Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 10:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer genau verlässt sich auf die Einschätzung von Gates?
User hier und Menschen in der echten Welt, die Herrn Gates nicht nur als das wahrnehmen, was er uns gegenüber ist: Geschäftsmann.

Denn den Herrn nehmen echt nur Covidioten und Anticovidioten ernst, alle anderen scheißen auf Herrn Gates Meinung ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 11:00
Zitat von SmasSmas schrieb:Denn den Herrn nehmen echt nur Covidioten und Anticovidioten ernst, alle anderen scheißen auf Herrn Gates Meinung ;-)
Alle anderen?
Es gibt doch nur die beiden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 11:37
Zitat von LibertinLibertin schrieb:begründen
Entschuldige, aber mir erschließt sich nicht, warum ich dir den Inhalt des Beitrags vorkauen soll, damit du mitreden kannst.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 11:55
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Entschuldige, aber mir erschließt sich nicht, warum ich dir den Inhalt des Beitrags vorkauen soll, damit du mitreden kannst.
Das ist so üblich in Diskussionen, dass man nicht nur sagt "Nee ist falsch" sondern "nee ist falsch, weil...."
Das nennt man argumentieren, alles andere ist mehr oder weniger wertlos.


So, hierzu nochmal ein wenig ausführlicher:
Zitat von SmasSmas schrieb:User hier und Menschen in der echten Welt, die Herrn Gates nicht nur als das wahrnehmen, was er uns gegenüber ist: Geschäftsmann.
Das ist doch allein deine Behauptung, dass Menschen ihre Informationen über Covid ausschließlich über bzw. von Gates beziehen.
Die Realität sieht wohl eher so aus, dass sich die Menschen durchaus differenziert über Covid informieren und Gates dann eben zustimmen, weil ihre Quellen sich mit dem decken, was Gates sagt.

Und ja, Gates ist ein Geschäftsmann.
Ein Geschäftsmann, der seine Geschäfte mit Computern macht, das andere ist eine Stiftung, in die er Geld steckt
Die Bill & Melinda Gates Foundation (deutsch Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung) ist eine von Microsoft-Mitbegründer Bill Gates und seiner Frau Melinda Gates gegründete, wohltätige Stiftung. Sie ist mit Einlagen von knapp 46,8 Milliarden US-Dollar die größte private Stiftung der Welt vor dem britischen Wellcome Trust und der Open Society Foundations von George Soros.[3][5] Ihre Ziele sind insbesondere die weltweite Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Bekämpfung von extremer Armut sowie die Ermöglichung des Zugangs zu Bildung und Informationstechnologie. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis (Kinderlähmung).
Quelle: Wikipedia: Bill & Melinda Gates Foundation

Ja, das hört sich nach ganz üblen Machenschaften an......


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 11:57
Zitat von cemprescempres schrieb:Für mein persöhnliches Empfinden als auch durch die Interviews die Gates gibt "alle müssen sich Impfen lassen" ist er für mich auf maximalen Profit aus.
Ah, interessant. wie viel Profit hat der Gates denn bisher mit seiner Stiftung gemacht?
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Mich würde mal interessieren, warum ein Bill Gates 7,4 Milliarden Euro von der EU für die Entwicklung eines Impfstoffes erhält und dies nicht hinterfragt werden darf?
Mich würde mal ne Quelle interessieren, in der Belegt wird, dass Bill Gates 7,4 Mrd. Euro von der EU bekommen hat.
In dem von dir verlinkten Satire Video jedenfalls wird erwähnt, das einige Organisationen, die von der EU Geld bekommen haben auch von der Gates Stiftung Geld bekommen haben.
Ok, das klingt jetz etwas ähnlich, is in Wahrheit aber ganz was anderes.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:06
@Gottes_Sohn
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:mir erschließt sich nicht, warum ich dir den Inhalt des Beitrags vorkauen soll, damit du mitreden kannst.
Es könnte dir dabei helfen den Inhalt zu verstehen und wäre damit Voraussetzung dafür, daß du hier mitreden kannst. Denn was du hier so abläßt spottet ja jeder Beschreibung:
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Mich würde mal interessieren, warum ein Bill Gates 7,4 Milliarden Euro von der EU für die Entwicklung eines Impfstoffes erhält
Der Unsinn, diese Milliarden würden an Gates gehen, wurde in der Sendung doch widerlegt, aber das scheint nicht bei dir angekommen zu sein. Die Empfänger der Milliarden sind, wie auf https://global-response.europa.eu/about_de von jedermann nachzulesen ist:

- Die Koalition für Innovationen in der Epidemievorsorge für Impfstoffe
- die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung Gavi
- Therapeutics Accelerator für Heilmittel
- UNITAID für die Einführung COVID-spezifischer Therapeutika
- die Stiftung für innovative neue Diagnostika für die Krankheitserkennung
- der Globale Fonds für die Einführung spezifischer Diagnostika
- die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für entsprechende Gesundheitssysteme
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:und dies nicht hinterfragt werden darf?
Hinterfrage zunächst mal dein Textverständnis, bis dahin wird auch alles andere voll in die Büx gehen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:15
Zitat von geekygeeky schrieb:alles andere voll in die Büx gehen
Gates als alleiniger Empfänger ist falsch formuliert. Über alles andere mit dir zu diskutieren, ist sinnlos, aber danke für deinen Beitrag.
Danke merci Gracias.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:21
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Gates als alleiniger Empfänger ist falsch formuliert.
Wolltest du nich noch ne Quelle für deine Behauptung liefern, Gates hätte überhaupt was von dem Geld bekommen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gates hätte überhaupt was von dem Geld bekommen
Es liegt nicht an mir, andersdenkende über die Zusammenhänge aufzuklären. Ich will nur auf etwas Aufmerksam machen. Es ist lustig die Antworten von Menschen zu lesen, die meinen sie seien im Recht oder haben das Wissen gepachtet. Letztendlich sind diese Wissenden aber nur Handlanger des Konstruktes, das nicht mehr aufzuhalten ist. Man kann nur hoffen und für sie beten, das sie es einfach nicht verstehen, was sie da tun, den sonst müßte man glauben, sie sind einfach nur böse.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:43
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Es liegt nicht an mir, andersdenkende über die Zusammenhänge aufzuklären. Ich will nur auf etwas Aufmerksam machen.
Dann belege es doch anhand von Quellen. Kann ja nicht so schwer sein.
Ansonsten ist es mühselig oder besser gesagt lohnt es sich erst gar nicht, über Dinge zu diskutieren, auf die du ja aufmerksam machen willst, die deiner Phantasie entspringen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:44
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Es ist lustig die Antworten von Menschen zu lesen, die meinen sie seien im Recht oder haben das Wissen gepachtet.
Ich bin doch gar nich der Ansicht im Recht zu sein bzw. ich wüsste nich mal wobei. Du hattest zunächst behauptet, Gates bekäme 7,4 Mrd. Euro von der EU und bist dann nach Nachfrage auf "er wäre nich der alleinige Empfänger" zurück gerudert.
Statt jetz einfach mal zu zeigen, woher deine Info über die Zahlung an Gates stammt, kommen lediglich Anschuldigungen, andere hielten sich für Wissende, seihen aber in Wirklichkeit nur doof.

Bis hier hin is mein Eindruck jedenfalls der, dass du eben keine Belege für Zahlungen der EU an Gates hast und den Beitrag der Anstalt nur falsch verstanden hast. Um diesen offensichtlichen Irrtum nich eingestehen zu müssen, fängst du jetz an die kritischen Nachfrager zu beleidigen.
Echt grandiose Leistung
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Es liegt nicht an mir, andersdenkende über die Zusammenhänge aufzuklären.
Ach ja, du sollst uns nich über Zusammenhänge aufklären, sondern schlicht deine Behauptungen belegen, wie es in einer ordentlichen Diskussion üblich is.

kuno


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:44
@Gottes_Sohn
Dein letzter Beitrag verdient Applaus. Danke dafür, vor allem für den letzten Teil.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Dein letzter Beitrag verdient Applaus. Danke dafür, vor allem für den letzten Teil.
Andere zu beleidigen statt eigene Behauptungen zu belegen ruft bei dir den Drang zu applaudieren hervor?
Ok, keine weiteren Fragen.

kuno


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:47
@kuno7
Ja sicher! Der Beitrag bezieht sich ja aufs Thema und wird nicht persönlich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Beiträgen hier.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:52
Zitat von SmasSmas schrieb:a sicher! Der Beitrag bezieht sich ja aufs Thema und wird nicht persönlich.
Ich persönlich wurde in dem Beitrag zitiert und statt einer Antwort auf meine berechtigte Frage wurde ich dann im Kontext verhöhnt als jemand, der sich für wissend hielte, im besten Fall aber nur etwas dümmlich sei und im schlimmsten ein böser Mensch.

Wahrlich applaudierenswert.

kuno


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 12:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wahrlich applaudierenswert
Im Gegensatz zu dir, der die Einlassungen schlicht nur auf sich selbst bezog, bemerke ich die teilweise Allgemeingültigkeit der Aussagen von @Gottes_Sohn. Ich vermute auch beinahe, es ging ihm gar nicht darum, dir auf den Sack zu gehen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:02
Zitat von SmasSmas schrieb:Im Gegensatz zu dir, der die Einlassungen schlicht nur auf sich selbst bezog
Auf wen soll man es denn sonst beziehen, wenn nich auf die 3-4 User die ihm geantwortet haben und die auch alle nichts weiter taten als das, was selbst gefordert wurde, nämlich das Hinterfragen.
Wenn @Gottes_Sohn aber selbst hinterfragt wird, dann gibts statt Antworten lediglich Spott und Unterstellungen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich vermute auch beinahe, es ging ihm gar nicht darum, dir auf den Sack zu gehen.
Nein, es ging ihm offensichtlich nur darum seine Meinung hier abzuladen und nach der ersten kritischen Nachfrage unterstellend das Weite zu suchen. Und manch einer findet dies sogar noch gut.

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:nach der ersten kritischen Nachfrage unterstellend das Weite
entschuldige bitte, welche kritische Fragen?
bisher kamen nur kleinkindähnliche Gegenfragen zu dem Link den ich eingestellt habe. Ich kann nicht glauben, das ein rational denkender Mensch sich den ZDF Beitrag angesehen und trotzdem so destruktive Beiträge abliefert.

und wie gesagt, Gates Bezug war falsch. Trotzdem sollte es zu denken geben, das dieser Mensch da seine Finger im Spiel hat und Menschen wie du ihn dann auch noch als Heilsbringer verteidigen.

Das war dann der Teil, indem ich für dich bete, weil du nichts verstanden hast und ich nicht glaube, das du ein böser Mensch bist.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:16
@Smas

Zu der dummen Behauptung, daß "ein Bill Gates 7,4 Milliarden Euro von der EU für die Entwicklung eines Impfstoffes erhält" weißt du wohl nichts zu sagen? Möglicherweise applaudieren sich Unwissende ja gern gegenseitig, weil es sonst niemand tut, aber dafür nun sogar offenkundige Lügen gutzuheißen überschreitet die Grenze zur Dummheit. Falls dir das Hintergrundwissen fehlt, um den Unsinn von @Gottes_Sohn sachkundig kommentieren zu können, dann schau dir zumindest zuerst den Faktencheck der Anstalt-Macher an. Er selbst scheint das ja nicht zu können.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu der dummen Behauptung
das war keine Dumme, sondern eine rein emotional geleitete Behauptung , die ich zurückgenommen habe.
das du darauf hin deine Deine Beweißkette für meine Dummheit aufbaust, sagt viel über deinen Charakter und dein Verständnis.

Danke, merci Garcias


Anzeige

3x zitiertmelden