Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:06
Zitat von intruderintruder schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich es mir "leisten" kann, aber ganz ehrlich, wirtschaftliche Interessen über das Leben meiner Angehörigen zu setzen halte ich für undenkbar.
Vor Allem muss man sagen, dass wirtschaftliche Interessen in Deutschland nicht viel mit dem Leben der Angehörigen zu tun haben. Das ist vergleichsweise schon ein Luxus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:07
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nur einige Denken Sie "wüssten" was richtig ist und was nicht und das spaltet die Gesellschaft.
Das ist mein Problem.
Ich nenne das den Dunning-Kruger-Effekt. Lässt sich nicht verhindern, dass sich ein Teil der Bevölkerung abspaltet. Und leider sind es die leeren Fässer, die den meisten Lärm verursachen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Seit wann bist du Verfechter der Herdenimmunität?
Die Herdenimmunität ist erreicht (nach aktuellem Kenntnisstand), wenn 60-70% der Menschen infiziert oder geimpft sind. Dann ist auch die Pandemie beendet, und man kann (hoffentlich) selbst minimale Maßnahmen wie Abstandhalten wieder zurücknehmen. Habe ich persönlich nie anders dargestellt oder behauptet. Und was soll sich daran geändert haben? Merkel hat es damals auch so gesagt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Vor Allem muss man sagen, dass wirtschaftliche Interessen in Deutschland nicht viel mit dem Leben der Angehörigen zu tun haben. Das ist vergleichsweise schon ein Luxus.
Ja sicher, aber es gibt natürlich Gruppen, die von den Maßnahmen besonders betroffen sind, und da sehe ich schon eine gesellschaftliche Verantwortung, für einen Ausgleich zu sorgen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Fande ich auch gut so.
Ich habe kein Problem mit der Situation, einschätzen was jetzt richtig oder falsch ist kann ich nicht.
Hieß es vorhin nicht, man hätte uns gesteuert und Angst verbreitet?
Nur einige Denken Sie "wüssten" was richtig ist und was nicht und das spaltet die Gesellschaft.
Das ist mein Problem.
Naja, man muss sich nicht spalten lassen. Viele denken, sie wüssten was richtig ist. Einige veröffentlichen dann sogar ein Buch, was es auf die Bestseller Liste schafft. Spaltet das Buch jetzt die Gesellschaft? Kann sein, muss aber nicht.
Die Thesen, sofern vorhanden, werden diskutiert und gut ist. Derweil beschäftigen sich aber tausende Wissenschaftler mit dem Virus ohne Bücher zu veröffentlichen. Ich denke die Erkenntnisse wiegen mehr als ein einzelnes Buch.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:14
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:geeky schrieb:
Seltsam; seine fehlerhaften Thesen ohne jede Ahnung gut zu reden findest du doch auch in Ordnung?!

Zu guter Letzt können wir (nicht studierte Biologen oder Mediziner) nur Person A, B oder C Glauben schenken.
Wer die vorgebrachten Argumente nicht auf Plausibilität prüfen kann dem bleibt tatsächlich nur blinder Glaube. Die Fakten, die Bhakdis Behauptungen widerlegen, sollten allerdings auch von dir überprüft und verstanden werden können. Hast du das mal getan oder geht es dir gar nicht um die Fakten, sondern nur um die Bestätigung deiner Vorurteile?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Hieß es vorhin nicht, man hätte uns gesteuert und Angst verbreitet?
Ja, schließt das eine das andere aus?
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Thesen, sofern vorhanden, werden diskutiert und gut ist.
Wenn es denn so wäre.
Viele (auch einige hier) schwören auf die Worte von so manchen Dr. und alle die dagegen handeln oder Kritik äußern werden diskreditiert, angezeigt, ausgestossen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es wütet eine Krankheit nahezu überall auf der Welt.
Wo wütet die jetzt hier?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bewerten? nein, ehere nicht. Aber man kann zumindest Auffälligkeiten herausfiltern. Wenn etwas auf den ersten Blick nicht konsistent wirkt, kann man einen gewissen Skeptizismus praktizieren.
Genau das tue ich.
Ich will aber niemand anderen von irgendetwas überzeugen, das ich auch nur durch Hörensagen halbwegs glaube zu verstehen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:USA 130.000 ToteUK: 50.000 ToteBR: 50.000 Tote.Deutschland 10.000
Obwohl diese Zahlen auch mit Skepsis zu betrachten sind.
Nicht umsonst wurde die "Zählweise" allzu oft geändert.
Wobei ich bis heute nicht verstehe wie man Zählweisen von Toten mehrmals ändern kann.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie?
Eine Zeitspanne und Bedingungen dafür anzugeben bevor man irgendwelche Horrorszenarien in die Köpfe der Menschen pflanzt wäre schonmal gut gewesen... naja gut sie hat wie immer auch nur vom Zettel abgelesen...


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Viele (auch einige hier) schwören auf die Worte von so manchen Dr. und alle die dagegen handeln oder Kritik äußern werden diskreditiert, angezeigt, ausgestossen.
Ich habe jetzt zum xten Mal gefragt, was denn diese "Thesen" seien bzw. was daran neu sein soll.

Da kam bislang nichts.

Was soll man da also "diskreditieren"? Wenn eine sachliche Kritik schon nicht möglich ist.

Bei der wirklich skurillen Aussage zu der Luftverschmutzung kam auch nichts mehr.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:26
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Viele (auch einige hier) schwören auf die Worte von so manchen Dr. und alle die dagegen handeln oder Kritik äußern werden diskreditiert
Das liest sich dann zB so:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich weiß nicht wie man sich überhaupt anmaßen kann den einen oder den anderen Doktor oder Professor schlecht zu reden, obwohl man selbst nichtmal in dieser Richtung studiert oder gelernt hat.
Vielleicht solltest du mal versuchen, auch dein eigenes Urteil auf den Prüfstand zu stellen und nicht einfach alles verbellen, was ihm widerspricht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich habe jetzt zum xten Mal gefragt, was denn diese "Thesen" seien bzw. was daran neu sein soll.
Wo hast du mich denn bitte das schon einmal gefragt?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei der wirklich skurillen Aussage zu der Luftverschmutzung kam auch nichts mehr.
Sicher dass du mich meinst?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was soll man da also "diskreditieren"?
Vor einigen Wochen noch wurden beispielsweise alle Beiträge hier gelöscht, die mit Dr. Bhakdi zu tun hatten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht solltest du mal versuchen, auch dein eigenes Urteil auf den Prüfstand zu stellen und nicht einfach alles verbellen, was ihm widerspricht.
Glaube ich irgendjemanden blindlinks? Mache ich hier jemanden schlecht nur weil er fundierte Aussagen bringt? Nein.
Ich finde es nur zum kotzen wenn jemand sich anmaßt zu sagen
"Der Professor da ist scheiße, weil ja nur der andere da hat Recht hat... glaube ich... ähm weil stand ja in der Bild..."


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:38
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo wütet die jetzt hier?
das könnte nicht mit den Maßnahmen zusammenhängen... nein natürlich nicht...
Motto: Virus ist schlimm - Maßnahmen werden getroffen - Virus wird "besiegt" - Virus war garnicht schlimm
Motto UK: Virus ist nicht schlimm - Maßnahmen achwas - 50.000 Tote und zig infizierte - Maßnahmen werden getroffen - Virus wird irgendwann "besiegt" - Virus war garnicht so schlimm...

Sorry... was soll man dazu sagen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich will aber niemand anderen von irgendetwas überzeugen, das ich auch nur durch Hörensagen halbwegs glaube zu verstehen.
also halten wir lieber unsere Fresse wenn jemand hier her kommt, etwas feiert wovon er keine Ahnung hat und falsche oder verfrühte Erwartungen hat, dazu noch Wissenschaftler als Anti-Trumpler mit Blut an den Händen bezeichnet und dazu mehrere Lügen verbreitet. Gut, dann sollte man die Forenregeln neu verfassen. Anders kann ichs dazu nicht sagen.

Aber hey, deine Wohnung brennt und du sagst halt - hey wenn ich mir Alufolie um den Bauch wickel kann ich rein und meine Familienalben rausholen. Deine These: da dein Nachbar kein Feuerwehrmann ist, hörst du auf seine Bedenken einfach nicht (Freiheit und so) und gehst rein. Wer will sich schon Argumente anhören.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Obwohl diese Zahlen auch mit Skepsis zu betrachten sind.
Du hättest auch die Wahl einfach mal Aussagen vom medizinischen Personal zu betrachen. Muss man aber auch nicht, nicht das das Weltbild komplett verrutscht. Und nein, das muss nicht nur bei YT oder der bösen systemtreuen Presse sein - da reichen auch persönliche Kontakte in der Regel. Virus ist halt wohl nicht schlimm.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Eine Zeitspanne und Bedingungen dafür anzugeben bevor man irgendwelche Horrorszenarien in die Köpfe der Menschen pflanzt wäre schonmal gut gewesen...
Macht Sinn - man hat keine Ahnung von dem Virus, es gibt keine Medizin, weiß so gut wie nichts darüber, ausser das leute harte Sympthome haben, andere nicht - und reihenweise Leute in Kliniken versterben. Dann ne Zeitspanne nennen... Coole Forderung.
Einfach ins Blaue schießen oder Lügen?! Seriös.
Ist wie der Geschäftsführer der schlechte Nachrichten nicht mag, deshalb rennen seine Untertahen Ja sagend durch die Bude und sagen alles toll.... bis der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht oder der Staatsanwalt wegen Insolvenzverschleppung...

manchmal wundere ich mich echt über manche Aussagen.

Denkst du nicht, das sie eine Zeitspanne genannte hätte wenn sie eine gehabt hätte?

Ich will eigentlich garkeine Reaktion auf meinen obigen Text sondern einfach nur eine Frage von dir beantwortet:

Willst du einfach nur angelogen werden von der Regierung?


Für meine Fall will ich genau nur einmal angelogen werden, dann wenn ein Komet auf die Erde stürzt und wir alle ausgelöscht werden - das muss ich nicht vorher wissen. Ansonsten ist es mir lieber man spricht offen Themen an. Scheint aber schwierig zu verarbeiten zu sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ja, schließt das eine das andere aus?
Man hat uns gesteuert und Angst verbreitet, aber das war gut so? Okay..
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn es denn so wäre.
Viele (auch einige hier) schwören auf die Worte von so manchen Dr. und alle die dagegen handeln oder Kritik äußern werden diskreditiert, angezeigt, ausgestossen.
So war es doch aber. Die Videos von ihm wurden aufgenommen, analysiert und eben kritisiert. Zu Recht..
Jetzt stellt er sich aber nicht wirklich dem wissenschaftlichen Diskurs, sondern dem "Öffentlichen" und verbreitet was auch immer. Man sollte jetzt nicht gut finden was er sagt, nur weil er stark kritisiert wurde. Im Gegenteil, er ist in der Pflicht was brauchbares zu liefern. Das Buch wird es wohl nicht wie es den Anschein hat.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:41
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo hast du mich denn bitte das schon einmal gefragt?
Etwa hier:

Beitrag von Anaximander (Seite 186)

Beitrag von Anaximander (Seite 185)

Wobei ich nicht sagte, dass ich Die persönlich danach fragte, sondern die Frage allgemein in dem Thread gestellt war.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sicher dass du mich meinst?
Wer immer sich berufen fühlt, darzulegen, was denn nun die neuen Erkenntnisse von Bhakdi sein sollen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vor einigen Wochen noch wurden beispielsweise alle Beiträge hier gelöscht, die mit Dr. Bhakdi zu tun hatten.
Warum ist das "Diskreditierung"? Zunächst mal müssten wir doch wissen, was eigentlich die Kernthesen sind.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Man hat uns gesteuert und Angst verbreitet, aber das war gut so? Okay..
Ja anscheinend war das gut, sonst hätten wir vlt mehr Tote? Ich weiss es nicht.

@scarcrow

Diesen Zynismus und die überspitzte Darstellung meiner Aussagen bin ich leid...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:48
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Glaube ich irgendjemanden blindlinks?
Hast du Bhakdis Behauptungen überprüft, bevor du ihn so substanzlos in Schutz nahmst? Hast du die Fakten, die ihn widerlegen, überprüft und verstanden?
Falls nicht, ist die Antwort auf deine Frage ein klares Ja.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich finde es nur zum kotzen wenn jemand sich anmaßt zu sagen
"Der Professor da ist scheiße, weil ja nur der andere da hat Recht hat... glaube ich... ähm weil stand ja in der Bild..."
Das kannst du gern zum Kotzen finden, allerdings ist auch diese Ausrede irrelevant, solange du nicht aufzeigen kannst, WO das hier geschehen sein soll. Kannst du nicht? Na also. Es wäre schön, würdest du künftig auf solche Strohmänner verzichten und stattdessen mal stichhaltige Argumente bringen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 11:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du Bhakdis Behauptungen überprüft, bevor du ihn so substanzlos in Schutz nahmst? Hast du die Fakten, die ihn widerlegen, überprüft und verstanden?
Habe ich nie, verdammt!
Liest du auch mal den gesamten Verlauf und Kontext oder pickst du dir immer nur Sachen raus an denen du dich dann auslassen kannst?
Zitat von geekygeeky schrieb:Es wäre schön, würdest du künftig auf solche Strohmänner verzichten und stattdessen mal stichhaltige Argumente bringen.
Es wäre schön wenn du zukünftig nicht in irgendwelche Diskussionen mit einsteigst ohne überhaupt den Kontext zu kennen oder zu verstehen und erstmal drauf los pöbelst.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 12:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diesen Zynismus und die überspitzte Darstellung meiner Aussagen bin ich leid...
Deine Aussagen sind genauso zu interpretieren. Dann bist du es halt leid.
Merkel hat Panik verbreitet. Mit einem Zeitraum wäre es "erträglichlicher" gewesen. Also forderst du schlicht weg etwas was man nicht liefern kann. Im McDonald ne Pizza bestellen wollen. Überspitzt? nein das sind deine Aussagen in einer deutlichen Ausdrucksweise

Du frägst nach dem Virus hier in Deutschland - hinterfragst Maßnahmen oder das Vorgehen, zweifelst Opferzahlen in der Welt an und schließt einfach die Augen vor den Beispielen die zeigen was passiert wenn man den anderen, den lockeren, den es passiert schon nichts-Weg (den du offensichtlich indirekt zur Debatte stellst) geht.

Ich zweifel manchmal an gesundem Denkvermögen: Was denkst du warum Hardcorevirusleugner wie z.B. Texas ihrenen CoronaUmgang drastisch ändern? Weils Mode ist oder weil die Krankenhäuser an die Grenzen stoßen durch diesen Virus? Und was ist falsch daran einen dynamischen Weg zu gehen und von Situation zu Situation zu handeln und keinen Masterplan aufzeigen kann?

Man kann dann natürlich wieder die Parade bringen und das Beispiel Trump nennen, der heute erst wieder meinte: in 2-4 Wochen wird alles wieder gut sein - und das trotz Rekordinfektionen. Und wenn man die Realität nicht leugnet und davon nur 0.5 % sterben lässt - sind das allein bei den infektionen in den USA diese Woche weitere ca. 2000 Opfer die Statistisch sterben könnten. und die 0.5 sind freundlich angesetzt. Kann man ja hochrechnen wo die USA mit diesem "harmlosen" Virus bis Jahresende landen könnte. Alles im Griff. Maßnahmen sind einfach überbewertet,...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 12:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du frägst nach dem Virus hier in Deutschland - hinterfragst Maßnahmen oder das Vorgehen,
Echtes Hinterfragen setzt eigentlich vorraus, dass man Situation und Maßnahme zumindest soweit verstanden hat, dass man überhaupt sinnvoll Fragen stellen kann. Das hier ist ja nur ein als Frage getarntes "Das finde ich blöd, das mag ich nicht". Merkt man auch daran, dass die Kritik nicht rational begründet ist, sondern sich auf der Gefühlsebene abspielt. "Es wurde Angst gemacht" "Mit einem Zeitraum wäre es besser".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.07.2020 um 12:27
@Freki2.0
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:geeky schrieb:
Hast du Bhakdis Behauptungen überprüft, bevor du ihn so substanzlos in Schutz nahmst? Hast du die Fakten, die ihn widerlegen, überprüft und verstanden?

Habe ich nie, verdammt!
Das merkt man deinen substanzlosen Wortspenden leider auch an. Was sagst du denn zu seiner Mär von der Luftverschmutzung, die angeblich für die hohe Corona-Sterblichkeit verantwortlich sein soll?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Liest du auch mal den gesamten Verlauf und Kontext
Natürlich mache ich das. Versuch das doch einfach auch mal statt immer nur zu pöbeln, wenn mal wieder eine deiner Sprechblasen geplatzt ist.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es wäre schön wenn du zukünftig nicht in irgendwelche Diskussionen mit einsteigst ohne überhaupt den Kontext zu kennen oder zu verstehen
Sollte ich das irgendwo getan haben oder ist das wieder nur eine Notlüge, weil du zu den noch immer offenen Fragen an dich keine sinnvolle Antwort findest?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich finde es nur zum kotzen wenn jemand sich anmaßt zu sagen
"Der Professor da ist scheiße, weil ja nur der andere da hat Recht hat... glaube ich... ähm weil stand ja in der Bild..."
Das kannst du gern zum Kotzen finden, allerdings ist auch diese Ausrede irrelevant, solange du nicht aufzeigen kannst, WO das hier geschehen sein soll. Kannst du nicht? Na also.


@Wurstsaten
Wahnfried schrieb (Beitrag gelöscht):Alles was deiner Ideologie widerspricht ist an den Haaren herbeigezogen und du lässt dich darauf nicht ein, alles was deine Ideologie stützt ist Wahrheit, die nicht angezweifelt werden darf.
So ist das nun mal mit den Trollen, die von nichts 'ne Ahnung, aber zu allem eine unumstößliche Meinung haben... :(


Anzeige

melden