Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:43
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:also Kategorie Impfskeptiker
Und schonwieder pauschalisierst du und stempelst ab.
Kein feiner Diskussionsstil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aufgrund welchen Wissens?
Selbst wenn mein Wissen, dass der ungebremste R0 von SARS-CoV-2 3,0 beträgt, dass 20 % der Erkrankten Spitalsfälle sind, die bei Überleben mit Langzeitschäden rechnen müssen, dass soziale Distanzierung nicht R0 bremst und dass zwei Todesfälle in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sind, falsch ist, habe ich das Recht auf Widerspruch.

Die Korrelation zwischen Maßnahmen und Stopp der exponenziellen Verbreitung der Krankheit in Österreich erscheint mir statistisch relevant zu sein. Bezüglich Lockerungen und Anstieg der Zahlen beobachte ich noch, um für mich Schlüsse zu ziehen.

Nur weiß ich nicht, was die Diskussion mit dem Wuhan-Laboratorium zu tun hat. Arbeitete Bhakdi dort?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er beschreibt u.a., weshalb der neue Impfstoff, der schon in der Erprobung ist, gefährlich sei - im Gegensatz zur natürlichen Immunisierung durch das Virus selbst (wenn man es schon hat oder hatte).
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:also Kategorie Impfskeptiker
nein, so habe ich seine Argumente ganz und gar nicht verstanden. Es ging ihm nur um diesen ganz speziellen Impfstoff und WIE er wirkt.
Schau bitte in das Video, er erklärt es ziemlich plausibel.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:47
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und schonwieder pauschalisierst du und stempelst ab.
Kein feiner Diskussionsstil.
Du must entschuldien, ich bin Waldofschüler, ich hab die Erfahrung gemacht dass man solche Leute einfach nicht ernstnehmen darf, die sind rationalen Argumenten nicht zugänglich.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er beschreibt u.a., weshalb der neue Impfstoff, der schon in der Erprobung ist, gefährlich sei.
Hast Du denn dazu eine Quelle? Es sind knapp 200 Impfstoffkandidaten in der Erpobung, ist das Urteil pauschal oder auf bestimmte Kandidaten bezogen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es ist doch - mMn - logisch, dass jemand, der ständig hoher Luftverschmutzung ausgesetzt ist, ein schwächeres Immunsystem hat und seine Lungen etwas vorgeschädgt sind.
Norditalien ist längst nicht mehr hotspot der Pandemie, das war vielleicht Anfang März so.

Sondern die Länder, die schwer betroffen sind, Schweden, UK, Spanien, Frankreich, Belgien, USA, Brasilien usw., haben keine hohe Luftverschmutzung, das sieht man ebenfalls an der Karte (oben verlinkt). Jedenfalls nicht in Bezug auf Deutschland. Also kann das schon mal nicht stimmen.

Und ja, ich finde es wahrscheinlicher, dass in Norditalien mehr Personen schwer erkrankt sind, weil z.B. in Bergamo 57% der Bewohner infiziert warn, in Deutschland aber unter 2%. Wenn also 30mal so viele Personen sich anstecken, dann steigt auch die Zahl schwerer Verläufe. Das ist für mich logischer, als irgendwelche Spekulationen zu Luftvermschutzung. Was sagt Bhakdi denn zu diesen Zahlen? Und wenn ihm diese Fragen nicht gestellt werden, kann man dann von einem "wissenschaftlichen Diskurs" sprechen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wer?
Medien, Politiker, die Moderation dieses Forums :)
Lass dich doch nicht steuern. Wenn es dir nicht passt, was Politiker oder Medien erzählen, schalt halt ab.
Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass du glaubst, von den falschen gesteuert zu werden
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Angst vor Corona, keine "Verharmlosung"
Wo wurde denn Angst verbreitet. Merkel hat gesagt, Ernst nehmen, denn es ist ernst. Das war die Spitze der Dramaturgie.
Was auch immer man von ihr halten will, damit hat sich recht.
Das Virus hat nunmehr über 10 Millionen Menschen infiziert mit über einer halben Million Todesopfern innerhalb weniger Monate. Scheint irgendwie ernst zu sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:49
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie gesagt ich will das nicht bewerten, oder gar schlechtreden.
Ist nur meine Beobachtung.
Und was sagt dir deine Beobachtung bezüglich des Infektionsgeschehens. Wie Erklärst du dir die Ausbrüche bei denen nachweislich die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden. Spricht doch eher dafür diese einzuhalten als diese zu lockern. Von daher geht man doch lieber auf Nummer sicher vor allem wenn es eigentlich so einfach ist.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Du must entschuldien, ich bin Waldofschüler, ich hab die Erfahrung gemacht dass man solche Leute einfach nicht ernstnehmen darf, die sind rationalen Argumenten nicht zugänglich.
Und das von einem Waldorfschüler. Lustige Zeiten, in denen wir leben. :'D


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Und das von einem Waldorfschüler. Lustige Zeiten, in denen wir leben. :'D
Ich hab mich halt nicht von den Esospinnern indoktrinieren lassen


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Selbst wenn mein Wissen, dass der ungebremste R0 von SARS-CoV-2 3,0 beträgt, dass 20 % der Erkrankten Spitalsfälle sind, die bei Überleben mit Langzeitschäden rechnen müssen, dass soziale Distanzierung nicht R0 bremst
Gut zusammengefasst.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:dass zwei Todesfälle in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sind
Mein Beileid.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nur weiß ich nicht, was die Diskussion mit dem Wuhan-Laboratorium zu tun hat. Arbeitete Bhakdi dort?
Stimmt wird langsam OT.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo wurde denn Angst verbreitet. Merkel hat gesagt, Ernst nehmen, denn es ist ernst. Das war die Spitze der Dramaturgie.
Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheint irgendwie ernst zu sein.
Klar ist es ernst, aber dabei gibt es nicht nur schwarz und weiss.
Zitat von intruderintruder schrieb:Spricht doch eher dafür diese einzuhalten als diese zu lockern. Von daher geht man doch lieber auf Nummer sicher vor allem wenn es eigentlich so einfach ist.
Wenn es denn so einfach wäre... Schaut man sich Wirtschaft und Gesellschaft an ist das schon alles eine ganzschöne Gratwanderung.


5x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:54
@Wurstsaten
Find ich gut. War auch nicht ganz ernst gemeint. Ist nur ein Gefühl, dass aus der Ecke die Menschen etwas empfänglicher für solche Sachen sind. Aber wie gesagt; nur ein vages Gefühl und ot..^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten Sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.
Ist die Einschätzung etwa nicht mehr aktuell? Wie viele werden sich denn voraussichtlich anstecken?
Die 2-3% waren doch Stand der Wissenschaft. Solange sie nicht explizit erzählt, dass Millionen Deutsche sterben werden oder sonst irgendwas verstehe ich nicht was daran ein Problem ist? Das man tacheles redet und nicht relativiert? Nicht von einem Grippchen redet oder davon, dass es wie durch ein Wunder verschwindet?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Klar ist es ernst, aber dabei gibt es nicht nur schwarz und weiss.
Ja, und nach schrittweisen Anpassungen und Verschärfungen der Restriktionen wurden diese auch wieder schrittweise aufgehoben. Jetzt steht Deutschland recht gut da. Nochmal, wo ist das Problem und was ist schwarz/weiß?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 10:59
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken".
Und was ist daran falsch?

Diese Erkenntnis gilt immer noch.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Diese Erkenntnis gilt immer noch.
Seit wann bist du Verfechter der Herdenimmunität?

Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Schaut man sich Wirtschaft und Gesellschaft an ist das schon alles eine ganzschöne Gratwanderung.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es mir "leisten" kann, aber ganz ehrlich, wirtschaftliche Interessen über das Leben meiner Angehörigen zu setzen halte ich für undenkbar. Wenn es um die wirtschaft geht müssen wir halt mehr umverteilen, wenn es nicht anders geht. Wenn ich nur an Tönnies denke kriege ich das kotzen. Aber gut, das ist ein Einzelfall für den der kleine Laden an der Ecke auch nichts kann. Ich kann verstehen dass die leiden und bin gerne bereit denen durch höhere Steuern zu helfen. Aber dafür möchte ich sichergestellt haben, dass alles für die Gesundheit getan wird.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.
Bergamo: 57 %
Ischgl: an die 50 %

Dazu kommt, dass laut einer Studie der Med-Uni Shanghai etwa 30 % der Infizierten keine nachweisbaren Antikörper entwickeln. Also wird die Zahl höher sein.

Ungebremst scheinen die Zahlen schon hinzukommen. Merkel hat sich das ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern die Basis waren Simulationen, die sich an manchen schwer betroffenen Orten zu bestätigen scheinen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Klar wütete da eine Krankheit in den USA, aber ich finde Ländervergleiche immer sehr schwierig. Auch in Bezug auf Schweden.Das führt zu nix.
Es wütet eine Krankheit nahezu überall auf der Welt. Und klar führt es zu etwas - man kann lernen. Wenn man sich gerade die rechtspopulistisch geführten Länder ansieht, sieht man ganz deutlich das ein unterschätzen der Krankheit massiv Probleme gebracht hat. Siehe UK, USA, Brasilien. Wenn man einfach mal die Augen aufmacht und den Globus betrachtet. Wer fährt derzeit seit März am "besten"? Und wem fällt es seit geraumer Zeit auf die Füße?

Deutschland lernt aus Italien, Frankreich, Spanien, Österreich - deshalb bringen Ländervergleiche schon etwas. Wo kann man die medizinische Versorgung anpassen, welche Maßnahmen wirken besser. Das ist alles ein dynamisches Vorgehen mit Lerneffekten.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dr. Bhakdi darf beispielsweise in Österreich im Fernsehn auftreten und sich Fragen stellen, in Deutschland unvorstellbar.
Weißt du, ich will ja auch ins Fehrnsehen und meine Thesen verbreiten. Mich ruft aber keiner an? Dafür hat man aber im deutschen TV durchaus viele Vertreter die gegen z.B. Drosten argumentieren. Man muss das nur sehen.
Würde Bhakdi auftreten dürfen, würde ein anderer Name im Zusammenhang mit Corona auftauchen der "totgeschwiegen" wird. Es gibt immer die eine Stimme die nicht gehört werden "darf" - immer.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Studien zu bewerten kann ein Otto-Normal-Bürger eh nicht. Auch nicht mit 2 Tagen einlesen auf irgendwelchen Seiten.
Bewerten? nein, ehere nicht. Aber man kann zumindest Auffälligkeiten herausfiltern. Wenn etwas auf den ersten Blick nicht konsistent wirkt, kann man einen gewissen Skeptizismus praktizieren.

Das ist z.b. gestern mit der Ford Studie geschehen.
Wenn man eine kleine Testgruppe hat mit einem deutlich höheren Altersdurchsschnitt und eine große Gruppe mit niedrigerem Altersdurchschnitt ist das erstmal merkwürdig.
Wenn man dann sagt, die kleine ältere Gruppe stirbt häufiger als die größere Jünger und man dagegen hält das Alter ein wichtiger Faktor bisher ist - dann wirk die studie nochmal merkwürdiger - auch für Laien, allein durch diese schlechte Verteilung.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Opfer und bedingungsloser Glauben nicht, aber unterbewusst wird einem Angst vor dem Virus vermittelt.
Man kann jetzt natürlich auch Angst mit Vorsicht austauschen.
Wie sieht deine Bewertung aus in Ländern in denen die Regierung sagte: Alles gut, nicht schlimm, wie ne kleine Grippe? 1% der Bevölkerung sterben lassen wäre auch in Ornung oder wie?
Ich kann dieses "die machen Panik" "die schränken unsere Freiheit ein" echt nicht mehr hören. Das wird immer zu nur noch lächerlich.

Welche Freiheit gebe ich auf wenn ich aus Respekt und Vorsorge beim Einkaufen eine Maske trage so lange bis eine vernünftige Heilungsquote oder Impfstoff vorhanden ist? Keine.
Ich hatte neulich einen schönen Chat mit der Verwandtschaft aus Ohio. sagt die so, ja weißt du ich hab nie Maske getragen beim Einkaufen. Ich bin da nicht so führ. ich sag mir wenns mich erwischt, erwischt es mich. dann sag ich gut, ja das ist dein Recht. Aber nehmen wir an du bekommst es, hast X tage Zeit andere zu infizieren? Wie würdest du dich fühlen wenns dann deine Mutter, Tante oder die guten älteren Nachbarn erwischt weil du zum Kaffee und Kuchen rüber bist und dir die Scheiße eingefangen hast?
Kam erstmal nichts zurück... irgendwann war der Denkprozess zu Ende und es kam - ja, darüber hab ich so noch nicht nachgedacht.

Freiheit... wie die Deutschen die denken wenn sie nicht mit 230 über die Autobahn heizen dürfen ist man nicht mehr frei... scheiß auf die Unfallquote auf Autobahnen...

egal. Es gibt ja AIDS und Geschlechtskrankheiten, und manche fordern hier quasi einen GangGang mit 1000 beteiligten ohne Gummi. 10% der Frauen beschweren sich anschließend das sie schwanger sind. 40% wundern sich übers Jucken im Schritt.
Anschließend stehen sie alle auf und demonstrieren gegen die Regierung weil sie nichts unternommen hat um sie zu Schützen.
Davor war aber die Meinung: Freiheit über alles. 100 pro.

Ein Johnson musste die Seuche auch erstmal bekommen um zu erkenne das es vielleicht doch garnicht soooooooo harmlos ist wie er meinte...
Weil die Berater sind ja alle dumm.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Erster offizieller Satz von Merkel: "Es werden sich 60-70% anstecken". Mit dem propagierten Halbwissen, dass 2-3% der Infizierten sterben hat das schon einen ganzschönen Ruck der Angst durch Deutschland gemacht.
Ich impliziere es wäre besser gewesen auf Trump, Johnson oder Bolsonaro zu machen und zu sagen: Jo alles net schlimm.
USA 130.000 Tote
UK: 50.000 Tote
BR: 50.000 Tote.
Deutschland 10.000
Zumindest USA und BR ist ein Ende noch nicht in sicht.
Und ja, die Aussage 60-70% Infizierte sind teilweise super Belegt, in Deutschland aber auch in den USA wie NY wo teilweise im Schnitt 80% nachweislich infiziert waren (und das wohl gefährliche - von vielen nicht mal bemerkt!).

Auf der einen Seite heißt es immer öfter die Regierung lügt oder verschweigt - sagt sie die Wahrheit, ist es Panikmache. Super, Egal wie einfach scheiße... ich kanns nicht mehr hören.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.
wie?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und nach schrittweisen Anpassungen und Verschärfungen der Restriktionen wurden diese auch wieder schrittweise aufgehoben. Jetzt steht Deutschland recht gut da.
Fande ich auch gut so.
Ich habe kein Problem mit der Situation, einschätzen was jetzt richtig oder falsch ist kann ich nicht.

Nur einige Denken Sie "wüssten" was richtig ist und was nicht und das spaltet die Gesellschaft.
Das ist mein Problem.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.
Nämlich dass wir in einem Krieg sind, wie Macron, Johnson und Trump es gesagt haben?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Seit wann bist du Verfechter der Herdenimmunität?

Selbst wenn Sie damit Recht hatte. Man hätte das anders kommunizieren müssen.
So weit ich weiß wurde immer gesagt, dass man auf lange Sicht wohl eine große Anzahl von Ansteckungen nicht verhindern kann und es darum geht, diese so weit wie möglich über die Zeit zu strecken, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert.


Anzeige

melden