Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 15:22
@phil77

Danke.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 15:42
Zitat von phil77phil77 schrieb:Absolut! Und deshalb ist es auch so unbegreiflich, dass China vom Westen -außer vom Trump- momentan mit Samthandschuhen angefasst wIrd. Und das nicht nur von der Politik, sondern auch von den Medien!
Der Trump ist bislang der einzige der dem Xi ( Staatschef bzw. Diktator von China ) den Marsch bläst !
Dafür meinen Respekt !
Alle andern Staatschefs Weltweit haben scheinbar Angst vor Xi und sagen gar nix... da frägt man sich echt was das für Witzfiguren sind.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 15:55
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Der Trump ist bislang der einzige der dem Xi ( Staatschef bzw. Diktator von China ) den Marsch bläst !
Dafür meinen Respekt !
Trump und Xi sind dicke Kumpels, schließlich hat Trump ihn ja um Hilfe bei der Wahl gebeten.

Alles andere ist Schauspielerei um irgend nen Schein zu wahren und ihr fallt drauf rein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 16:03
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Der Trump ist bislang der einzige der dem Xi ( Staatschef bzw. Diktator von China ) den Marsch bläst !
Dafür meinen Respekt !
Naja, darüber was Trump da ablässt lachen sich die Chinesen doch tot.
Erst schmiert er dem Xi Honig um den Bart und anschließend faselt er etwas von unumstößlichen Beweisen, die dann entweder aber gar nicht kommen oder aber von den sämtlichen genannten Quellen anschließend dementiert wurden.
Für die heiße Luft die er da fabriziert kann man ihm ja wohl kaum Respekt zollen.
Und dann lässt Ivanka auch noch weiterhin in China produzieren, wenn man das überhaupt "Marsch Blasen" nennen kann, dann ist obendrein auch noch scheinheilig.


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 17:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump und Xi sind dicke Kumpels, schließlich hat Trump ihn ja um Hilfe bei der Wahl gebeten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erst schmiert er dem Xi Honig um den Bart und anschließend faselt er etwas von unumstößlichen Beweisen, die dann entweder aber gar nicht kommen oder aber von den sämtlichen genannten Quellen anschließend dementiert wurden.
Ein lächerliche Verleumdung vom Kriegstreiber Bolton. Aber sei mal sicher: da kommt noch was von Trump. China kann man das hier nicht durch gehen lassen, auch wenn die EU das anscheinend vor hat.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 17:48
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber sei mal sicher: da kommt noch was von Trump.
Was soll denn von Trump kommen?! Der lügt doch schon wenn er gähnt.


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 17:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was soll denn von Trump kommen?! Der lügt doch schon wenn er gähnt.
Das ist nur deine Meinung! Glaubst Du, dass hier ist ein Kindergarten Spiel? Das Virus grassiert schon seit mindestens November letzten Jahres In China. Weit über 100.000 Menschen sind allein in der EU bislang daran gestorben, Millionen jetzt schon arbeitslos, und der wahre wirtschaftliche Schaden wird erst in den nächsten Monaten sichtbar werden. Noch nie da gewesene Insolvenzwellen etc. Aber Orange Man Bad?!🤦‍♂️Und ja, es ist erbärmlich wie die EU hier momentan kuscht!


7x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

19.06.2020 um 18:12
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:SomertonMan schrieb:
Was soll denn von Trump kommen?! Der lügt doch schon wenn er gähnt.

Das ist nur deine Meinung!
Bei im Schnitt 12 nachweislichen Lügen täglich ist das deutlich mehr als nur eine Meinung. Aber wer ohnehin alles für bare Münze nimmt, was der Politclown absondert, steht natürlich über den Dingen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ein lächerliche Verleumdung vom Kriegstreiber Bolton.
Wenn er Trump widerspricht kann es auch gar nicht anders sein, schließlich KANN der glorreiche Imperator gar nicht falsch liegen, oder? :troll:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber sei mal sicher: da kommt noch was von Trump.
Ich bin da überaus sicher, daß er das Lügen nicht schlagartig sein lassen kann. Also: Ja, da kommt noch so einiges. Und nach dem Hochmut kommt der Fall...


@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Der Trump ist bislang der einzige der dem Xi ( Staatschef bzw. Diktator von China ) den Marsch bläst !
... sagt Trump das, oder woher stammt diese lustige Behauptung?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.06.2020 um 19:04
@all
Niemand bläst China den Marsch, weil China wichtigster Handelspartner und Produktionsstätte/Zulieferer von so ziemlich jedem ist.
Trump macht nur viel Getöse, genauso wie damals für sein Mauer-Projekt, von dem inzwischen weniger als 300 Meilen gebaut sind, wie mit seinen Verhandlungen mit Nordkorea die seit spätestens 14 Tagen Null und nichtig sind usw.


Was soll man denn tun, wenn es denn so ist, dass der Virus in China schon länger grassierte?
Ganz offensichtlich hat man ihn in Europa wochenlang genauso wenig erkannt, trotzdem es schon Warnungen gab.
Und noch offensichtlicher sind Produktionsbedingungen (unter anderem) ausschlaggebend ... und naja, das scheint bei uns ja auch nicht überall so viel besser zu sein, dass man China gegenüber behaupten könne, die seien an allem Schuld.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.06.2020 um 19:10
Trump selbst sollte da vielleicht etwas bescheidener auftreten... die Infektionszahlen steigen in den USA seit 2 Wochen wieder deutlich an, die Sterberate ist enorm. Seine "Heldentat", die Flüge von China zu unterbinden, hat er mit dem folgenden Chaos zunichte gemacht, das er ganz alleine zu verschulden hatte, indem er die zuständige Kommission vor zwei Jahren ersatzlos aufgelöst hat.

Die USA haben bei 330 Millionen Bewohnern 120.000 Tote, bei immer noch ansteigenden Infektionszahlen, China hatte bei 1,4 Milliarden Einwohnern 4.600 Tote.
Ich denke nicht, dass man das Desaster in den USA auf China schieben kann.
(auch wenn die Zahlen aus China sicher geschönt sind.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.06.2020 um 16:42
Vielleicht eher ein Oberthema zur "Verschwörung" , fand es aber im allgemeinen Coronathead unpassend, deshalb hier,

ich bin über eine Reportage im TV (NTV Doku [ich weiß NTV hat immer ein hauch von Verschwörungen in ihren Beiträgen]) aber auch hier im Netz etwas gefunden
Coronavirus, Pest, Cholera: Reiner Zufall? Gibt es alle 100 Jahre eine Pandemie?
Pest, Cholera, Spanische Grippe und nun das Coronavirus. Diese Krankheiten können auch als Pandemien bezeichnet werden - was scheinbar zusätzlich auffällt, ist der zeitliche Abstand zwischen den jeweiligen Geschehnissen. Gibt es etwa alle 100 Jahre eine Pandemie? inFranken.de klärt auf.

Es sind Jahreszahlen, die sich scheinbar auf erstaunliche Weise gleichen: Im Jahr 1720 die Pest, 1820 die Cholera, 1920 folgt die Spanische Grippe - und nun 2020 das neuartige Coronavirus. Die Folgen von Covid-19 sind noch lange nicht abzusehen - alle aktuellen Informationen gibt es übrigens hier im Live-Ticker.

Wird die Welt tatsächlich alle 100 Jahre von einer Pandemie heimgesucht?
Quelle https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-pest-cholera-gibt-es-alle-100-jahre-eine-pandemie-art-4989135

Bei der spanischen Grippe 1920 , weiß ich aus wahren Erzählungen (hat mir jemand die bereits 105 ist erzählt), das es eine zweite Welle gab nachdem es etwas zur Jahreshälfte abebbte.

Das sehe ich beim heutigen Covid auch. Im Moment ist es in Deutschland relativ ruhig bis auf besagte Risikogebiete, aber jetzt beginnen die Ferien, die Urlaubszeit, wir Deutschen fahren ja doch hier und da weg.. etc. man darf echt gespannt sein.


5x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.06.2020 um 18:40
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wird die Welt tatsächlich alle 100 Jahre von einer Pandemie heimgesucht?
Hier aus dem Artikel die Antwort auf diese clickbait-headline:
Der Abstand der genannten Infektionen entspricht nur ungefähr 100 Jahren. Zudem ist die Auswahl vollkommen willkürlich. Andere verheerende Seuchen fallen unter den Tisch, um den Anschein eines 100-Jahre-Rhythmus zu erwecken.
Also: nein.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei der spanischen Grippe 1920 , weiß ich aus wahren Erzählungen (hat mir jemand die bereits 105 ist erzählt), das es eine zweite Welle gab nachdem es etwas zur Jahreshälfte abebbte.
Meines Wissens nach gab es insgesamt sogar 3 Wellen, erst danach waren genügend Menschen immun, um die weitere Ausbreitung zu verhindern. Bei Covid-19 wird es durch die Schutzmaßnahmen deutlich länger dauern, bis eine entsprechende Durchseuchung erreicht ist; für die wird dann wohl erst die kommende Impfung sorgen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 18:58
@phil77
@geeky
@Dini1909
@rambaldi
@Abiona001
@FF
@SomertonMan
@Zz-Jones
@aletheiagdw
@bgeoweh
@ViennaHundt

Möglicherweise potentes Flu-Virus diagnostiziert, Pandemietauglich:


https://www.bbc.com/news/health-53218704
A new strain of flu that has the potential to become a pandemic has been identified in China by scientists.

It emerged recently and is carried by pigs, but can infect humans, they say.

The researchers are concerned that it could mutate further so that it can spread easily from person to person, and trigger a global outbreak.

While it is not an immediate problem, they say, it has "all the hallmarks" of being highly adapted to infect humans and needs close monitoring.

As it's new, people could have little or no immunity to the virus.



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 19:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglicherweise potentes Flu-Virus diagnostiziert, Pandemietauglich:
Wie lange ist der schon in freier Wildbahn unterwegs?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 19:47
@behind_eyes

Hab ich heut schon irgendwo gelesen. Neues Schweinegrippevirus.

Wieso kommt der Mist ständig aus China?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 19:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso kommt der Mist ständig aus China?
Weil dort ca. 1/5 der Weltbevölkerung lebt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 19:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil dort ca. 1/5 der Weltbevölkerung lebt.
Das heißt? Die größte Bevölkerungsdichte der Welt hat meines Wissens Monaco - mit Abstand!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.06.2020 um 19:51
@SomertonMan

Dort gibt es einfach absolut sehr viele Möglichkeiten, dass *irgendwas* passiert. Egal was.


Anzeige

melden