Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:39
Die vier Buchstaben haben die Thematik jetzt auch aufgegriffen:

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/china-unter-verdacht-kam-das-virus-aus-dem-labor-von-wuhan-70067966.bildMobile.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na einer alleine ist es bestimmt nicht, so viel steht schon mal fest.
Hau Raus.... vielleicht mal die VT`s anders aufziehen. Erstmal schauen ob diese "VT" Gruppen möglich sind die Weltweit alle Fäden ziehen.. neu ist der Unsinn ja nicht, und führt interessanterweise immer in die Rechte Ecke.

Also immer alles logisch angehen, und vor allem so abstruse VT`s kritsich hinterfragen.


Nun die Bild, greift das auf. Ich meinte das wäre schon vor Monaten mal Thema gewesen..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:53
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Die vier Buchstaben haben die Thematik jetzt auch aufgegriffen
Aber außer reinen Spekulationen ala "wer weiß, könnte so gewesen sein" ham die aber auh nix zu bieten.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hau Raus.... vielleicht mal die VT`s anders aufziehen. Erstmal schauen ob diese "VT" Gruppen möglich sind die Weltweit alle Fäden ziehen..
da brauchen wir uns doch nur mal darüber unterhalten, ob Leute mit seeehr viel Geld - egal wer das ist und wo sie wohnen - Macht haben oder nicht?
Haben und wollen die Macht oder haben die nur zum Spaß so viel Geld angehäuft, was sie nie in einem Leben verbrauchen könnten?
Ich rede von Leuten, welche zig Millionen oder gar Milliarden ihr Eigen nennen können.

Wer das ist, ist mir dabei ziemlich egal, mir gehts jetzt nur um den Aspekt der Macht, wenn man Unmengen an Geld hat.
Oder schau dir die Mafia an, haben die Macht oder nicht? Und weshalb? Weil die arme Schlucker sind?

Aber ich glaube, dieses Thema würde hier zu sehr ins OT führen. Wenn du Interesse hättest, das weiter auszudiskutieren, würde ich vorschlagen, wir suchen uns einen anderen Faden ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 13:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber natürlich weiß ich das.
Und - du wirst evtl. staunen oder auch nicht - ich habe damit absolut kein Problem, wenn mir jemand nicht vertraut, weil manches was ich äußere oder tue bei anderen Misstrauen wecken kann, wenn sie nicht das "Warum" dahinter verstehen können.
Ja, wenn es nur ein paar Leute wären, könnte man damit vielleicht noch irgendwie umgehen. Aber stell dir vor, fast das ganze Dorf ist dir gegenüber misstrauisch, weil sie irgendwo gelesen/gehört haben (jemand streut Gerüchte über dich), das es ja möglich sein könnte, das du böses im Schilde führen könntest. Und alle deine (guten) Taten, an denen du dich messen lassen willst, dienen einzig und allein dazu, das Böse, was du im Schilde zu führen scheinst, zu verschleiern.

Das heißt, egal was du tust, es wird dir immer ein Strick daraus gedreht, ganz gleich wie sehr du dich auch anstrengen wirst, das andere dir gegenüber nicht misstrauisch werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun könntest du mir ja auch mal sagen, weshalb man in Regierungen (welche am Ende mehr oder weniger aufs Wahlergebnis schauen) so recht viel großes Vertrauen haben sollte?
Naja, ich für meinen Teil vertraue rechtsnationalen/konservativen, neoliberalen Regierung, Parteien und Politiker (Fidesz, PiS, AfD, FDP, Trump, Putin, Orban, Le Pen etc.) grundsätzlich keinen Millimeter über den Weg. Aber in eine Regierung zB. mit Merkel als Kanzlerin habe ich schon ein großes Vertrauen. Von daher. Gott bewahre uns, wenn Deutschland von Merkel nicht mehr regiert wird und wir Deutschen wieder in eine Krise geraten sollten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 13:06
Unterstreichung durch mich:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gott bewahre uns, wenn Deutschland von Merkel nicht mehr regiert wird und wir Deutschen wieder in eine Krise geraten sollten
könntest mir mal von deinem Gott-Vertrauen in Merkel eine Prise abgeben ;) :D

Wir werden ja sehen, ob und wie sie mit der "Titanic" den "Eisberg" diesmal umschifft.
In paar Monaten sprechen wir uns wieder und sehen etwas klarer ... so auf Sicht fahrend ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 13:38

Kommt zurück zum Topic.




melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 15:08
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist keine Falschaussage. Es wird immer mehr umgestellt, sogar in Bäckereien, wo bargeldlos zahlen noch gar nicht möglich war.
Deine Theorie scheitert schon daran, dass Einzelhändler Privatunternehmen sind. Wenn die nun angeblich von "ganz oben" instruiert werden, schleichend das Bargeld abzuschaffen, indem sie Schilder aufstellen mit der Bitte, mit Karte zu bezahlen, was meinst du wie viele von den Aberzigtausend Händlern das für sich zu behalten?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 17:31
@SomertonMan

In der aktuellen Situation reicht doch das "Gesundheits" Argument und die Leute machen alles, was per neuer "Regel" vorgeschrieben wir, ohne nachzudenken.
Ich persönlich finde bargeldlos bezahlen wesentlich unhygienischer, denn ich muss meine Geheimzahl auf ein Pad tippen, auf das in der Stunden Dutzende Menschen tappen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da Viren auf er Tastatur sind ist um ein vielfaches höher als bei einem rausgegebenen Geldschein oder Geldstück.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 17:37
@john-erik

Also hier im Lidl gehen die Kassiererinnen mit Desitüchern über die Zahlgeräte nach jeder Benutzung.

P.S.: Es gibt keine Regel mit Karte zu bezahlen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 20:15
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich persönlich finde bargeldlos bezahlen wesentlich unhygienischer, denn ich muss meine Geheimzahl auf ein Pad tippen, auf das in der Stunden Dutzende Menschen tappen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da Viren auf er Tastatur sind ist um ein vielfaches höher als bei einem rausgegebenen Geldschein oder Geldstück.
es gibt neue Karten wo du die Karte nur an das Gerät hälst


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 20:21
@Kürbiskern

Kontaktloses bezahlen (NFC) funktioniert häufig nur, wenn du mit PIN bestätigst.

Leider..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 20:40
Zitat von Der_LauchDer_Lauch schrieb:Kontaktloses bezahlen (NFC) funktioniert häufig nur, wenn du mit PIN bestätigst.

Leider
Kommt auf den Betrag an, finden ich auch richtig.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 22:42
@Kürbiskern
@Auweia

Es ist dann aber eben kein "Kontaktloses" Bezahlen mehr


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 23:17
Was ich bemerkenswert finde, wie sehr sich der Virus an die Gesellschaft angepasst hat. Und wie gebildet er ist. Er hat seinen Adam Smith gelesen, ist in der österreichischen Schule bewandert und hält es mit der kreativen Zerstörung nach Schumpeter.
Er tilgt alles untaugliche (Alte, Kranke) vom Markt und lässt alles taugliche (Junge, Gesunde, Leistungsträger mit top Behandlungsmöglichkeiten) überleben.
Da kommt einem doch der Gottesbeweis näher: Vielleicht wirkt Gott durch das Virus und Gottes zur Erde herabgesandter Wille drückt sich durch einen sozialdarwinistischen Kapitalismus aus.
Also kann man Gott vielleicht theoretisch herleiten. Aber dann ist er auch ein kaltherziger Bastard, mit dem ich nichts zu tun haben will :)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.04.2020 um 23:33
Der amerikanische Außenminister Mike Pompeo beschuldigt China, dass das Virus in dem Wuhan-Labor entstanden ist. Anschließend habe die chinesische Regierung versucht, dies zu vertuschen. Die USA untersuchen den möglichen Zusammenhang. Darüber berichtete zunächst Fox News:
"What we do know is we know that this virus originated in Wuhan, China," Pompeo told "The Story". "We know there is the Wuhan Institute of Virology just a handful of miles away from where the wet market was. There is still lots to learn. The United States government is working diligently to figure it out."

SOURCES BELIEVE CORONAVIRUS ORIGINATED IN WUHAN LAB AS PART OF CHINA'S EFFORTS TO COMPETE WITH US

Host Martha MacCallum had asked Pompeo to react to an exclusive Fox News report that U.S. officials are increasingly confident the virus originated in a laboratory as part of a misbegotten Chinese effort to demonstrate that its ability to identify and combat viruses are equal to or greater than that of the United States

Sources who have been briefed on the early actions of China's government and seen relevant materials believe the virus was initially transmitted from a bat to a human and that "patient zero" worked in the Wuhan laboratory. One of the sources told Fox that Beijing's response to the outbreak may be the "costliest government coverup of all time.
https://www.foxnews.com/media/pompeo-rips-china-come-clean-accountable


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.04.2020 um 05:12
Mir kommt da gerade folgendes in den Sinn:

Wenn doch bereits seit 12 Jahren die Fledermäuse bzw deren Ausscheidungen aus der Provinz Yunnan in dem Labor in Wuhan auf Viren untersucht wurden und "Batwoman" innerhalb kürzester Zeit feststellen konnte, dass der Covid-Virus zu 96% genetisch übereinstimmt, man weiterhin annimmt, dass die Zahl der Infizierten/Genesenen aus China doch kein Fake sind, komme ich zu diesem Schluss:

China verfügt bereits seit längerem über einen Impfstoff sowie über passende Medikamente, teilt dieses Wissen jedoch nicht mit der übrigen Welt.

Wäre das denkbar?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.04.2020 um 05:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht sollten wir mal klären was deiner Meinung nach als Demokratie eingestuft werden kann und was als "Demokratie" einzustufen ist.
Kannst du mir da weiterhelfen?

Wenn ich nichts überlesen habe hast du auch auf die Frage noch nicht geantwortet:
Werde hier bestimmt nicht den Namen irgendeines Bekannten nennen nur weil er Probleme auf seinem öffentlichen Profil hatte. Man sollte zwischen Person öffentlichen Lebens und öffentliches Social Media von Privstopersonen unterscheiden.


Für die Frage was Demokratie ist und was nicht mehr, empfehle ich dir folgenden Vortrag von Mausfeld:

Youtube: Demokratie erneuern! - Rainer Mausfeld - DAI Heidelberg 2020
Demokratie erneuern! - Rainer Mausfeld - DAI Heidelberg 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.04.2020 um 07:26
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Werde hier bestimmt nicht den Namen irgendeines Bekannten nennen nur weil er Probleme auf seinem öffentlichen Profil hatte.
Das habe ich auch nicht erfragt, oder?
Wer hat ihm denn einen Maulkorb verpasst?

Ich wollte nicht wissen wer derjenige der ihn verpasst bekommen hat ist.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Für die Frage was Demokratie ist und was nicht mehr, empfehle ich dir folgenden Vortrag von Mausfeld:
Nein ich will deine Meinung hören.
Oder hast du keine eigene?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.04.2020 um 07:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre das denkbar?
Wenn die Labor-These stimmen sollte, hat man zwei Möglichkeiten: entweder es war dennoch ein Unfall oder eben Absicht.

In der neueren Entwicklung werfen die USA China sogar Absicht vor. Da steht jetzt noch nicht, dass es darum geht, die USA wirtschaftlich als Weltmacht zu verdrängen, aber dies wäre der nächste logische Eskalationsschritt. All das kann natürlich auch (wahl-)taktische Hintergründe haben.

Bei dem Impfstoff kann ich mir allerdings zumindest nicht vorstellen, dass ein substantieller Teil der Chinesen diesen erhalten hätte. Das würde bei aller Zensur dann doch durchsickern.


Anzeige

2x zitiertmelden