Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 10:45
KaMailLeon schrieb:

Momentan konzentrieren sich alle auf Corona, was wäre wenn ein völlig anderes ebenfalls gefährliches Virus mit so einer Maskenlieferung gezielt in Umlauf gebracht würde...?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gleiche Frage wie oben....
Schonmal etwas von "biologischer Kriegsführung" gehört? Und 'nein', "biologisch" bedeutet hier nichts Gutes... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 10:47
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Schonmal etwas von "biologischer Kriegsführung" gehört?
Wer sollte da gegen wen mit einem Virus Krieg führen?
Ganz konkret?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 10:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sollte da gegen wen mit einem Virus Krieg führen?
Na z.B. jemand der die Weltherrschaft anstrebt... ;)

Konkret? Soll ich hier irgendeine Nation benennen? Tut mir leid, wenns um Weltherrschaft/Profit usw. geht kann/würde ich persönlich für keine Nation die Hand ins Feuer legen, das sie einen biologischen Krieg nicht in Betracht ziehen würden...

Sicherlich gibt es Großmächte die eher die Möglichkeiten/Know-how haben als andere...

Unter diesen Aspekt werden/würden z.B. Atomwaffen ziemlich obsolet... findest du nicht?

Frage(n) beantwortet?

Wenn nicht, "google" kann da sicher weiterhelfen, um andere Meinungen von anderen Menschen zu lesen...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 10:58
@KaMailLeon
Ok. Warum nicht mal hanebüchenen Quatsch im Forum entsorgen.
Kann man machen.
Müssen wir hier nicht ernsthaft weiter verfolgen.
Alles gut.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok. Warum nicht mal hanebüchenen Quatsch im Forum entsorgen.
Ja, Kriege sind für den einen "hanebüchenen Quatsch", für andere leider bittere Realität mit all seinen Grausamkeiten...

Jedem seine Meinung, meine ist deine nicht!
Biologische Waffen sind Massenvernichtungswaffen, bei denen Krankheitserreger oder natürliche Giftstoffe (Toxine) gezielt als Waffe eingesetzt werden. Biotische Toxine, obwohl keine biologischen Agenzien im eigentlichen Sinne, werden trotzdem wegen ihrer Herkunft aus lebenden Organismen den biologischen Waffen und nicht den chemischen Waffen zugeordnet und folglich auch nicht durch die Chemiewaffenkonvention reglementiert. Momentan sind etwa 200 mögliche Erreger bekannt, die sich als biologische Waffe verwenden ließen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:16
Hallo @all

Ich hab mal folgende Überlegung aufgestellt.

Da ja immer gesagt wird, die Krise sei erst mit einem Impfstoff zu Ende, frage ich mich, ob es schon feststeht, dass es einen geben wird? Schließlich pumpt Bill Gates Unmengen an Geldern in einen Impfstoff und wünscht eine Zwangsimpfung. Und Frau Merkel klingt in meinen Augen immer siegessicher, wenn es um das Thema geht. Was meint ihr? Versteht ihr, was ich meine?

LG


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:25
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ja, Kriege sind für den einen "hanebüchenen Quatsch",
Nicht Kriege, die sind Realität.
Deine Szenarien, die irgendwo zwischen James Bond und Clever und Smart anzusiedeln sind. Die sind "hahnebüchener Quatsch"
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Was meint ihr? Versteht ihr, was ich meine?
Nicht wirklich.
Du fragst dich, ob man es schaffen wird einen Impfstoff zu entwickeln?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:26
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Da ja immer gesagt wird, die Krise sei erst mit einem Impfstoff zu Ende, frage ich mich, ob es schon feststeht, dass es einen geben wird?
Fest steht das in dem Moment, in dem es ihn gibt.
Vorher nicht.
Da sind momentan eine Menge Dinge in der Pipeline, mindestens ein Totimpfstoff wird sogar schon am Menschen erprobt. Dazu hatte ich gestern was in den anderen Thread eingestellt.
Hier behinderst du mit einer Sachfrage eigentlich nur VTler beim Absondern ihrer halbgaren Kopfgeburten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:28
Chinas primäres Ziel ist die neue Seidenstraße.

Wikipedia


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Szenarien, die irgendwo zwischen James Bond und Clever und Smart anzusiedeln sind.
Inwieweit ist die Existenz bzw. Möglichkeit eines Einsatzes von "biologischen Kampfstoffen" ein Szenario ausschließlich von "TV-Helden"...?
Obwohl ca. 200 potentiell waffenfähige Erreger, Toxine und biologische Agenzien bekannt sind, wurde vom CDC eine Liste mit den 12 Erregern zusammengestellt, die am ehesten für einen Biowaffenanschlag in Frage kommen.[33] Diese Kampfstoffe zeichnen sich entweder durch ihre leichte Verbreitung, ihre einfache Übertragung oder auch nur durch ihre hohe Letalitätsrate aus. Unter ihnen befinden sich Bakterien, Viren und Toxine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:34
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Inwieweit ist die Existenz bzw. Möglichkeit eines Einsatzes von "biologischen Kampfstoffen" ein Szenario ausschließlich von "TV-Helden"...?
Das hat doch niemand gesagt, es bezieht sich ausschießlich auf die von dir in den Raum gestellten Szenarien.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat doch niemand gesagt, es bezieht sich ausschießlich auf die von dir in den Raum gestellten Szenarien.
Welches da konkret wäre? Das es ausgerechnet China sein sollte, welches sich eines biologischen Stoffes bedient? Warum sollte das so abwegig sein? Was ist daran für dich reine Utopie?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:40
Noch ein Nachtrag zur neuen Seidenstrasse. Amerika spielt bei dem Projekt keine Rolle....


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:41
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Welches da konkret wäre? Das es ausgerechnet China sein sollte, welches sich eines biologischen Stoffes bedient? Warum sollte das so abwegig sein? Was ist daran für dich reine Utopie?
Wer will denn die "Weltherrschaft" bzw. was verstehst du unter "Weltherrschaft", was beherrscht denn diese Welt, dass man dann darüber macht haben kann. Militär? Öl? oder wie oder was.
Soros? Der bereits Alzheimer hat und sich in die Windel macht seit genau 4 Jahren im übrigen. Falls das kommt, nur um diesen Herren mal aus der Liste zu streichen.
Na ernsthaft, was soll denn wer wollen? Das interessiert mich jetzt schon.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:42
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Was ist daran für dich reine Utopie?
Von Utopie habe ich doch gar nicht geredet (Dystopie wäre eh der passendere Begriff), ich zitierte "hanebüchener Quatsch"
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Oder anders gefragt, was wäre wenn eine Welt-/Wirtschaftsmacht gezielt ein Virus einsetzt um ein Land oder einen Kontinent in wirtschaftliche Schieflage zu bringen. Könnte man soetwas überhaupt aufdecken bzw. beweisen?
Wie kann gezielt nur ein Land von so einem Virus betroffen sein?
Werden die anderen Länder alle gewarnt, die Grenzen dicht zu machen?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nee, im Gegenteil wenn die "anderen Länder" wirtschaftlich am Boden sind, kann doch eine Wirtschaftsmacht (China) hervorragend die Engpässe der Länder bedienen welche nichtmehr bzw. nur ungenügend produzieren können...
Wenn die anderen Länder am Boden sind, haben die gar keine Nachfrage nach Gütern aus China.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:56
Wahrscheinlich, um den Hilflosen mal auf die Sprünge zu helfen, ist die Macht X nicht nur im Besitz dieses ultimativen biologischen Kampfstoffes (hohe Tenazität, hohe Letalität, leicht zu produzieren und zuverlässig gezielt einsetzbar) sondern auch alleiniger Besitzer des Impfstoffes.
Niemandem ist das während der Entwicklungszeit, trotz aller Spione ect. aufgefallen /weil toootal geheim).
Das Ding wirkt selbstverständlich nur auf Menschen und gemacht wird das alles um die Erdbevölkerung soweit zu reduzieren, dass die Macht X wieder Fläche genug zur Verfügung hat mittels Landwirtschaft autark zu werden.
Handel findet dann nur noch untereinander statt.
Herr wirf...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 11:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von Utopie habe ich doch gar nicht geredet (Dystopie wäre eh der passendere Begriff), ich zitierte "hanebüchener Quatsch"
Warum haben dann einige Länder Armeen, Atomwaffen etc. ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann gezielt nur ein Land von so einem Virus betroffen sein?
Werden die anderen Länder alle gewarnt, die Grenzen dicht zu machen?
Regionen/Kontinente z.B. Europa... schrieb ich oben jedenfalls...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn die anderen Länder am Boden sind, haben die gar keine Nachfrage nach Gütern aus China.
Momentan ist China ja ganz "groß" u.a. ins "Maskengeschäft" eingestiegen... ;)

Arzneimittel kommen vorzugsweise ebenfalls von dort... ;)

usw. usf.

alles nur "hanebüchener Quatsch"...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.04.2020 um 12:50
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Da ja immer gesagt wird, die Krise sei erst mit einem Impfstoff zu Ende, frage ich mich, ob es schon feststeht, dass es einen geben wird? Schließlich pumpt Bill Gates Unmengen an Geldern in einen Impfstoff und wünscht eine Zwangsimpfung. Und Frau Merkel klingt in meinen Augen immer siegessicher, wenn es um das Thema geht.
Ist eine ziemlich kurzsichtige politische Perspektive von der Bundeskanzlerin, insofern passt sie zu ihr.
Es ist a) weder klar, ob es je einen Impfstoff geben wird, b) ob es den zeitnah gibt. Dieses Jahr wird es sicher nichts.
Das größte Problem dürfte sein c) dass es bei Corona-Viren eine höhere Wahrscheinlichkeit als z.B. bei Influenza gibt, dass der Impfstoff maximal für 1,5-3 Jahre Immunität verleihen wird.
Außerdem ist d) die Haupt-Risikogruppe die der Ü65 und bei denen sind "Aktiv"-Impfstoffe oft wenig wirksam.
Die natürliche Immunität gegen Corona-Viren ist e) auch bei den körpereigene Antikörpern recht kurzlebig. Und zwar gegen den genetisch selben Virustyp. Teilweise nur bis zu einem halben Jahr, den grudn kennt man nicht, aber der Mechanismus könnte auch bei dem Impfstoff und dessen Wirkdauer auftreten.

Die Lösung der politischen Krise an das Vorhandensein eines Impfstoffs zu koppeln ist daher kaum sinnvoll. bzw auch eine Spur irritierend.
Weil die Gesellschaft schon deutlich vor dessen Verfügbarkeit aus den ganzen Schutz-Massnahmen, die der Wirtschaft die Luft abschnüren und Millionen Bürgern drastische finanzielle Verluste beschert, herausfinden muss.
Ich kann es btw nicht glauben, dass dieses Virus anders als so ziemlich alle anderen bisher angeblich unbegrenzt virulent bleiben soll.
Das widerspricht eigentlich 99% der Epidemieverläufe, die nach einem Höhepunkt auch schlicht "natürlich" auslaufen.
Vermute schwer, dass das bei Covid-19 im Laufe des Frühsommers soweit sein wird und dass es dann rum ist.
Dass es dann im Herbst die zweite Welle geben wird, ist erst einmal ein Gerücht. Gibt natürlich einige wenige an prominenter Stelle, die das Gerücht beleben.

Leider zeigt Merkel eine Nähe zu den "Playern", die die Epidemie ausnutzen, und das ist das Gesamtkomplex von Pharma, Stiftungen v.a Bill&Melinda Gates und auch teils denen zuarbeitenden Gesundheitsbehörden (leider ist die WHO durch ihre finanzielle Ausblutung über Jahrzehnte ja in Abhängigkeit von ihren Spendern und deren Interessen geraten, mit dem Streichen der amerikanischen Geldern wird das nun noch schlimmer) und bei einigen Forschern.
Spahn macht auf Ebene der "Apps", wo man jetzt mit Google und Apple den Datenschutz-Bock zum Gärtner macht, und die angeblich pseudonymen Daten in deren Hände gibt, dasselbe.
Ich hoffe Wirtschaft und "Zivilgesellschaft" werden deutlichst spürbar und vehement aufbegehren, falls die Massnahmen im Lauf des Mai, spätestens Juni nicht weitgehend gelockert und zurückgenommen werden.
Die Datenlage mit R unter 1, absinkende Infektions- und Totenzahlen, nicht ausgelasteten Intensivbetten usw pp, rechtfertigt die Massnahmen nicht mehr wirklich im derzeitigen Umfang, und die wirtschaftliche Strangulation wird von ihren Auswirkung massiv schwerwiegender als die medizinische die Covid-19 in Deutschland hinterlassen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden