Bei ECMO sind schon sehr viele rote Symbole, bei mehr als 2/3 der Klinken auf den Seiten die angeklickt habe. Grüne so gut wie keine.
ECMO ist künstliche Beamtmung.


1x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 22:05
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Bei ECMO sind schon sehr viele rote Symbole, bei mehr als 2/3 der Klinken auf den Seiten die angeklickt habe. Grüne so gut wie keine.
ECMO ist künstliche Beamtmung.
Yo das ist da so gut wie immer der Fall, davon gibt es viel zu wenige und es ist super Aufwendig. Bei jeder Grippe Welle dürfte es hier rot sein.
Das sind die Dinger wo dein Blut extern, außerhalb deines Körpers gesammelt und mit Sauerstoff versorgt wird. Das ist so ziehmlich das übelste vom übelsten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 22:23
Zitat von PealPeal schrieb:Yo das ist da so gut wie immer der Fall, davon gibt es viel zu wenige und es ist super Aufwendig. Bei jeder Grippe Welle dürfte es hier rot sein.
Das sind die Dinger wo dein Blut extern, außerhalb deines Körpers gesammelt und mit Sauerstoff versorgt wird. Das ist so ziehmlich das übelste vom übelsten.
Hat mMn stark zugenommen im Lauf der letzten tage.
Kenn die Seite erst seit 5 Tagen, also sei 1.4.2020. Als ich sie das erste Mal angeschaut gab es viel mehr grüne ECMOs, also freie Betten für Beatmungspatienten. Ist relativ konsistent mit der absoluten Zunahme an Toten seitdem (da sind etwa 750 seit 1. April), die 5 Tage vorher 27.3 -1.4 waren es nur 450.
Letztlich sind die die kritischen Ressource, was Leben und Nicht-Überleben angeht.
In Frankreich, Dep. Haut-Rhin, gleich hinter der südbadischen Grenze gibt es längst nicht mehr genug Beatmungsplätze mit den entsprechend fatalen Folgen.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.04.2020 um 22:40
@GhOuTa
Genau das ist es ja warum alle der Meinung sind, dass dieser Virus so schlimm wäre, wegen der Fälle die so hardcore behandelt werden müssen und das kann man, meines Erachtens auch klar sagen, dass dieser Umstand dieses Jahr deutlich heftiger ist als in den letzten Jahren.

Ich bin gerade einer Sache auf der Spur, die entweder totaler Verschwörungsscheiss ist oder ggf. die Erklärung für alles. Es gibt einen Arzt in New York, der sagt er habe so etwas noch nie gesehen. Er behandelt die Leute wie man es bei Atemwegs-Erkrankungen macht aber die Behandlung, also die Atemgeräte zeigen keine Auswirkung. In den letzten neun Tagen, hatte er viele Patienten die einfach keine Luft mehr bekommen haben, als ob man Sie auf dem Mount Everest abgeworfen hätte, ohne dass Sie eine Chance zur Anpassung hatten. Er sagt wir würden die falsche Krankheit behandeln!

Wenn ich den Arzt hier poste werde ich aber wieder wegen Corona Verharmlosung gebannt, daher kann ich das leider nicht.

Jetzt der verschwörungsscheiß => 5G könnte damit zu tun haben. Das wir also einen Virus verfolgen der ansich harmlos ist und parallel dazu ein ganz anderes Phänomen haben. Es gibt da tatsächlich ein paar Studien und Aussagen die ich gerade überprüfe, aber ich bin mir bewusst wie albern das klingt ^^ Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber es wäre die perfekte Erklärung. Ich Zweifel aber daran, dass es in Nord-Italien diese 5G Masten gibt. Wenn ich mich hier schon selbst höre ^^ total Banane


Anzeige

1x zitiertmelden