Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:28
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:entschuldige bitte, welche kritische Fragen?
Na zunächst mal die Frage, ob und wie viel Geld Gates von der EU bekommen hat.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ich kann nicht glauben, das ein rational denkender Mensch sich den ZDF Beitrag angesehen und trotzdem so destruktive Beiträge abliefert.
Vielleicht bist du es ja, der den satirischen Beitrag der Anstalt falsch verstanden hat? Ausschließen würde ich es nich und das könnten wir ja in einer sachlichen Diskussion klären. Bist du dazu bereit?
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:und wie gesagt, Gates Bezug war falsch.
Mehr als der "Gates Bezug" kam doch von dir gar nich, was also soll denn noch zu diskutieren sein?
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Trotzdem sollte es zu denken geben, das dieser Mensch da seine Finger im Spiel hat und Menschen wie du ihn dann auch noch als Heilsbringer verteidigen.
Was heißt Finger im Spiel, nach allem was ich weiß unterstützt die Gates Stiftung lediglich teilweise die selben Organisationen wie auch die EU. Das kann ich zunächst mal tatsächlich nich so verwerflich finden. Wenn du mehr hast, immer her damit.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:und Menschen wie du ihn dann auch noch als Heilsbringer verteidigen.
Dafür hätte ich gern mal einen Beleg.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Das war dann der Teil, indem ich für dich bete, weil du nichts verstanden hast und ich nicht glaube, das du ein böser Mensch bist.
Dann erkläre doch mal was ich nich verstanden haben soll, die Sache mit dem Geld der EU an Gates is ja jetz vom Tisch und mehr hast du doch bisher gar nich konkret angesprochen.

kuno

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:31
@Gottes_Sohn
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:das war keine Dumme, sondern eine rein emotional geleitete Behauptung
Du magst recht haben: einen Beitrag aus "Die Anstalt" als Beleg für eine Behauptung anzuführen, die in eben diesem Beitrag widerlegt wird, ist mit Dummheit allein nicht mehr zu erklären.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:und wie gesagt, Gates Bezug war falsch.
Dann schau dir doch bitte noch einmal an, wie unflätig du alle diesbezüglichen Hinweise kommentiert hast und habe zumindest genug Eier für ein paar Entschuldigungen.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Trotzdem sollte es zu denken geben, das dieser Mensch da seine Finger im Spiel hat und Menschen wie du ihn dann auch noch als Heilsbringer verteidigen.
Mit "Menschen wie du" meinst du jeden, der deine Behauptungen widerlegt? Den "Heilsbringer" hat außer dir wohl auch niemand erwähnt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 13:59
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Entschuldige, aber mir erschließt sich nicht, warum ich dir den Inhalt des Beitrags vorkauen soll, damit du mitreden kannst.
Entschuldige mal, aber aber in einem Diskussionsforum ist es nunmal üblich auf Nachfragen einzugehen. Und meine Frage bezog sich nicht auf den Inhalt Deines Beitrags, sondern darauf, wo bgeoweh in seinem Beitrag Deinen "nicht verstanden/ falsch interpretiert" hat. Kommt da jetzt noch was oder bleibt's nur bei polemischen Ausflüchten?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:43
Wahnfried schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde mich mit Gemäkel an Bill Gates an deiner Stelle sehr zurückhalten, wenn du noch ernstgenommen werden willst.
Keine Sorge, aber danke für den Hinweis :-D


Bill Gates kann man lieben, man kann ihn schätzen, man kann ihn brauchen.

Ich finde, das ist ein Geschäftsmann und als solchen nehme ich ihn wahr.

Ihr alle könnt euch auf die Seite eines Geschäftsmannes stellen, ich hindere da niemanden, so wie @Gottes_Sohn auch, irgendetwas über den Herrn zu denken.

Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die nicht zu seinem Nutzen sind.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:48
Zitat von SmasSmas schrieb:Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die nicht zu seinem Nutzen sind.
Ich würde das anders formulieren:
Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die keinen Nutzen bringen.[/quote]


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:48
Zitat von SmasSmas schrieb:Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die nicht zu seinem Nutzen sind.
Du meinst also wir sollten annehmen, dass jeder der mal ein Unternehmen geführt hat perse nur Dinge tut, die ihm selbst nutzen.
Etwas sehr pessimistisches Menschenbild.

Was mir persönlich beim Thema Gates immer wieder auffällt, alle seine Kritiker sind groß im behaupten, aber wenn Belege gefordert werden ziehen sie zurück, schweigen oder weichen aus. Komischer Zufall...

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:50
Zitat von SmasSmas schrieb:Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die nicht zu seinem Nutzen sind.
Was du alles so "findest" konnte man jetzt zu genüge die letzten Tage lesen.
Das du dafür keinerlei Belege hast auch.

Aber was sollte man auch versuchen jemand zu erklären der Leute wie Heiko Schrang bejubelt und ein nasses Höschen kriegt wenn Impfgegner Robert Kennedy vor einer Meute verwirrter Menschen spricht.

Bei dir ist wohl nichts mehr zu machen, deine Wirrwelt hast du dir zurecht gebastelt. Pass nur auf das nach deinem Höhenflug die Landung in der Realität nicht zu hart ausfällt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:52
Zitat von SmasSmas schrieb:Dennoch, ich finde es etwas zu kurz gedacht, bei einem Geschäftsmann zu glauben, dass er Dinge mit Geld tut, die nicht zu seinem Nutzen sind.
Es spricht von geradezu kindlicher Naivität, einen Mann diskreditieren zu wollen, weil er Geschäftsmann ist.
Jemand, der kein Vermögen hat, ist hingegen nicht in der Lage, unabhängig zu handeln und Ziele zu erreichen. Und bei einem erfolgreichen Geschäftsmann besteht immerhin eine gewisse Chance, dass er besser weiß als Andere, wie man große Projekte durchzieht. Wenn es mal jemand nicht nötig hat, dass die Sache zu seinem Nutzen - wirtschaftlich - gereicht, dann ist es die Kategorie Bill Gates. Er muss damit nichts mehr verdienen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Es spricht von geradezu kindlicher Naivität, einen Mann diskreditieren zu wollen, weil er Geschäftsmann ist.
Es ist einfach nur Geraune. Der Versuch, mit Dreck zu schmeißen, in der Hoffnung das irgendwas kleben bleibt. "Aber trotzdem hat das ein Geschmäckle" "Irgendwie unwohl bleibt es mir trotz allem" usw.

Die Verfechter dieser primitiven Anschuldigungen trauen sich ja nichtmal, konkret auszuformulieren was ihr Problem ist, immer nur irgendwelche Andeutungen, vage Behauptungen wie "Er macht Geschäfte mit Gesundheitsthemen" ohne irgendwie zu plausibilisieren, was daran jetzt konkret schlimm sein soll.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 14:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was mir persönlich beim Thema Gates immer wieder auffällt
Scheinbar haft du keine Ahnung, wie Gates durch Marktmanipulation und Unterdrückung sein Imperium erschaffen hat. Und nein, da lege ich keine Quelle dazu, es gibt hierfür genügend Dokus auf seriösen Sendern, und wenn du das GS Modells des Herrn kennst, frage ich mich, wie du ihn verteidigen kannst.

Und nehmen wir mal an, du kennst die Methoden des Herrn G. Und behauptest, trotzdem, ein solchet Mensch tut dann plötzlich gutes, das erscheint mir schon ein wenig seltsam.

Ich behaupte hier nicht, das sind reptilien, Menschenfresser oder sonst was. Ich sage nur, das sind Kapitalisten, die mehr als offensichtlich unsere Demokratie seit jahren untergraben und an die Wand fahren und du verteidigst das auch noch?
Ziehst du persönlichen Nutzen aus den Missständen und Ungleichheiten dieser Welt?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:00
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ich sage nur, das sind Kapitalisten, die mehr als offensichtlich unsere Demokratie seit jahren untergraben und an die Wand fahren und du verteidigst das auch noch?
Nein, Menschen wie du untergraben die Demokratie.
Bauchgefühl und Feindbilder auf mehr fußt dein Glaube nicht. Genau das ist das Problem.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:01
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bauchgefühl und Feindbilder auf mehr fußt dein Glaube nicht. Genau das ist das Problem.
Du hast den latenten Antisemitismus vergessen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:04
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Menschen wie du untergraben die Demokratie
Uiui das ist harter Tobak.
Danke für den Hinweis, ich werde an mir arbeiten!
Bisher dachte ich immer, mein Wissen beruhe auf das verfolgen von diversen Dokus auf z.b. arte

Aber vielleicht quatschen die nur Müll und ich sollte mehr auf Meinungen deiner Person hören...obwohl das glaub ich eher...sry


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.08.2020 um 15:04
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Scheinbar haft du keine Ahnung, wie Gates durch Marktmanipulation und Unterdrückung sein Imperium erschaffen hat.
Tatsächlich bin ich da nich wirklich belesen, aber darum gings doch hier bislang gar nich.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Und nein, da lege ich keine Quelle dazu
Wer hätte das jetz vermutet... :D
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:frage ich mich, wie du ihn verteidigen kannst.
Ich hab ihn gar nich verteitigt, zumindest wüsst ich nich wo. Zeig mal!
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ich sage nur, das sind Kapitalisten, die mehr als offensichtlich unsere Demokratie seit jahren untergraben und an die Wand fahren
Wenn das so offensichtlich im Fall von Gates is, dann, na du ahnst es schon, zeig doch mal.
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Ziehst du persönlichen Nutzen aus den Missständen und Ungleichheiten dieser Welt?
Nich das ich wüsste.

Hast du denn außer Unterstellungen und unbelegten Behauptungen wirklich gar nichts zu bieten? Das wäre wirklich schwach.

kuno


Anzeige

1x zitiertmelden