Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.04.2020 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also ich denke mal, auch wenn man keine anderen Zutaten hat und nichts von Kochen vesteht - Wasser kann jeder aufsetzen und wenn man wirklich Hunger hat, dann isst man sowas vielleicht auch ohne jegliche Gewürze? ;)
Ja sicher, irgendwas zusammenrühren, das einen nicht sofort umbringt und das drinbleibt ist vermutlich bei jedem drin, aber mehr auch nicht. Und von nichts drehen die Leute so schnell durch wie von schlechtem Essen. Außerdem geht das Modell ja davon aus, dass mit den Notreserven nur private Vorräte ergänzt werden, diese Vorräte gibt es aber in vielen Fällen nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 00:12
https://www.sueddeutsche.de/politik/boris-johnson-coronavirus-intensivstation-1.4870575

So die erste Person die ich Weltpolitisch mäßig als "wichtig" erachten würde hats getroffen.

Ab jetzt wirds "interessant".


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 00:32
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ab jetzt wirds "interessant".
Man könnte jetzt sagen:

BREXIT
Auftrag erfüllt .... und Tschüss!


Jedoch muss ich zugeben, dass ich hin und her schwanke zwischen "das ist wirklich nur ein Virus" und "da steckt was anderes hinter".
Das kann man vielleicht irgendwann rückblickend besser beurteilen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 01:05
Zitat von AvantgardeAvantgarde schrieb:Das kann man vielleicht irgendwann rückblickend besser beurteilen.
Hinterher ist man immer schlauer.

Oder auch nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 01:32
Zitat von AvantgardeAvantgarde schrieb:Jedoch muss ich zugeben, dass ich hin und her schwanke zwischen "das ist wirklich nur ein Virus" und "da steckt was anderes hinter".
Da bist du aber in der Mehrheit gut aufgehoben. Nichtmal die Medien sind sich da wirklich einig. Mainstream wie Alt-.

Wenn man sich fürs Thema ernsthaft interessiert erkennt man mehr Widersprüche als einem lieb ist.



Unglaublich war auch das anfängliche Diskreditieren von Medizinern wie Wodarg, hoffe seine Rehabilitation kommt in den Köpfen der Masse auch an.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 06:07
@qlogic
Wo ist oder wird Wodarg rehabilitiert? Hab ich was verpasst?

Wo sind sich die Medien uneinig? MMn singen die alle das gleiche Lied...
Die Alternativen sind Contra Mainstream. Mainstream macht Panik. Oder besser ausgedrückt: Schlachtet die gegebene Situation medial aus mit teils reißerischen Headlines. Das alles ist aber ja nichts Neues.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 07:57
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn man sich fürs Thema ernsthaft interessiert erkennt man mehr Widersprüche als einem lieb ist.
Und mit
Zitat von qlogicqlogic schrieb:ernsthaft interessiert
meinst du sich auf VT-Seiten irgendwelche Leute anhören und Virologen, Ärzte und Pfleger ignorieren?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 10:39
@adajio

Hat Wodarg nicht unrecht mit seinen Ansichten, oder wie verstehe ich das?🤔


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 13:39
Also bisher haben wir in 3 Wochen Corona Lockdown in D soviele Tote wie sonst an einem (!) Tag in unseren Krankenhäusern. Das gibt einen vermutlich nicht wahrnehembaren Peak in der Jahresstatistik der Toten.

In Italien sieht das anders aus, da liegen die Todeszahlen teilweise 3200% über dem monatlichen Mittel für März. Das fällt auch statistisch ins Gewicht.
Aber offenbar wurden da in der Lombardei auch Coronainfizierte in Altersheimen untergebracht. ich meine, wie dumm kann man sein?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 13:44
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:ich meine, wie dumm kann man sein?
In Wolfsburg hat man Dutzende Altersheiminsassen in Kot und Erbrochenem liegen lassen, weil es die Dienstanweisung gab, wegen Coronagefahr nur noch einmal im Monat (!) zu waschen. Dummheit ist kein Privileg der Italiener.

https://www.focus.de/panorama/welt/jetzt-23-tote-in-pflegeheim-schon-23-covid-tote-in-wolfsburger-altenheim-anwalt-legt-nach-und-beantragt-beweissicherung_id_11839932.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 13:49
@bgeoweh

Guter Hinweis, das zeigt einmal mehr, dass die meisten Cluster auf klar erkennbares Fehlverhalten zurückgehen und nicht auf zufällige Übertragungen irgendwo.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:02
Trotzdem stehen die Corona Toten Zahlen hier in D immer noch in einer sehr geringen Relation zu den üblichen täglichen Todesraten. Das fällt nur niemandem auf, weil der Tod so ein Tabuthema ist.

Jeden Tag sterben in Deutschlands Krankenhäuser ca 1250 Menschen, das ist Realität.
Durch Corona kommen im Schnitt so 30-40 täglich dazu. Das ist nicht schön und sehr bedauerlich, aber es sollte die Zustände noch nicht in einem Extrembereich verschieben.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:05
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Durch Corona kommen im Schnitt so 30-40 täglich dazu. Das ist nicht schön und sehr bedauerlich, aber es sollte die Zustände noch nicht in einem Extrembereich verschieben.
Die Zahlen sind so niedrig, weil wir extrem reagiert haben. In Schweden oder den USA kannst du sehen, was passiert, wenn man das nicht tut. Dann hat man am Ende das Schlechteste von beiden Optionen und keinen Vorteil.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:07
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Jeden Tag sterben in Deutschlands Krankenhäuser ca 1250 Menschen, das ist Realität.
Durch Corona kommen im Schnitt so 30-40 täglich dazu. Das ist nicht schön und sehr bedauerlich, aber es sollte die Zustände noch nicht in einem Extrembereich verschieben.
Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Maßnahmen noch rechtzeitig ergriffen wurden. Bei Todeszahlen wie in Frankreich sähe es etwas anders aus.

Und wenn ich deine Zahlen hernehmen: jede Woche ein Flugzeugabsturz mit 200 Toten im deutschen Luftraum sollte dann auch nicht in einen "Extrembereich verschoben" werden?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Maßnahmen noch rechtzeitig ergriffen wurden. Bei Todeszahlen wie in Frankreich sähe es etwas anders aus.
Wenn man die ursprünglichen Verdopplungsraten vor dem Lockdown herannnimmt, hätten ca. 2 Wochen Untätigkeit dazu geführt, dass jeder 2. Todesfall in deutschen Krankenhäusern ein Coronafall gewesen wäre. Corona wäre damit die absolute Todesursache Nr.1 in Deutschland geworden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:meinst du sich auf VT-Seiten irgendwelche Leute anhören und Virologen, Ärzte und Pfleger ignorieren?
Also wenn man das liest (keine Verschwörungstheorie sondern Tatsache) dann fasst man sich schon an den Kopf, da ja angeblich Corona alle Krankenhäuser an die Kapazitätsgrenze bringt.
Falls in Deutschland noch Kapazitäten frei sind wurden ja schon in vielen Bundeländern Franzosen oder Italiener eingeflogen und hier behandelt.

Paradoxe Coronavirus-Folgen: Ärzte und Pfleger im MK in Kurzarbeit

https://www.come-on.de/luedenscheid/coronavirus-luedenscheid-sportklinik-meldet-kurzarbeit-aerzte-pfleger-13640298.html


26x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:13
@bgeoweh
Die USA haben auch knapp 330 Mio Einwohner. Die liegen zahlenmässig immer noch weit hinter Europa.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also wenn man das liest (keine Verschwörungstheorie sondern Tatsache) dann fasst man sich schon an den Kopf, da ja angeblich Corona alle Krankenhäuser an die Kapazitätsgrenze bringt.
Hadmut Danisch, durchaus das, was man als Verschwörungsspinner bezeichnen kann, der sonst kein gutes Haar an der Welt lässt, hat sich dazu ziemlich logische Gedanken gemacht:
Die einen sagen, die Krankenhäuser sind leer, also ist die Corona-Bedrohung ein bloßer Schwindel, alles nur Panikmache und Betrug.

Die anderen sagen, die Krankehäuser sind leer, weil die Ärzte die Bedrohung erkannt haben und deshalb vorsorglich und zur Vorbereitung alles abgesagt haben, was man absagen kann und gerade wegen der hohen Bedrohung dafür sorgen, dass wir leere, also aufnahmebereite Intensivstationen haben. Leere Stationen als Merkmal der hohen qualitativen und quantitativen Priorität des Corona-Virus. Auch Unfälle seien derzeit weniger, wegen der Zuhausebleiberei, und zudem würden Corona-Patienten nicht gleichmäßig auf Krankenhäuser verteilt, sondern konzentriert. Immer erst ein Krankenhaus füllen, bis man beim nächsten weitermacht. Dabei würden zuerst die Forschungskrankenhäuser befüllt, bevor die normalen Behandlungskrankenhäuser dran kämen.

Ich neige da sehr deutlich zur zweiten Variante.

Ich halte leere Krankenhäuser eben nicht für einen Beleg für Schwindel, sondern im Gegenteil für einen Beleg dafür, wie erst man die Sache nimmt, wenn man Krankenhäuser und deren Intensivstationen bewusst leerschaufelt und nicht wie normal weiterlaufen lässt.

Offenbar haben viele Leute, die leere Krankenhäuser nicht verstehen können, nicht verstanden, was exponentielles Wachstum bedeutet. Die Krankenhäuser könnten nämlich irgendwann sehr plötzlich alle voll sein.

Ich glaube durchaus, und das wird mir ja auch von Insidern bestätigt, dass es gerade leere Krankenhäuser gibt. Aber ich sehe das eben nicht als Beleg für Schwindel, sondern umgekehrt als Beleg dafür, dass die Mediziner da was wirklich Schlimmes auf uns zurollen sehen und sich – und das halte ich ausdrücklich für richtig – darauf vorbereiten. Alles andere wäre grob fahrlässiger Wahnsinn.

Ich halte es aus meiner Laiensicht und zum derzeitigen Zeitpunkt für absolut unverantwortlich, die These zu verbreiten, das Corona-Virus sei Schwindel und harmlos.

(gekürzt)

Ich halte es für absolut richtig und notwendig, in einer solchen Situation, die man nicht richtig einschätzen kann, eher übervorsichtig zu sein und die Krankenhäuser möglichst freizuräumen. Es entspricht voll meiner Erwartungshaltung, dass die jetzt viele leere Intensivbetten haben, weil man damit rechnen muss, dass sie die brauchen. Ich fände es im Gegenteil absurd, wenn die jetzt voll wären mit Fällen, die nicht dringend sind.

Für mich sind leergeräumte Kliniken der Beleg dafür, dass die Schlimmes erwarten, und nicht dafür, dass alles Schwindel ist.
https://www.danisch.de/blog/2020/04/07/ueber-nullen-und-leere-intensivbetten/

Was er da so argumentiert, halte ich für sinnvoll und naheliegend.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:19
Es wird anscheinend Zeit, daß nochmals auf das rote Warnfeld über dem Schreibfeld hingewiesen werden muß. Auch im Verschwörungsbereich werden wir Verharmlosung in keinster Weise dulden. Weder durch die Blume, noch verpackt in pseudowissenschaftlichen Worten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.04.2020 um 14:24
@Freki2.0

Ich finde es übrigens auch nicht sonderlich bemerkenswert, dass eine auf orthopädische Eingriffe spezialisierte Sportklinik, die sich hauptsächlich mit nicht-lebensnotwendigen und elektiven Eingriffen befasst, jetzt gerade nichts zu tun hat. Deren Tätigkeitsfeld entspricht nicht dem, was gerade gebraucht wird, und wenn es kaum Wettkämpfe und Training gibt weil alles geschlossen hat werden auch viel weniger ungeplante Notfälle dort aufschlagen. Vielleicht mal ein Treppensturz oder so.


melden