Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 13:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Würde natürlich Sinn ergeben aber dann wäre "publicly available Information" wie in der Studie behauptet halt falsch.
Nö, das Zeug ist "publicly available" in dem Sinn dass du es von z.B. Facebook kaufen kannst. Die API erlaubt sowas. Da muss man kein Geheimdienst sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 13:33
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Sogar der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, hat sich diese VT zueigen gemacht
Die Chinesen schießen jetzt halt zurück.
Ich finde den Artikel jetzt leider nicht auf die Schnelle wieder aber die Chinesen haben den Spieß umgedreht und ein amerikanisches Labor verdächtigt den Virus entwickelt zu haben.
Vielleicht findet das ja jemand, muss so vor ca. 3 Tagen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 13:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nö, das Zeug ist "publicly available" in dem Sinn dass du es von z.B. Facebook kaufen kannst. Die API erlaubt sowas. Da muss man kein Geheimdienst sein.
Mag sein aber in China gibt es kein Facebook


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 13:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde den Artikel jetzt leider nicht auf die Schnelle wieder aber die Chinesen haben den Spieß umgedreht und ein amerikanisches Labor verdächtigt den Virus entwickelt zu haben.
Das ist schon länger her, und das war eine amerikanische Website namens Global Research. Der Artikel ist zwischenzeitlich gelöscht worden. Die Chinesen sind lediglich auf diesen Zug aufgesprungen.
https://www.bbc.com/news/world-52224331

Ich habe berufsbedingt täglich mit Chinesen Kontakt und kann daher bestätigen, dass die chinesische Propaganda zumindest beim eigenen Volk wirkt. Selbst normalerweise umgängliche Chinesen schäumen regelrecht vor Wut angesichts der Vorhaltungen seitens der USA, Australiens und so weiter wegen dem Coronavirus. Viele überschätzen meinen persönlichen Einfluss (schmeichelhafterweise) und tragen mir auf, ich solle bitte dafür sorgen, dass Merkel mal was Positives über China sagt ;-)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 13:57
@VanDusen

Ja, danke, die Militärbasis in Maryland, das war es.

Hier noch etwas ausführlicher:
https://www.newsweek.com/chinese-state-media-pushes-conspiracy-theory-coronavirus-escaped-maryland-military-base-1503345?utm=newsbreak


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 14:27
Auf der Seite wird noch ein weiterer Artikel verlinkt:
CHINA AND RUSSIA UNITE TO CONDEMN 'HAZARDOUS' AMERICAN LABORATORIES IN FORMER SOVIET STATES
https://www.newsweek.com/china-russia-unite-condemn-hazardous-american-laboratories-former-soviet-states-1500952

Das kannte ich noch gar nicht.
Russland und China demnach Seite an Seite.
War ja klar, dass man es wieder mal nicht gebacken bekommen hat, Putin mit ins Boot zu holen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 15:51
Ich habe keine Zweifel, dass die Menschheit SARS-CoV-2 einem wie auch immer gearteten Laborunfall in Wuhan verdankt. Allerdings wurde die Forschung, bei der es zu diesem Unfall kam, mit US-Geldern finanziert, insgesamt rund 7,4 Mio USD.
https://www.newsweek.com/dr-fauci-backed-controversial-wuhan-lab-millions-us-dollars-risky-coronavirus-research-1500741
https://asiatimes.com/2020/04/why-us-outsourced-bat-virus-research-to-wuhan/
Die USA haben diese hochriskante Gain-of-Function Forschung an Fledermausviren nach China outgesourced, weil sie ihnen im eigenen Land zu gefährlich war, da sie Laborunfälle befürchteten.

Dank der US-Bürokratie kann man sich ein detailliertes Bild davon machen, wofür diese Forschungsgelder in Wuhan verwendet wurden.
https://projectreporter.nih.gov/project_info_description.cfm?aid=8674931&icde=49750546
https://projectreporter.nih.gov/project_info_description.cfm?aid=9819304&icde=49645421
In vitro and in vivo characterization of SARSr-CoV spillover risk, coupled with spatial and phylogenetic analyses to identify the regions and viruses of public health concern. We will use S protein sequence data, infectious clone technology, in vitro and in vivo infection experiments and analysis of receptor binding to test the hypothesis that % divergence thresholds in S protein sequences predict spillover potential
Exakt solch ein "Spillover" von der Fledermaus auf den Menschen hat sich ereignet, und zwar nicht im 1000 Kilometer entfernten Yunnan, wo die in der Studie verwendeten Fledermäuse leben, sondern eben in Wuhan, wo die Forschungsarbeiten durchgeführt wurden. Für mein Dafürhalten ist glasklar, was da passiert ist, auch wenn der britisch-amerikanische Projektverantwortliche das anders sieht
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Daszak
Im April 2020 widersprach er während eines Interviews im US-amerikanischen Politikmagazin, Democracy Now, die damals weitverbreitete Theorie, dass das SARs-CoV-2-Virus das Ergebnis eines Laborunfalls im Institut für Virologie Wuhan sein könnte. Er bezeichnete derartige Behauptungen als „völliger Quark“ (im Englischen: pure baloney). Dabei berief er sich auf seine eigene Zusammenarbeit mit dem Institut, verteidigte die Professionalität der Labormitarbeiter und erläuterte die Umstände, die durch den Handel mit Wildtieren auf dem sogenannten Wet market in Wuhan entstehen.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 15:57
@VanDusen

Andere Wissenschaftler sehen das anders. Manche reden von Jahrzehnten, in denen das Virus mutiert sein muss.

Übrigens haben wir HIV auch uns selbst zu verdanken. Schließlich musste man ja unbedingt Affen verzehren.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 16:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Übrigens haben wir HIV auch uns selbst zu verdanken. Schließlich musste man ja unbedingt Affen verzehren.
Sicher, dass es der Verzehr war? Schließlich kann HIV auch auf eine nicht jugendfreie Art übertragen werden...

Nachtrag: Ab 02:00
https://www.youtube.com/watch?v=f5z3dZhcTYw (Video: GTA 4 Comedy Show - Ricky Gervais - How AIDS Came)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 16:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Manche reden von Jahrzehnten, in denen das Virus mutiert sein muss.
Wenn das Ganze auf natürlichem Wege passiert wäre, stimmt das vermutlich. Allerdings wäre es dann doch wohl dort passiert, wo signifikante Fledermauspopulationen leben. In und um Wuhan gibt es keine solchen Populationen, und Fledermäuse werden dort auch nicht verzehrt, darum auch nicht auf dem Wet Market gehandelt. Fledermäuse werden hauptsächlich in Südchina gegessen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 16:07
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:In und um Wuhan gibt es keine solchen Populationen, und Fledermäuse werden dort auch nicht verzehrt, darum auch nicht auf dem Wet Market gehandelt. Fledermäuse werden hauptsächlich in Südchina gegessen.
Gibt's in Berlin keine Weißwurst? In München keinen Hering?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 16:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sicher, dass es der Verzehr war? Schließlich kann HIV auch auf eine nicht jugendfreie Art übertragen werden...
https://www.welt.de/wissenschaft/plus207599791/Corona-und-Epidemiologie-So-spueren-Forscher-die-Quellen-von-Viren-auf.html?cid=onsite.onsitesearch

Auch im Fall von HIV wären die Schimpansen übrigens ein guter Indikator gewesen. Wir wissen inzwischen, dass sie sich mit dem Virus bei anderen Affen angesteckt haben und daran erkranken können. Hätte man das frühzeitig bemerkt, wäre deutlich geworden, wie hoch das Risiko ist, wenn man diese Tiere jagt und isst. Theoretisch hätte uns die Aids-Pandemie erspart bleiben können.

Leider hinter ner Bezahlschranke. Ganz interessanter Artikel. Da gibts wirklich Menschen, die ihr ganzes Leben lang Viren suchen und erforschen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 16:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gibt's in Berlin keine Weißwurst?
Der Verzehr von Fledermäusen ist selbst für chinesische Verhältnisse grenzwertig. Außer im Süden ruft der bloße Gedanke bei den Leuten Ekel hervor. Ich selbst war schon mehrfach in Wuhan und kenne dort Leute. Wenn man die nach Fledermaussuppe fragt, sagen die: "Igitt, so etwas gibt es hier nicht."

Auf diesem ominösen Wet Market war ich nie, kann insofern nicht ausschließen, dass dort vielleicht auch die eine oder andere Fledermaus gehandelt wurde. Das wäre aber auch für die Sache unerheblich, denn ein zufälliger Spillover Fledermaus --> Mensch ist per se so unwahrscheinlich, dass es hunderttausende oder gar Millionen Versuche bedürfte, bis er gelingt. Dieses zufällige Gelingen würde man darum dort erwarten, wo es viele, viele Fledermäuse gibt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 17:01
Ich bin eigentlich auch davon überzeugt das es sich hierbei um einen Laborunfall handelt. Der französische Nobelpreisträger Luc Montagnier der für seine HIV Forschungen ausgezeichnet wurde hat in einem französischen Fernsehinterview gesagt man habe kleinste Teile des HIV Virus im Corona Virus entdeckt und er ist selbst davon überzeugt das dieses Virus aus einem Labor kommt. Desweiteren meinte er es herrsche ein imenser Druck von allen möglichen Seiten damit das nicht die Runde macht. Leider wird das Interview immer wieder auf YouTube gelöscht. Ich denke aber ein Wort einen solchen Mannes hat Gewicht, jedoch wird er leider auch in die VT Ecke gedrängt. Der Kerl hat eigentlich keinen Grund zu Lügen.

Habe eines der Videos mit Textübersetzung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=xocHfVZiBe4 (Video: [Reupload] Nobelpreisträger Luc Montagnier über Sars-Cov-2 und dessen RNA-HIV-Anteil)


5x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 17:44
@cempres
Zitat von cemprescempres schrieb:man habe kleinste Teile des HIV Virus im Corona Virus entdeckt
Dieser Unsinn wabert schon seit Februar durchs Netz und ist auch längst widerlegt:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/fragwuerdige-express-forschung-hat-das-coronavirus-bausteine-von-hiv/25511466.html
Zitat von cemprescempres schrieb:jedoch wird er leider auch in die VT Ecke gedrängt.
Niemand musste ihn drängen, er hat sich völlig freiwillig dorthin begeben: https://www.psiram.com/de/index.php/Luc_Montagnier (Archiv-Version vom 21.04.2020)
Zitat von cemprescempres schrieb:Der Kerl hat eigentlich keinen Grund zu Lügen.
Dann tut er es eben grundlos - wen interessierts?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 18:07
@geeky

Naja man kann jetzt jeden Artikel nehmen und sagen dieser Unsinn ist schon längst widerlegt. Dein Verlinkter Artikel ließt sich schön aber wie im Artikel steht es fehlen die Beweise da die Teile bzw. Sequenzen im Virus zu kurz seien so kann man dann auch umgekehrt sagen das Virus stammt nicht vom Fischmarkt da die Beweise fehlen. Das ist eben das Dilemma an der gazen Sache. Im Endeffekt darf sich ja jeder selbst seine Meinung bilden dafür ist der Thread ja da :)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 18:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieser Unsinn wabert schon seit Februar durchs Netz und ist auch längst widerlegt:
"Widerlegt" ist ein wenig übertrieben.
HIV-Medikamente zeigen ja außerdem auch eine recht gute Wirkung, sofern diese denn eingesetzt werden.
Völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht, wenngleich ich dann allerdings eher von einem absichtlichem Gepansche ausgehen würde.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 18:18
@cempres
Zitat von cemprescempres schrieb:Leider wird das Interview immer wieder auf YouTube gelöscht.
Hast du dir mal überlegt, WARUM?
Zitat von cemprescempres schrieb:so kann man dann auch umgekehrt sagen das Virus stammt nicht vom Fischmarkt da die Beweise fehlen.
Daß momentan jeder Möchtegern-Experte irgendwelchen unbelegten Unsinn zu Corona verbreitet ist das Problem, nicht die Lösung.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 18:20
Zitat von cemprescempres schrieb:Leider wird das Interview immer wieder auf YouTube gelöscht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du dir mal überlegt, WARUM?
weil etwas vertuscht werden soll? ;)

Ich hatte vor einigen Wochen hier oder im anderen Thread auch schon mal gelesen, dass Cov-2 in gewisser Weise von seinen Symptomen her teilweise Aids ähneln soll oder dass Aids-Sequenzen gefunden wurden sind ... irgendwas mit Aids war es auf alle Fälle, was mit Cov-2 in Verbindung gebracht worden war.
Diese Virologin welche hier mal mitgeschrieben hatte, hatte da mal was verlinkt in der Richtung.

Und wie gesagt, das kommt doch auch sicher nicht von ungefähr:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:HIV-Medikamente zeigen ja außerdem auch eine recht gute Wirkung, sofern diese denn eingesetzt werden.



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

12.05.2020 um 18:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte vor einigen Wochen hier oder im anderen Thread auch schon mal gelesen, dass Cov-2 in gewisser Weise von seinen Symptomen her teilweise Aids ähneln soll.
Das ist ja wirklich mal eine Aussage mit Hand und Fuß...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder dass Aids-Sequenzen gefunden wurden sind
... und das eine absolute Sensation!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:irgendwas mit Aids war es auf alle Fälle, was mit Cov-2 in Verbindung gebracht worden war.
Gibt es überhaupt noch irgendwas, das in den letzten Monaten NICHT mit Corona in Verbindung gebracht wurde?


Anzeige

melden