Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder es geht noch über andere Tiere etc..
Müsste es dann nicht Zwischenstufen geben?
Ich mein die Chinesen verspeisen ja eigentlich jede Tierart...
Da muss es ein großer Zufall sein, dass da nicht schon eher jemand von einem infizierten Tier genascht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 17:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Da muss es ein großer Zufall sein, dass da nicht schon eher jemand von einem infizierten Tier genascht hat.
Die Vorgänger des Wuhan Virus müssen für Menschen nicht zwangsläufig krankheitserregend sein.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 17:18
Auch der Stern hat gerade einen ganz aktuellen Beitrag zum Thema herausgebracht...
Der evtl. Ausbruch aus dem Labor :

https://www.google.de/amp/s/mobil.stern.de/amp/gesundheit/coronavirus--kam-der-erreger-aus-einem-labor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 20:03
Wie kann COVID-19 Gen Sequenzen von Sars , Mers und auch HIV enthalten wie hier etliche Seiten vorher gepostet wurde?

Das geht nur in einem Labor und mit dem Tool der Crispr-Gen Schere mit der man beliebige Gen Sequenzen aus einem DNA Strang herausschneiden kann. Die Schnipsel können dann in einen andern DNA Strang wieder eingefügt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CRISPR

Gebt einfach mal bei Google Genschere Crispr ein.

Meiner Meinung nach besteht absolut kein Zweifel daran das das neue Virus aus einem Bio Waffen Labr stammt !


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 20:07
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Wie kann COVID-19 Gen Sequenzen von Sars , Mers und auch HIV enthalten wie hier etliche Seiten vorher gepostet wurde?
Tja, wie kann das sein.. wow, weil der Virus zu einer "Famlie" gehört?

Für einen der alle 2 Postings den Weltuntergang kommen sieht hast du dich aber nicht gründlich eingelesen.

Wikipedia: Coronaviridae
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Meiner Meinung nach besteht absolut kein Zweifel daran das das neue Virus aus einem Bio Waffen Labr stammt !
Deine Meinung, mag das sein.. sie basiert aber eher auf Unkenntniss und Wunschdenken.

Da kann man auch auch Herpes ne Biowaffe machen...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 20:09
@Fedaykin

Das mit den angeblichen HIV-Anteilen wurde mittlerweile vom Veröffentlicher zurückgenommen, übrig bleibt eine Ähnlichkeit zwischen Viren der gleichen Virusfamilie... unerklärlich, völlig unerklärlich, da müssen einfach die Illuminaten dahinterstecken. Oder die Freimaurer.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 20:11
@bgeoweh

Nein, die chinesischen B-Waffen Forscher.

So einfach !


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:07
Anscheinend gibt es aber auch eine Möglichkeit, RNA zu schneiden mittels eines Enzyms namens Cas13. Dieses Verfahren scheint so ähnlich wie CRISPR zu funktionieren.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/mit-crispr-cas-gegen-viren/

Keine Ahnung wie weit die Forschung auf diesem Gebiet fortgeschritten ist.
Falls jemanden der Hut brennt, weil ich hier was falsch verstanden habe -> Ich bin keine Medizinerin:)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:09
Naja wie gesagt spricht etwas dafür das man aus dem Kram eine Sinnlose Biowaffe baut?
Eine Studie legt nun nahe, dass diese Vision eines Tages Wirklichkeit werden könnte: Forscher haben ein RNA-schneidendes Crispr-Enzym in ein antivirales Mittel verwandelt, das so programmierbar ist, dass es RNA-Viren in menschlichen Zellkulturen erkennen und zerstören kann
KLingt irgendwie nach dem Gegenteil von Virusbausatz.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wie gesagt spricht etwas dafür das man aus dem Kram eine Sinnlose Biowaffe baut?
Ich denke nochmal drüber nach, falls die tödlichen Fälle fast ausschließlich in China auftreten......:)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:17
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich denke nochmal drüber nach, wenn die tödlichen Fälle fast ausschließlich in China auftreten......:)
Wieso? Was ändert das? Es ist dennoch eine Sinnlose Biowaffe..

Wennman eh schon Milzbrand hat..


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:22
Naja, es schein ja erste Hinweise zu geben, dass Chinesen eine erhöhte Anzahl an Rezeptoren für das Virus aufweisen im Gegensatz zu manch anderen Nationalitäten. Einen Beleg dazu müsste ich suchen, gab es evtl. hier auch schon. Diese Biowaffe ließe sich dann doch ziemlich gezielt einsetzen, sofern es für jemanden Sinn macht, China zu schwächen. Aber wie gesagt, zu früh, um darüber ernsthaft nachzudenken.....


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:35
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Naja, es schein ja erste Hinweise zu geben, dass Chinesen eine erhöhte Anzahl an Rezeptoren für das Virus aufweisen im Gegensatz zu manch anderen Nationalitäten.
Was eventuell daran liegt das das Virus in Asien Mutiert ist. Wobei ich das für fragwürdig halte.

Im Überigen geht es da nicht um Nationen sondern um Menschen, die sind genetisch sehr sehr shr Identisch auch wenn ein Asiatischer Mensche anders aussieht als ein Europäer..
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Diese Biowaffe ließe sich dann doch ziemlich gezielt einsetzen, sofern es für jemanden Sinn macht, China zu schwächen.
Nee, gezielt wird da noch lange nix... weiß du wie gering der Gentische Unterschied zwischen dir und einem Asiaten ist?

Und dann ist diese Epedemie doch ein schönes Beispiel warum das in der heutigen verpflochtenen Welt keinen Sinn macht, weil man sich ins eigene Knie schießt. Ganz zu schweigen was passiert wenn man überführt wird..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Überigen geht es da nicht um Nationen sondern um Menschen, die sind genetisch sehr sehr shr Identisch auch wenn ein Asiatischer Mensche anders aussieht als ein Europäer..
Es geht auch nicht um einen "Rezeptor für den Virus", sowas gibt es nicht, es geht darum, dass der Virus an eine Proteinschnittstelle andockt, die bei Chinesen häufiger ausgeprägt ist, aber z.B. bei Iren oder Äthiopiern auch. Mit "Asien" an sich hat das weniger zu tun, Mongolen z.B. haben weltweit mit am wenigsten von dieser Schnittstelle.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:39
@bgeoweh

was auch immer, der "Traum" von einem Virus den man auf bestimmte Nationen oder Rassen ansetzen kann ist wenig realistisch


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:42
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Gebt einfach mal bei Google Genschere Crispr ein.
ich denke nicht dass das reicht um diese komplexe materie auch nur ansatzweise zu verstehen.

Du scheinst ja noch nicht einmal DNA von RNA zu unterscheiden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:48
Ja, diese Proteinschnittstelle zum Andocken meinte ich. Europäer und Angloamerikaner beispielsweise sollen weitaus weniger davon haben. Evtl. finde ich dazu nochmal etwas zum Nachlesen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:53
Man entwickelt zum Beispiel ein neues Virus incl. des dazugehörigen Impfstoffes.
Dann fügt man den Impfstoff heimlich der jährlichen Grippe Impfung in einem Kombipreparat hinzu ohne das davon jemand etwas erfährt, und schon hat man seine Selektion ... die einen bekommen den modifizierten Impfstoff die anderen eben nicht ...

Wie gesagt nur ein Beispiel... da kann man sich noch 1000 andere Szenarios für eine Anwendung ausdenken...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 21:58
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Man entwickelt zum Beispiel ein neues Virus incl. des dazugehörigen Impfstoffes.
Es wird nicht besser... du überspielt fundamentale Fehler in deinem Unsinn.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Dann fügt man den Impfstoff heimlich der jährlichen Grippe Impfung in einem Kombipreparat hinzu ohne das davon jemand etwas erfährt, und schon hat man seine Selektion ... die einen bekommen den modifizierten Impfstoff die anderen eben nicht ...
Genau, Heimlich in eine Grippeimpfung, die nicht mal großflächig angwandt wird...
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Wie gesagt nur ein Beispiel... da kann man sich noch 1000 andere Szenarios für eine Anwendung ausdenken...
Klar, Blödsinn sind keine Grenzen gesetzt.

Wie gesagt du ignorierst eigentlich schon die ganze Zeit fakten...

aber schönes Beispiel für die üblichen VT`s, viel Hysterie, bei gefährlichem Drittelwissen..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 22:05
Es wäre schön, wenn man die Hardfacts zu Crispr/Cas9 kennen würde, damit man auch entsprechende Behauptungen aufstellen kann.
Daneben gibt es weitere Hindernisse für CRISPR/Cas9 in seiner gegenwärtigen Form. Die Technik kann zwar ausgezeichnet an einem definierten Ort des Genoms schneiden. Dazu muss aber eine bestimmte, nicht frei wählbare Gensequenz in der Nähe sein. In den meisten Genomen ist das der Fall, aber eben nicht in allen (und natürlich nie in dem, an dem man gerade arbeitet). Außerdem ist die Maschinerie für CRISPR/Cas sehr voluminös und deswegen nur schwer später als in den frühesten Embryonalstadien in Säugerzellen zu transportieren: Das Cas-Gen und die Erkennungs-RNA sind für gängige Gen-Fähren, also Viren, die das Erbgut in eine Zielzelle transportieren, schlicht zu groß. Man muss die RNA direkt einspritzen, was den Nutzen einschränkt.

Einer der wichtigsten Parameter für einen Genom-Editor ist seine Effektivität: welcher Anteil der Zielgenome im gewünschten Sinn verändert wird. Keine der heute verwendeten Genscheren erfüllt ihre Mission garantiert – tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit sogar in einigen besonders begehrten Anwendungen vergleichsweise gering. CRISPR/Cas9 ist am eigentlichen Gene Editing, also der gezielten Veränderung des Genoms, nicht beteiligt; das passiert mehr oder weniger zufällig. In induzierten pluripotenten Stammzellen des Menschen zum Beispiel beträgt die Effizienz von CRISPR/Cas9 etwa zwei bis fünf Prozent. In anderen Systemen wie Zebrabärbling-Embryonen dagegen ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Mutation schon mal höher als 70 Prozent – aber Gentherapien gegen Fisch-Erbkrankheiten sind vermutlich kein besonders großer Markt
Allerdings kann man so genannte Off-target-Mutationen, also vom CRISPR/Cas9-System ausgelöste Veränderungen an anderen Stellen des Erbguts, nie komplett ausschließen. Das Schneide-Enzym funktioniert auch dann noch, wenn die Erkennungs-RNA an bis zu fünf Stellen von der DNA-Sequenz abweicht – solche Fehler sind außerdem im Nachhinein extrem schwer zu finden. Der gegenteilige Effekt kann bei vermeintlich ausgeschalteten Genen auftreten: Die gewünschte Mutation wurde zwar eingebaut, aber das Gen wird trotzdem noch korrekt ausgelesen.
Genediting eignet sich weder in der Form, für ein gezielte Erschaffung eines Virus, noch sind solche Versuche seitens der Wissenschaftler Erwünscht und sie sie sind sich der folgen bewusst, dementsprechend gehen sie sehr vorsichtig um. Es gibt da noch andere Faktoren, die die Sachlage nochmals verkomplizieren, die etwas mit den epigenetischen Faktoren zu tun hat, wonach man anhand generationsübergreifenden Untersuchungen herausgefunden hat, in was für eine Katastrophale Richtung das gehen kann. Dies war leider aber in einer Ausgabe von Spektrum, die nicht Online aufrufbar ist. Wichtig ist aber, dass es sich als gezielte Waffe nicht auszeichnet.

https://www.pflanzenforschung.de/de/themen/lexikon/target-cuts-10187
https://www.spektrum.de/wissen/gen-editing-die-5-wichtigsten-fragen-zu-crispr-cas9/1441060


Anzeige

melden