Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Zeitfenster in dem man noch hätte sagen können das das Virus aus Versehen entwich ist längst geschlossen. Ab jetzt müsste man längst von Vertuschung sprechen, und wer vertuscht dem kann man leicht und locker unterstellen er hätte es absichtlich entweichen lassen.
würde ich nicht so sehen.
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Man will evt. nur deshalb vertuschen, weil man sich schämt oder ähnliches? Oder weil man nicht der Wirtschaft schaden will...?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, bei allem Ärger über Windows und andere Microsoftklöpse halte ich den EX CEO nicht für einen BIO Terroristen.
aber es gibt doch diese Äußerungen im Netz von wegen Bevölkerungsdezimierung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es gibt doch diese Äußerungen im Netz von wegen Bevölkerungsdezimierung
Es gibt auch Äußerungen im Netz, dass Hitler Pinguine in der Antarktis trainiert, Kondensstreifen das Wetter beeinflussen und ähnlicher Unfug, das soll ja wohl kein Argument sein


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es gibt doch diese Äußerungen im Netz von wegen Bevölkerungsdezimierung?
Ich denke das haben wie leute hier wieder Frei übersetzt aus "Bevölkerungswachstum" senken..

Glaubst du echt Gates sorge vor Überbevölkerung und sein "Vorbereiten" auf Epedemien (Was etwas völlig anderes darstellt)

führt dazu das ein Grippe Virus in China loslässt mit einer Letalität von 2 bis 5%

klar klingt logisch.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:09
@Optimist

Er hat sich dazu geäußert, dass eine Grippe-Pandemie in naher Zukunft verheerender sein wird als die spanische Grippe (aufgrund der Globalisierung), weswegen er fieberhaft nach einem universellen Impfstoff forschen lässt.

Das ist halt gefundenes Fressen für jeden VTler ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:11
https://www.welt.de/wissenschaft/article182179314/Bill-Gates-haelt-Bevoelkerungswachstum-in-Afrika-fuer-grosse-Herausforderung.html

Was Gates wohl sagte.

was Youtube daraus macht


Youtube: Bill Gates spricht über die Bevölkerungsreduktion 14.07.2011
Bill Gates spricht über die Bevölkerungsreduktion 14.07.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aus einem Markus Lanz interview, bzw einie lesen das die verrücktesten Sachen raus. Scheinbar nicht zugehört wovon er spricht.


melden
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:19
@Carbine
@Fedaykin
danke für Eure Aufklärung über Bill (der kommt echt sympathisch rüber).
Also dann lasse ich mal diese VT fallen.

Bleibt also nur noch der Verdacht, dass aus dem Labor was entwischt sein könnte und man dies versucht etwas zu vertuschen.
Denn ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass China über das wirkliche Ausmaß die Wahrheit preis gibt.
Hat man doch auch bei Katastrophen in anderen Ländern gesehen, wie zunächst versucht wurde, etwas runter zu spielen. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht, kommt nach und nach die Wahrheit ans Licht (so stellte es sich mir zumindest bis jetzt immer dar)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:26
@Optimist

Weltoffene Regierungen wie die Chinas oder Russlands vertuschen gerne, mir scheint es jedoch so, dass es diesmal offener zugeht wie bei SARS.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:26
Ich denke die Chinesen haben auch noch ein weiteres Problem - Massenhysterie. Nicht wenige Menschen könnten glauben das ein kratzen im Hals bereits der Beginn des Ausbruchs der Seuche ist, und rennen sofort ins Krankenhaus. Dort treffen sie dann auf andere die Kopfschmerzen haben und alle glauben sie würden nur noch ein paar Tage zu leben haben. Alle wollen sofort behandelt werden. Das kann den Krankenhäusern schwer zu schaffen machen.

Sollten die Medien anfangen groß darüber zu berichten sollte es immer mehr Corona-Virus-Fälle außerhalb Chinas geben, dann könnten die Menschen in anderen Ländern ebenfalls sofort Krankenhäuser aufsuchen wegen eines Schnupfens oder kratzen im Hals.

Man muss extrem vorsichtig sein mit solchen Situationen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke die Chinesen haben auch noch ein weiteres Problem - Massenhysterie. Nicht wenige Menschen könnten glauben das ein kratzen im Hals bereits der Beginn des Ausbruchs der Seuche ist, und rennen sofort ins Krankenhaus. Dort treffen sie dann auf andere die Kopfschmerzen haben und alle glauben sie würden nur noch ein paar Tage zu leben haben. Alle wollen sofort behandelt werden. Das kann den Krankenhäusern schwer zu schaffen machen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, das dürfte die überfüllten Krankenhäuser und die Abweisungen plausibel erklären, danke dafür.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:43
Viren darf man einfach nicht mit Bakterien verwechseln. Und es ist auch völlig ohne Verschwörungstheorien nicht so selten, dass eine neue Virusform auftaucht. Und wie der Zufall so spielt, ist China wie jedes entwickelte Land voller Laboratorien.

Da ist es dann nicht so schwer einfach einen geraden Strich zu ziehen und zu sagen: Da isset her. Nur ist das in aller Regel Quatsch.

Wenn es bei uns regnet, ist ja auch nicht der Kachelmann schuld.

Ich habe häufiger auch die Idee: Das muss aus einem Labor entwichen sein.

Ich habe den Eindruck aber seltener bei Viren, eher bei Politikern, Volksmusikern und Gangstarappern.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:50
@sacredheart

Naja, wenn die geometrische Form des Firmenlogos eines Biolabors in Shanghai (nicht Wuhan !) exakt die gleiche geometrische Form besitzt wie ein böses Biolabor aus dem Spiel Resident Evil, dann gehen nun einmal bei dem einen oder anderen alle Alarmglocken an. Irgendwie könnte das alles miteinander zusammenhängen ;-).


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 10:53
@DearMRHazzard

Resident Evil ist halt ein Spiel. Und wenn ich ein Labor mit dem Ziel betreiben würde, solche Viren herzustellen, würde ich erst recht ein anderes Logo verwenden und das Virus nicht im eigenen Vorgarten freisetzen.

Die vermutete Verschwörungstheorie erscheint mir auch nicht valider als die Folge von 'Eine schrecklich nette Familie', in der Al das Konterfei von Elvis in sein Unterhemd geschwitzt hatte.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 11:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn ich ein Labor mit dem Ziel betreiben würde, solche Viren herzustellen, würde ich erst recht ein anderes Logo verwenden
Aber das ist ja gerade der Clou an der Sache. Es stellt kein Problem dar das gleiche Logo zu verwenden, denn Leute wie Du sehen dadurch ja keine Verbindung weil Resident Evil nur ein Spiel ist. So geht es den meisten anderen auch. Warum sollte man dann also ein anderes Logo verwenden ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 12:17
Hier eine Übersichtskarte der gemeldeten Infizierten + Todesfälle. Quelle WHO etc. Noch kein Update für heute.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 12:33
Wollen wir in die VT noch den Klimawandel einbauen?

Anbei zum Thema Pandemie durch Superelite.
Wikipedia: Operation Rainbow (Roman)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 13:11
Die täglichen Situations Berichte der WHO:
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports



Die Bill Gates Geschichte kommt von der VT Seite YourNewsWire die seit 2017 verbreitet wird:
The damming moment, according to YourNewsWire.com, was the following statement from Gates:

First, we’ve got population. The world today has 6.8 billion people. That’s headed up to about nine billion. Now, if we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by, perhaps, 10 or 15 percent […].

The suggestion, hinted at by both of these clips and argued later in the article, is that Gates knows vaccines are dangerous — and he is using this information to kill children in the developing world to stem population growth. In reality, however, Gates’ statements regarding vaccines and population growth were neither an accidental slip nor a nefarious admission of plans for a new world order.
Fact Check: Did Bill Gates Admit Vaccinations Are Designed So Governments Can Depopulate the World?
https://www.snopes.com/fact-check/bill-gates-vaccinations-depopulation/

Und zu dem Labor in England, da gehts um einen Impfstoff gegen Bronchitis (IBV) bei Vögel (Nutztiere wie Truthünher, Fasane, ...).
Wikipedia: Avian infectious bronchitis virus
IBV is a member of the Order Nidovirales, Family Coronaviridae, Subfamily Corona virinae and Genus Gammacoronavirus; genetically very similar coronaviruses cause disease in turkeys, guinea fowl and pheasants.
https://patents.justia.com/patent/10130701
This means it describes the invention of an "attenuated" (i.e. weakened) version of a virus that can be used to train the immune system to attack the stronger, disease-causing variant (i.e. it is a vaccine). It specifically talks about the invention of an attenuated version of the "Avian infectious bronchitis virus (IBV)", which is a virus affecting birds, not humans.
Fake News: Patent For Coronavirus That Expired Is NOT For New Strain Killing People In China
https://hoax-alert.leadstories.com/3471529-fake-news-patent-for-coronavirus-that-expired-is-not-for-new-strain-killing-people-in-china.html

Patents Being Shared Online Are Not Related to New Virus in China
https://www.snopes.com/ap/2020/01/23/patents-being-shared-online-are-not-related-to-new-virus-in-china/ (Archiv-Version vom 31.10.2021)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 15:45
Na ja, ich denke diese Staaten überlegen nicht ohne Grund, ihre Bürger aus China zu evakuieren.

Die USA, Deutschland und Frankreich wollen Staatsbürger aus China evakuieren.
Grund dafür ist das sich rasant ausbreitende Coronavirus.



Quelle: https://www.nau.ch/news/china/wegen-coronavirus-evakuieren-deutsche-und-amis-ihre-burger-65652701

Und in Europa werden die Verdachtsfälle immer mehr.
Obwohl der öster. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) meint, die Grippe sei in Österreich das größere Problem als etwa das Coronavirus.
Das kann schon gut so stimmen wie der Minister sagt/meint, trotzdem wenn es eh harmloser als der Grippevirus wäre, wundert man sich schon, wenn Klinikpersonal wegen dem Coronavirus in Quarantäneschutzanzügen ständig durch das Bild laufen wie in "28 Days Later" (britischer Endzeit-Horror-Thriller).

Ich bin zwar auch für:
Expertin: Kein Grund zur Beunruhigung

Quelle: https://orf.at/stories/3152351/

aber wenn man liest, dass ganze Millionenstädte isoliert werden...hmmm... muss es schon ernster sein als ein normaler Grippevirus, oder?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 15:56
Zitat von DoverexDoverex schrieb:durch das Bild laufen wie in "28 Days Later"
Oh, da erinnere ich mich an H5N1, ein damaligen Killervirus, den wir kurioserweise auch überstanden haben.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:aber wenn man liest, dass ganze Millionenstädte isoliert werden...
... dann kann man natürlich annehmen, dass das Virus hochpathogen ist.
Oder aber die Regierung die Kontrolle haben möchte und einfach über die Mittel verfügt und rigoros einsetzt, solche Quarantänezonen zu errichten.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.01.2020 um 16:06
Nau.ch ist Trashnews—es geht um die Evakuierung aus Wuhan und nicht aus ganz China :palm: , das State Department hat für morgen einen Flug organisiert der aus Wuhan geht:
SHANGHAI—The U.S. State Department said Sunday that it is organizing a single flight out of the central Chinese city of Wuhan, confirming efforts to extricate diplomats and a limited number of private U.S. citizens from the virus-hit city.
https://www.wsj.com/articles/state-department-confirms-evacuation-flight-from-wuhan-11580012055
Auch Japans Regierungschef Shinzo Abe kündigte am Sonntag an, alle Staatsbürger aus Wuhan zu holen, wenn sie dies wünschten. Frankreich plant eine Evakuierungsaktion aus der Provinz Hubei, in der Wuhan liegt, per Bus.
https://www.diepresse.com/5758602/coronavirus-usa-frankreich-und-japan-wollen-burger-zuruckholen

Ansonsten:
China Travel Advisory
https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/traveladvisories/china-travel-advisory.html

China: Reise- und Sicherheitshinweise
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/china-node/chinasicherheit/200466

China
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/china/ (Archiv-Version vom 25.01.2020)


Anzeige

melden