Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 10:25
@Anaximander
Hat der Steuerzahler seinen Auftritt bezahlt?

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 10:28
@Smas

Er ist Abgeordneter für den Zeitraum des Mandats, nicht nur nur für die Arbeitszeiten im Bundestag.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 12:07
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum sollte “the great Reset“ so abwegig sein?
Die Frage sollte doch sein warum man jede faktenfreie Spekulation die sich irgendwer aus den Fingern saugt, und als rhetorische Frage in ein Forum haut, ernsthaft diskutieren? Wäre es nicht viel spannender was damit bezweckt wird und welche politischen Strömungen ein Interesse an dieser Art von "da wird schon was hängen bleiben Strategie" haben? Ich frag ja nur?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.10.2020 um 23:25
tagesschau schrieb:Regelmäßig überprüft das italienische Gesundheitsinstitut ISS Abwasserproben, die am Eingang von Kläranlagen entnommen werden. Im Dezember des vergangenen Jahres untersuchten die Wissenschaftler die Abwässer der beiden Städte Mailand und Turin - und wurden fündig. Das Wasser enthielt genetische Spuren des Erregers von Covid-19. Auch in weiteren Proben in den nächsten Monaten sowie auch in der Stadt Bologna wurde das Virus nachgewiesen.
Zitat von geekygeeky schrieb am 23.10.2020:Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-abwasser-101.html
In China noch kein Thema, in Italien schon im Abwasser. Für eine zünftige VS noch etwas mager, aber durchaus ausbaufähig :)
Es wurden auch im März 2019 solche Spuren von Covid-19 im Abwasser von Barcelona gefunden (wird ja in der Audiodatei in dem Tagesschau-Link auch erwähnt).
Allerdings ist die Studie "umstritten", wer hätte es gedacht.
https://de.euronews.com/2020/06/27/coronavirus-schon-im-marz-2019-im-abwasser-in-barcelona-nachgewiesen
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.06.13.20129627v1.article-info
https://de.euronews.com/2020/06/29/experten-reagieren-auf-coronavirus-fund-vom-marz-2019

Unstrittig ist allerdings ein Nachweis von Sars-CoV-2 Ende Dezember 2019 bei einem Pariser Bürger https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112623/COVID-19-Erste-Erkrankung-in-Frankreich-bereits-Ende-Dezember und es wird von mind zwei Infektionen bereits Mitte Nov 2019 und Anfang Dez 2019 im Elsass, in Colmar ausgegangen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.colmar-noch-ein-frueher-corona-fall-im-elsass.61758b30-b80a-44fa-b18b-bd2c3659ddd3.html
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.colmar-ursprung-des-coronavirus-im-elsass-statt-in-china.3d771536-3803-4762-a5b0-25d039743d7d.html

Und eine Harvard-Studie meint schon im August 2019 sei Wuhan betroffen gewesen.
Sie haben anhand Satellitenfotos "Krankenhausverkehr", die Belegung von KH-Parkplätzen ausgewertet und der Anfragen bei der Suchmaschine "Baidu" nach "Husten" und "Durchfall".
https://de.euronews.com/2020/06/10/satellitenfotos-covid-19-wohl-schon-ab-august-2019-in-wuhan-laut-harvard-studie

Jedenfalls interessant.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 00:15
Eigentlich deutet das nur darauf hin, dass entweder diese Untersuchungen ungenau waren, oder der Virus schon länger existiert aber noch keine Pandemie hervorgerufen hatte.

Keine Ahnung inwiefern einer der Punkte auf eine Verschwörung mächtiger Geheimbünde und Eliten hindeuten sollte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 00:44
Es ist auch kein Wunder das es so viele Theorien zum Virus gibt. Politiker giften sich gegenseitig an (schaut mal nach Österreich), die Virologen haben verschiedene Meinungen, im Fernsehen, mittlerweile auch bei den öffentlich rechtlichen gibt es kritische Berichte. Man ist sich ja nichtmal einig woher das Virus kommt, geschweige den seit wann es im Umlauf ist. Die China Fledermaustheorie ist für mich von Anfang an völlig verrückt, als wäre es eine VT. Natürlich kommen dann auch noch die ganzen Internetartikel dazu.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 00:56
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb am 22.10.2020:Es könnte sein, dass Supermacht A ein bisschen blöd ist und weil ihre Bioforscher blöd sind und der Virus gar nicht ethno-spezifisch ist. Kommt vor.
Es könnte sein dass Supermacht A und Supermacht B beide gar nicht blöd sind und schon lange dasselbe Spiel spielen namens NWO und nur fürs blöde Volk noch auf Kampf um Weltherrschaft machen.
Zitat von geekygeeky schrieb am 23.10.2020:Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mächtigen in den USA, in Russland und in China insgeheim alle an einem Strang ziehen.
Die Zusammenarbeit von China und den USA bei "Gain-of-Function"-Forschung bei Viren - das ist ja (potentiell) militärische Forschung, egal ob es als defensiv oder offensiv dargestellt wird und die betrifft die labormässige Synthetisierung von Sarsartigen Coronaviren wie wir sie jetzt bei Codid-19 kennen, oder der systematischen Suche solcher human-pathogenen SASRr Covs in Fledermäusen - ist aber schon relativ bemerkenswert.

Als Beleg (Entweder die Forscher-Teams oder das Funding oder beides ist US-chinesisch)
https://www.nature.com/articles/nature12711
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4797993/
https://www.ecohealthalliance.org/2018/03/ecohealth-alliance-announces-discovery-of-sars-like-viruses-spilling-over-into-people-in-china
https://journals.plos.org/plospathogens/article?id=10.1371/journal.ppat.1006698 (mit Drosten als Editor)

Das durchbricht ja den Krieg um die Weltherrschaft - oder zumindest -Vormacht - wenn man so will.
Generell gibt es in den USA relativ starken Trend und etliche dazugehörige Vorfälle dass sich hochrangige Forscher für Chinesen arbeiten und dabei auch sicherheitsrelevante Grenzen überschreiten, siehe Fall Charles Lieber.

Auch interessant, bei dieser Corona-Pandemie-Übung "Event 201" im Oktober 2019 in New York, die ja von der Gates Foundation, dem Welt Wirtshcafts Forum (WEF) und der Johns Hopkins University organisiert wurde, waren sowohl das amerikanischen CDC und das chinesischen CDC prominent vertreten. China mit dem Chef des chinCDC (George Fu Gao), USA mit einem ranghohen Direktor der außerdem ein Pentagon-General ist (Stephen C. Redd).
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/players/

MMn kommt man dem was im Zusammenhang von Covid-19 an globaler politischer Transformation organisiert wird, am nächsten, wenn man eher von einer Zusammenarbeit von einigen "Eliten" ausgeht als von typischen Blockdenken (NATO versus China/Russland z.B.).

Diese Netzwerke in dem Bereich Bio-Security/Bio-Health sind global und sie sind v.a auch nicht einmal überwiegend staatlich (siehe Event 201 "Player").
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Warum sollte “the great Reset“ so abwegig sein?

Also sprich Corona und dessen Auswirkungen wird dazu genutzt.
"The Great Reset" ist übrigens der Titel eines Buchs von Klaus Schwab. Das ist der Leiter des Welt-Wirtschaftsforums ("Verein für die 1000 führenden Unternehmen der Welt").
Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'. Es sei wie das Ende des zweiten Weltkriegs.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht
Ich frag mich ob ich wissen will, was in Eliten-Foren wie dem WEF im Vorfeld besprochen wurde.
Bei Event 201 waren WEF und die Johns-Hopkins-Univiersität ja führend. https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/about#footer-content Im Januar gab s dann das jährliche WEF-Treffen in Davos, parallel dazu ging zB die JHU-Corona-Uhr und das globale Datensharing der JHU los. Der PCR-Test wurde auch just dann geliefert.

Bei Event 201 war z.B. auch eine Medien- und Verwaltungs-Expertin namens Hasti Taghi eine der wesentlichen 'Playerin'.
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/players/taghi.html
Die arbeitet jetzt fürs WEF. Zuvor hat sie bei der amerikanischen Forschungsstätte gearbeitet die am engsten mit dem Wuhan-Insitute of Virology zusammenarbeitet und das selbst seit vielen Jahren diese Gain-of-Function-Experimente mit Coronaviren betreibt, dem Texas Galveston Childeren's Hospital.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1075706/
https://jvi.asm.org/content/81/3/1162

Ist einfach nicht zu übersehen welche Stränge über das Weltwirtschaftsforum, die Gatesfoundation und die Johns-Hopkins-Universität plus chinesischer Forschung und Gesundheitsorganisationen verlaufen sowohl was die Übung Event-201 angeht, also auch was die globale Management von Covid-19 angeht...

Eine typische politisch-militärische Konfrontation zwischen Staaten oder Blöcken wie man sie aus den letzten 75 Jahren kennt, zeichnet sich da aber irgendwie nicht ab, da scheinen sich neue Akteure und Allianzen zu formieren bzw sich neue Felder zu erschliessen und neue Grenzen zu ziehen. Regierungen scheinen dabei nicht mal besonders prominent wichtig zu sein...Eher Durchgangsstationen.


7x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 07:48
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Als Beleg (Entweder die Forscher-Teams oder das Funding oder beides ist US-chinesisch)
Es ist wirklich ein Skandal, dass es gemeinsame natuwissenschaftliche Publikationen von Forschern gibt, die amerikanisch bzw. chinesisch-klingende Namen haben. Das belegt natürlich, dass es es sich bei der Pandemie um eine Weltverschwörung handelt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:00
Aus dem Zusammenhang gerissene Anekdoten, Belanglosigkeiten die aufgeblasen werden indem man Gragen in den Raum raunt, in jeder zufälligen Gleichzeitigkeit dunkle Verbindungen sehen, keinerlei Fakten. Das soll als ynachweis dienen das was? Bill Gates ein gewissenloser Massenmörder ist der Kinderblut trinkt, die " Chinesen" also eine Art neue Juden die Weltherrschaft anstreben und unsere Frauen schänden wollen, anonyme geheime "Eliten"......... also mal ehrlich.....

Hier Berichte zuwas sowas führen kann.
das Virus den Alltag gesprengt hat und etliche Maßnahmen, Regeln und Ratschläge ihn [den Ehemann der Protagonistin Claudia Siebert] neu zusammengesetzt haben. Heute sind es Verschwörungsmythen, mit denen sich ihr Mann ein Weltbild zurecht puzzelt, das nicht nur Claudia Sieberts Ehe gefährdet, sondern vor allem ihre Gesundheit.
… bei den wenigen, aber lauten Anführern dieser Bewegung, die aktiv eingreifen, über ihre Kanäle Falschinformationen verbreiten und gezielt destruktiv handeln. „Die kann man nicht mehr erreichen. Denn das ist teilweise ihr Geschäftsmodell: die Freude an der Zerstörung – während sie es vielleicht insgeheim selber Masken tragen.
Quelle: https://blog.gwup.net/2020/10/27/corona-verschwoerungsmythen-radikalisierung-beziehungsstress-und-die-sunk-cost-fallacy/

Also bleibt gesund, auch geistig und lässt Euch nicht wegen des Viruses auf die Rattenfänger ein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:11
@GhOuTa

Danke für die gut ausgearbeitete und belegte Theorie.
Man muss schon Scheuklappen aufhaben bzw. total ignorant und gutgläubig sein um eine Annahme einer evtl geplanten Freisetzung bei dieser Faktenlage als Rattenfängertum zu bezeichnen.

Ich denke wir werden nie erfahren wie und warum das Virus di
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'. Es sei wie das Ende des zweiten Weltkriegs.
Leider hört man immer öfter einflussreiche Personen solche Denkansätze ála Neustart, Umsetzung von Plänen usw. laut aussprechen.
Das sollte man aufs schärfste verurteilen und sich schon ein paar Gedanken machen angesichts der derzeitigen Lage.

Wenn der Nachbar im Supermarkt keine Maske trägt ist er verantwortungslos, ignorant und gemeingefährlich.
Wenn eine sehr einflussreiche Person in der derzeitigen Situation seine Macht nutzen will um seine eigenen Ziele durchzusetzen ist das völlig okay.
kranke Welt.


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:21
Die Studie einer exil-chinesischen Forscherin zum Ursprung des Coronavirus macht Schlagzeilen. Das ist sorgfältig orchestriert vom früheren Präsidentenberater Steve Bannon.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-wuhan-labor-studie-yan-bannon-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Apropos Rattenfänger hier ein Bericht wie gerade Wuhan von der neuen Rechten für ihre Zwecke missbraucht wird. Zu Steve Bannon:
Stephen Bannon (auch Steve genannt) ist einer der führenden Agitatoren der US-amerikanischen Alt-Right.
Quelle: https://www.belltower.news/lexikon/bannon-stephen/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn eine sehr einflussreiche Person in der derzeitigen Situation seine Macht nutzen will um seine eigenen Ziele durchzusetzen ist das völlig okay.
Um das plausibel zu machen, müsste etwas mehr kommen als ein paar chinesisch-klingende Namen auf einer von vielen tausenden Publikationen, die zwar mit dem Virus null Zusammenhang haben, aber jedes Jahr veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Um das plausibel zu machen, müsste etwas mehr kommen als ein paar chinesisch-klingende Namen auf einer von vielen tausenden Publikationen, die zwar mit dem Virus null Zusammenhang haben, aber jedes Jahr veröffentlicht werden.
Event 201 und die von @GhOuTa aufgezeigten Beteiligten und deren Zusammenhänge sind schon mehr als nur ein paar zufällig auftretende chinesisch klingende Namen findest du nicht auch?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:"The Great Reset" ist übrigens der Titel eines Buchs von Klaus Schwab. Das ist der Leiter des Welt-Wirtschaftsforums ("Verein für die 1000 führenden Unternehmen der Welt").
Der meint Corona musst dazu genutzt werden den Kapitalismus neu zu gestalten und es gäbe kein Zurück zur 'alten Normalität'. Es sei wie das Ende des zweiten Weltkriegs.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht
Ich frag mich ob ich wissen will, was in Eliten-Foren wie dem WEF im Vorfeld besprochen wurde.
Was ist bedrohlich an Klaus Schwab bzw. dem, was er im Interview sagt?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Danke für die gut ausgearbeitete und belegte Theorie.
Wo finde ich das?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo finde ich das?
Wie du das finden sollst kann/will ich dir leider nicht erklären ;)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:50
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Event 201 und die von @GhOuTa aufgezeigten Beteiligten und deren Zusammenhänge sind schon mehr als nur ein paar zufällig auftretende chinesisch klingende Namen findest du nicht auch?
Eine wissenschaftliche Tagung, bei der es um die Abwehr einer Pandemie geht, muss natürlich als Beweis für die Existenz einer Weltverschwörung dienen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 08:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine wissenschaftliche Tagung, bei der es um die Abwehr einer Pandemie geht, muss natürlich als Beweis für die Existenz einer Weltverschwörung dienen.
Muss nicht, aber man kann es als Indiz dafür sehen, dass diese Pandemie nicht ganz zufällig aufgetreten ist.
Wer dieses Szenario allerdings von vornerein ausschließt und stur an das Gute im Menschen glaubt der wird allerdings niemals einen Beweis in diese Richtung akzeptieren.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 09:01
Es ist nur ein Indiz, zwar an den Haaren herbeigezogen, aber man soll es als Beweis akzeptieren? VTlerlogik


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 09:04
@Pergamon

Ich glaube du solltest mal den Unterschied zwischen Indiz und Beweis lernen.

Gibt es denn einen Beweis, dass SarsCov2 auf natürlichem Wege entstanden ist und dich auch so verbreitet hat?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.10.2020 um 09:07
Du solltest mal lernen Deine eigenen, nunja, Texte, zu lesen. Du versuchst doch das eine mit dem anderen zu verquicken, ich weise nur darauf hin. Wobei jeder der einigermaßen bei Verstand ist die Methode ja auch so durchschaut.


Anzeige

melden